Frage zu Flash, Cache, oder doch nicht?

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

wieder mal ein kleines Problemchen mit dem ich mich herumplage. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber auch hierfür ist ein Forum da, oder? Es kann ja nicht nur schlaue Fragen geben :)

Also. Ich habe auf meiner Seite einen flashfilm eingebaut. Nennen wir in flash.swf. In diesem Flashfilm werden alle 24 Stunden neue Bilder eingefügt und verlinkt. Nun sollte der Flashfilm flash.swf natürlich auch nach 24Std. für die User aktualisiert vorliegen. Da macht mir jedoch der Cache der Browser ein problem!

Die swf Dateien werden ja im Cache abgespeichert. D.h. nach 24 Std. wird nicht automatisch die flash.swf neugeladen sondern die version aus dem Cache abgespielt. Die veraltete sozusagen. Wie kann ich diesem Problem entgegnen? Jedesmal den Flashfilm umbennen und anders verlinken ist da ja bißchen nerivg.

Grüße

Andreas
 
Finde da einfach nichts. Hat jemand einen Vorschlag, wie man anders, also ohne Flash aber visuell wirkungsvoll an diese Sache herangehen könnte?

Würde gerne auf der Startseite von Rabattjagd24.de die Bilder automatisch aktualisieren lassen. Ob mit oder ohne Flash ist mir jetzt fast egal :)

Möchte nur, dass da eine kleine "Show" anzeigt, welche Angebote momentan bei den Liveshoppern zu finden sind. Hat wer da eine Idee?

Grüße

Andreas
 
Ich nutze so eine Technik zwar nicht selbst.

Aber grundsätzlich würde ich anders drangehen - nicht im Flash oder JavaScript etwas ändern, sondern per Cronjob die Bilder austauschen.

Sprich: Der Code (egal, ob Flash, dynamisch generiertes Html oder JavaScript) ruft immer Bild-1 bis Bild-10 ab.

Diese erstellst Du aber jede Nacht neu anhand der aktuellen Nutzerstatistik.
 
Wenn du an den Dateinamen für das swf einen Parameter anhängst (deinedatei.swf?xyz=123), wird das Flashfile vom Browser bei jedem reload neu geladen.
 
Ah, das muss ich mal teste. Also einfach einen Parameter dran und fertig? Den Parameter muss ich nicht ständig neu editieren, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe! Habt was gut
biggrin.gif


Jetzt nur noch ne Lösung für die Screenshots und ich kann loslegen ;-)

Grüße

Andreas

 
Zurück
Oben