funzware.de

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe für einen Freund die Webseite http://www.funzware.de neugestaltet. Eigentlich ist es eine normale Download-Seite, nur dass es die persönliche Note enthält, da alle Downloads genau getestet wurden.

Ich habe auch Adsense eingeblendet und bemerkt, dass die Klickrate sehr hoch ist. Nun möchte ich natürlich auch für mehr Besucher sorgen.

a) Was haltet ihr von dem neuen Design
b) Was denkt ihr allgemein über die Seite
c) Kann man auch was rausholen mit

Ach, vielleicht habt ihr einfach allgemeine Hinweise, Tips, etc :)

Gruß, Daniel
 
Also das Design gefällt mir gut. Aber durch die vielen Adense-Bannern wirkt die Seite überladen. Ich würde nur den Banner am Rand als Werbung einblenden.

MFG
Florian
 
Hi Daniel,

Also ich sag jetzt einfach mal, was mir auf den ersten Blick noch verbesserungswürdig erscheint:

1. Die Schrift oben links im Banner ist eher schlecht leserlich.
2. Drei Adsenseblöcke sind meiner Meinung nach zwei zu viel. Besonders die Startseite mit nur wenig Content wirkt so eher überladen. Wenn es die Finanzen irgendwie zulassen, würde ich mich auf den rechten Adsense-Block beschränken.
3. Die Screenshots der Proggies, die zum Download angeboten werden sind etwas unscharf. Aber das ist nicht sooo wichtig.

Was ich an der sehr Seite gut finde sind die Pics/Logos passend zu den einzelnen Rubriken.

Greats,

Stefan B.
 
Gut, ich werde versuchen nur den seitlichen Adsense Skyscraper zu lassen und die restl. Werbung mal zu kicken. Diesbezüglich hab ich gleich mal ne Frage. Ich bin anscheinend wirklich zu doof mir in CSS eine Möglichkeit zu basteln, dass der Skyscraper in eine Div gepackt mit dem Scrollen (vertikal) stets mitgehen. In FF geht das mit dem Befehl static, in IE überhaupt nicht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hier wurde es mal behandelt, aber ich war echt zu doof es umzusetzen :)

Ansonsten gibt es keine Kritikpunkte? Mal vielleicht Vorschläge, was man noch besser machen könnte?

Gruß, D.
 
Design gefällt mir auch - zumindest den oberen Adsense-Block würde ich entfernen - dann eher noch einen Banner einbauen.
 
das notebook auf dem headerbild flimmert bei mir irgendwie leicht, ist das absicht?
 
Zurück
Oben