Fragen zu WP auf Add On Domains

Forero

Mitglied
Hi,

ich habe eine Add-On-Domain und möchte auf die WordPress installieren. Mein Hoster bietet weder CPanel noch Fantastico an, was nicht schlimm ist, aber ich muss mich etwas einarbeiten.

Meine erste Frage: Ich habe bereits eine DatenBank angelegt und will nun WP hochladen, nach Änderung der Konfig-Datei. Dies müsste soweit ich weiß auf das Verzeichnis der Add-On-Domain geschehen. Ich kann aber im Verzeichnisbaum kein Verzeichniss zur Add-On-Domain erkennen. Soll ich also selbst ein solches Verzeichnis anlegen, oder soll ich das dem Hoster überlassen?

Danke und Grüße

Forero
 
der hoster soll dir sagen, in welchem verzeichnis das www root der add on domain ist, respektive sein soll...
cu
martin
 
QUOTE (Yel Nats @ Mo 31.01.2011, 20:28) Was ist denn eine "AddOn-Domain"?!

ernst gemeinte Frage?
blink.gif
 
Ohne Werbung machen zu wollen,
hier eine schöne Antwort:

QUOTE hostbare domains (addon domains)

mit addon-domains können sie je nach angebot mehrere domains (neben ihrer hauptdomain) unter einem hosting-account eigenständig verwalten. alle features können auch mit den hinzugefügten domains verwendet werden, wie zum beispiel email adressen erstellen. diese zusätzlichen domains lassen sich komfortabel über das conrol panel hinzufügen oder entfernen.

beispiel:
sie möchten für die domain/url www.ihredomain.com eine englisch sprachige homepage einrichten und dafür nicht extra ein zusätzliches hosting-paket mieten. mit addon domain funktion können sie nun ein pointing einrichten lassen. hierfür erstellen sie in ihrem control-panel eine sub-domain z.B. http://english.ihredomain.ch und kopieren via ftp alle ordner und dateien inkl. index-datei in das neu entstandene unterverzeichnis "\public_html\english". mit der funktion "addon domains" lassen sie ein pointing in dieses verzeichnis einrichten. die domain www.ihredomain.ch zeigt also wie immer ins verzeichnis "\public_html", die neue domain www.ihredomain.com ins verzeichnis "\public_html\english" - so merkt im internet niemand etwas davon, dass beide homepages unter dem selben server bei ihnen laufen. es sind beides völlig eigenständige internet-auftritte und sie müssen dazu kein weiteres hosting-paket mieten!


Quelle: http://www.matrixx.ch/webhosting/infos/addon-domains.html


@AlexP
Im Internet erkennt man Ironie, meistens NIE!! ;-) (Ich lasse den Spruch auf mich eintragen lol)
Deshalb antwote ich meistens auf solche Fragen.

PS: Ich musste mich auch schlau machen, da ich den Begriff bis DATO noch NIE gehört habe und stehe auch dazu!!
biggrin.gif
 
Ich hab es auch vorher noch nie gehört... dachte schon ich hätte was verpasst
smile.gif
Aber das sich darunter einfach nur ne "ZusatzDomain" verbirgt hatte ich vermutet
smile.gif
 
QUOTE (Martin H @ Mo 31.01.2011, 20:24) der hoster soll dir sagen, in welchem verzeichnis das www root der add on domain ist, respektive sein soll...
cu
martin

Danke Martin, ich habe den Hoster angesprochen.
 
Zurück
Oben