Wer kennt das nicht, man bastelt Jahr um Jahr neue Webseiten, versucht den Traffic und die Anzeigen zu optimieren und bewegt sich nur im Pay Per Click Geschäft, am prominentesten vertreten von Google Adsense.
So ging es auch mir, denn wie das schöne Sprichwort sagt: “Isst Du jeden Tag den selben Brei, dann schmeckt er eines Tages nicht mehr” ist das Thema Content und Werbung irgendwann mal langweilig, insbesondere da meine Einnahmen momentan stagnieren.
Das klassische “bekomme 2% wenn du unser Produkt verkaufst” Affiliate Marketing hat mir noch nie gefallen und ich wüsste auch nicht, damit anständig Geld zu verdienen. Bei Ebooks hat man, abzüglich der Provision für den Payment (=Bezahlung) Anbieter, Gewinnraten von 60-95%. Beispielsweise erhalte ich von einem Buch welches ich für 7,49 verkaufe 6,67 Euro Reingewinn nach Abzug meines Payment Dienstleisters.
Ich wollte also was Neues, etwas zum verkaufen, einen kleinen Laden. Aber mit möglichst einfach zu versendenden Produkten. Ebooks sind relativ einfach, nämlich per Download zu versenden, daher eignen sie sich zum Einstieg in das Geschäft vom Vertreiben digitaler, und deswegen in der Stückzahl unbegrenzter, Produkte.
Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet war, habe ich mich erstmal eingelesen in die Materie, womit? Mit kostenfreien Ebooks, die einem beibringen wie man kostenpflichtige Ebooks verkauft.
Die allgemeine Strategie ist recht einfach: “get traffic, optimize your landingpage”. Methoden der Trafficgewinnung, die sich für Ebooks lohnen sind beispielsweise Adwords Werbung und besonders Werbung in Newslettern. Die eigentliche Salespage sollte klar struktoriert und gut lesbar sein und den leser nicht überfordern. durch das anbringen von siegeln kann vertrauen geschaffen werden. mit großen “jetzt anfordern für nur X,XX Euro *limitiertes Sonderangebot” kann der Leser zum kaufen bewegt werden. verstärkt wird dieser druck noch durch einen Countdown: “Angebot nur noch 12 Tage, 3 Stunden gültig!”.
Fazit
Wenn man eine charmante Landingpage baut, die den User in seinen Bann zieht, sind hohe Conversion Raten möglich. An meinem ersten richtigen Tag haben von 7 bis 15 Uhr schon drei Leute den Report für 7,49 € bestellt, 22,47 - nicht schlecht für den ersten Tag. Zum Abschluss möchte ich noch auf mein kleines Angebot hinweisen, mit dem ich dieses Modell des Geldverdienens im Internet erfolgreich getestet habe: Das Marketing EBook – und hey, es kostet nur 7,49
So ging es auch mir, denn wie das schöne Sprichwort sagt: “Isst Du jeden Tag den selben Brei, dann schmeckt er eines Tages nicht mehr” ist das Thema Content und Werbung irgendwann mal langweilig, insbesondere da meine Einnahmen momentan stagnieren.
Das klassische “bekomme 2% wenn du unser Produkt verkaufst” Affiliate Marketing hat mir noch nie gefallen und ich wüsste auch nicht, damit anständig Geld zu verdienen. Bei Ebooks hat man, abzüglich der Provision für den Payment (=Bezahlung) Anbieter, Gewinnraten von 60-95%. Beispielsweise erhalte ich von einem Buch welches ich für 7,49 verkaufe 6,67 Euro Reingewinn nach Abzug meines Payment Dienstleisters.
Ich wollte also was Neues, etwas zum verkaufen, einen kleinen Laden. Aber mit möglichst einfach zu versendenden Produkten. Ebooks sind relativ einfach, nämlich per Download zu versenden, daher eignen sie sich zum Einstieg in das Geschäft vom Vertreiben digitaler, und deswegen in der Stückzahl unbegrenzter, Produkte.
Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet war, habe ich mich erstmal eingelesen in die Materie, womit? Mit kostenfreien Ebooks, die einem beibringen wie man kostenpflichtige Ebooks verkauft.
Die allgemeine Strategie ist recht einfach: “get traffic, optimize your landingpage”. Methoden der Trafficgewinnung, die sich für Ebooks lohnen sind beispielsweise Adwords Werbung und besonders Werbung in Newslettern. Die eigentliche Salespage sollte klar struktoriert und gut lesbar sein und den leser nicht überfordern. durch das anbringen von siegeln kann vertrauen geschaffen werden. mit großen “jetzt anfordern für nur X,XX Euro *limitiertes Sonderangebot” kann der Leser zum kaufen bewegt werden. verstärkt wird dieser druck noch durch einen Countdown: “Angebot nur noch 12 Tage, 3 Stunden gültig!”.
Fazit
Wenn man eine charmante Landingpage baut, die den User in seinen Bann zieht, sind hohe Conversion Raten möglich. An meinem ersten richtigen Tag haben von 7 bis 15 Uhr schon drei Leute den Report für 7,49 € bestellt, 22,47 - nicht schlecht für den ersten Tag. Zum Abschluss möchte ich noch auf mein kleines Angebot hinweisen, mit dem ich dieses Modell des Geldverdienens im Internet erfolgreich getestet habe: Das Marketing EBook – und hey, es kostet nur 7,49