Frage zu Domainnamen

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

kurze Frage, welche Domains kommen besser.

Beispiele:

halloichheiße.de
hallo-ich-heiße.de

also zusammen geschrieben oder mit trennzeichen?

Danke

MFG

Males
 
ich denke mal, dass für Suchmaschinen die zweite Variante besser ist, da die relevanten keywords voneinander getrennt sind.
 
QUOTE ich denke mal, dass für Suchmaschinen die zweite Variante besser ist, da die relevanten keywords voneinander getrennt sind.

So isses!
 
Und das sagt Matt Cutts dazu:

QUOTE So if you have a url like word1_word2, Google will only return that page if the user searches for word1_word2 (which almost never happens). If you have a url like word1-word2, that page can be returned for the searches word1, word2, and even “word1 word2″.

http://www.mattcutts.com/blog/dashes-vs-underscores/
 
zur keyword erfassung ist es besser, wenn die einzelnen wörter einzeln getrennt sind, wobei ich bei google schon beobachtet haben, dass auch zusammenhängende keys getrennt voneinander bewertet werden.
 
Hol ich mir eine Domain, dann wenn möglich immer mit dem Minus und ohne meist auch mit verschiedenen Endungen .com, .at, .ch, .de usw. hier habe ich schon die Erfahrung gemacht das z.B. User die auf der .com einkaufen und aus Deutschland stammen später auf die .de gehen und dort einkaufen, genauso verhält es sich mit .at und .ch, das ist glaube ich einfach bei den Usern im Kopf (ich bin aus .de) also gebe ich hinter dem Domain Namen das .de ein und wenn die Seite jetzt noch das gleiche Design hat wie die .com wird er auch dort einkaufen, idealerweise hat er auf der .de Domain die gleichen zugangsdaten wie auf der .com und schon ist er zufrieden
smile.gif


 
Zurück
Oben