Free multidomainfähiges CMS

softreis

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal die Seite und die Software anschaut und bewertet.

Es handelt ich um die Lama Software.

Factsheets:
Die Lama Software stellt ein multidomainfähiges Content-Management-System dar. Durch die einfache Struktur und die einfache Bedienbarkeit ist sie auch für Anfänger gut geeeignet eigene Onlinepräsenzen zu veröffentlichen. Dadurch das es sich um ein multidomainfähiges System handelt, muss nun nicht mehr zwischen verschiedenen Oberflächen hin und her gesprungen werden, sondern die komplette Verwaltung läuft über eine zentrale Verwaltungsoberfläche.

Administratoren:
Die Administratoren verwalten die komplette Administrationsoberfläche der Lama Software. Die Software ist so aufgebaut, dass gleichzeitig mehrere Administratoren im Backend System Content verwalten und anlegen können. Der Vorteil des Systemes ist, dass die Anzahl der Administratoren nicht beschränkt ist und somit eine Vielzahl an Administratoren am System angelegt und verwaltet werden können.

Domainverwaltung:
Die Domainerverwaltung ist einfach und effektiv aufgebaut. Es können in diesem Bereich unendliche viele Domains angelegt und verwaltet werden. Der Administrator kann schnell und einfach neue Domains hinzufügen, bearbeiten oder wieder aus dem System löschen.

Contentverwaltung:
Das A und O jeder Webseite ist der Content. Die Administratoren haben die Möglichkeit für jede Domain unendliche viele Contentseiten anzulegen und zuzuordnen. Die Administratoren können auch im nachhinein die Contentseiten bearbeiten oder bei Bedarf auch wieder löschen.

Rubriken:
Durch Rubriken ist es möglich den eigentlichen Content spezifisch einzelnen Kategorien zuzuordnen. Der Administrator kann so den eigentlichen Content zu den entsprechenden Rubriken zuordnen. Es können pro Domain unendlich viele Kategorien angelegt und zugeordnet werden.

Glossar:
Der Administrator hat im Bereich des Glossars die Möglichkeit einzelen Wortphrasen für die entsprechende Domain einzugeben. Durch dieses Werkzeug kann er somit eine eigenständige Übersicht an Begriffen und dem Vorkommen in den Contentseiten aufsetzen. Die Contentseiten, in denen das entsprechende Glossarwort vorkommt, werden entsprechend in einer Übersicht dargestellt. Somit haben die Besucher des Onlineangebotes über das Glossar eine schnelle einfache Menuführung zu den entsprechenden Hauptphrasen.

Codeschnipsel:
Durch die Möglichkeit der Codeschnipsel können in die Templates der entsprechenden Webseitenlayoute z.B. die Werbeflächen oder auch andere interaktive Tools angesteuert werden. Im Grunde sind Codeschnipsel fest definierte Platzhalter in den entsprechenden Layouts. Diese können über die Administratorenoberfläche ganz einfach verwaltet werden.


Bewertungsseite: www.lama-software.de


Ich danke euch und freue mich auf Feedback!
Jörg
 
Endlich mal ein CMS das nicht so überladen ist wie fast alle anderen. Bei den Meta-Tag Langua bitte noch andere Sprachen dazumachen. Sonst gibt es auf die Schnelle nichts zu meckern.
 
Hallo

werden wir beim nächsten Update machen. Dann gibt es auch eine automatische Anlegung von den Verzeichnissen und einige andere Funktionen.

Wir wollen es aber trotzdem schön schlicht und einfach halten.

Netten Gruß
Jörg
 
Salve
sieht gut aus....ich musste bei Download nicht mal Lizenzbedingungen eingehen
smile.gif
und auch in der Zip ist nichts vorhanden. Ich würde sagen.. hurtig noch nachholen, nicht dass noch mehr mit einer freien Software hantieren, die eigentlich (vermutlich) unter einer Lizenz steht. Selbst wenn es nur der Punkt ist, dass ein Link zum Hersteller bestehen bleiben soll.

Sodele... ich nutze jetzt mal das lizenzfreie CMS für einen Kinderchor... Dein CMS & meine Arbeit = Spende
smile.gif


Christian
 
Zurück
Oben