Freie Musikdatenbank Freedb am Ende

siw

Aktives Mitglied
QUOTE Die bekannte freie Musikdatenbank Freedb ist eingestellt worden. Viele Musikprogramme nutzten Sie, um Informationen über CDs abzurufen. 
Das Projekt Freedb, eine freie Datenbank, über die sich Audio-CD-Informationen abrufen lassen, wird zu Grabe getragen. Die drei Betreiber der Seite, Joerg Hevers, Ari Sundholm und Michael Kaiser, haben sich nämlich heillos verkracht. Wie auf der Seite www.freedb.org nachzulesen ist, war die künftige Entwicklung der Datenbank das Streitthema.



Quelle: PCtipp.ch

Wie wärs denn wenn sie das Projekt statt einstellen verkaufen würden? Gäbs wohl weiteren Krach wer das Geld erhält...
 
QUOTE Die drei Betreiber der Seite, Joerg Hevers, Ari Sundholm und Michael Kaiser, haben sich nämlich heillos verkracht.


Wie so oft: Bei drei sind zwei zuviel. Ich weiss schon warum ich alles alleine mache. Und wenn jemals mit mehreren, dann nur wenn ich eine 3/4 Mehrheit habe.
 
Kann man das Projekt übernehmen...?
rolleyes.gif

Schade um die Domain...
 
QUOTE currently, there are talks with organisations regarding freedb's future.
I am trying to find an organisation that takes the domain and ensures
the following:


they have to provide the freedb service, not only take the domain
the service must remain free of charge for users and developers, regardless of the application
database updates will be available on a regular schedule and will be free of charge
the licence of the data and the software will remain under the GPL


Man kann hoffen... und sich melden wenn man denkt, die obenstehenden Bedingungen erfüllen zu können!
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben