Froogle

genelin

Mitglied
Natürlich zu Produkten wie auch zu Shops... Was denkt Ihr, könnte Froogle zum
Konkurrenten von Ebay werden? Ich weiss Froogle ist kein Auktionsportal...
Mit höflicher Empfehlung
genelin
 
Keine Ahnung. Ich habe Froogle noch nie benützt und ebay benütze ich auch nur ganz selten. Weil ich kaufe kaum etwas im Internet.
 
Wohin die Froogle Produktsuche fuehrt ist eine interessante Frage ueber die ich mir auch schon den Kopf zerbrochen habe. In den USA listet Froogle - Google-Base sei Dank - bereits die Sortimente von Offline-Haendlern. Ziel ist die totale Preistransparenz (online und offline), wobei bei bestimmten Offline-Angeboten auch der geographische Standort (und die Suche danach) eine entscheidenen Rolle spielt bzw. spielen wird. Sollte dieses Modell in der Praxis so toll funkionieren wie es in der Theorie klingt, dann wird der Bereich Affiliate-Marketing (Ecommerce) deutlich an Bedeutung verlieren. Ich sehe jedoch ein nicht zu unterschaetzendes Problem und zwar betrifft dies die Aktualitaet und Guete der Daten - veraltete oder falsche Froogle-Daten sind etwa so wertvoll wie vollgespammte Suchergebnisse. Sollte es Google jedoch gelingen diesem Problem Herr zu werden (was ich zur Zeit noch bezweifle) wird der Siegeszug unaufhaltbar sein.
 
Zurück
Oben