Gehackt: Seiten auf google.ch weitergeleitet

fox

Angesehenes Mitglied
Hola,

wieder mal gerate ich unter beschuss,
meine seiten erscheinen nicht mehr, sondern werden flugs auf google.ch weitergeleitet!!

Dies allerdings nur auf firefox, nicht mit dem internet explorer.

ebenso funktioniert es z.b. in Basel einwandfrei (sowohl mit internet explorer als auch imit firefox)
in Lachen, Züirichsee, werden einige weitergeleitet, andere nicht.

in St. Gallen werden alle meine seiten mit firefox sofort auf google.ch weitergelietet.

in der url-leiste erscheint kurz ein url wie
"sengi flight.to metrics", oder so ähnlich.

dies zumindest vor einigen stunden,
jetzt nochmal gecheckt, seiten werden nicht mehr auf google.ch weitergeleitet, sondern es erscheint eine url namens:

CODE http://gerb***ercrow.ru/ed***intef?2

(*** wegnehmen)

und auf dem screen erscheint:

QUOTE Server not found
       
          Firefox can't find the server at gerbercrow.ru.


hmmm, was soll ich da zuerst anschauen?
 
Ist es dein eigener Server oder gehostet?

Es gibt vierschiedene Möglichkeiten:
- Umleitung in der httpd.conf
- Umletiung in der .htaccess
- Umleitung per PHP redirect
- Umleittung per meta refresh

Was ist es denn für ein System, das du da betreibst? Evtl. ein nicht geupdatedes Open Source Projekt?
 
EIn Kunde hatte mal was ähnliches mit einem (total) veralteten Joomla. Dort waren diverse Scripts mit getarnten namen wie settings.php etc. im Hauptverzeichniss, und in die index.php des Joomlas mittels include() eingebunden.

Die Scripts selbst hatten eine simple Logik drin, so dass sie bei gewissen Refferers oder User-agents aktiv wurden. Das hatte zur Folge dass z.B. die Googlebots tonnenweise Via**a Links serviert bekommen haben, und falls jemand tatsächlich über google auf die Seite kam - dann eine entsprechende Weiterleitung erfolgte. Bei einem diektaufruf der Seite schien alles normal..

Schau einfach mal was es für Dateien gibt welche erst kürzlich verändert oder erstellt wurden. Dort wirst du irgendwo den faulen Code finden..
 
Vielen dank für die tips soweit,

eine website ist statische html-seite
4 andere sind wordpress (neueste version, mit upgedateten plugins)
eine weitere ist ein mix aus CMS, HTML, PHP, MySQL.
 
Zurück
Oben