Geld verdienen mit meinem Blog, aber wie?

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Irgendwie kann ich es immer noch nicht alleine ;-)

Mit meinem Blog Sprachen-lernen-web.com erreiche ich zur Zeit ca. 5000 Besucher pro Monat. Davon kommen ca. 75% via Google.

Leider schaffe ich es aber nicht daraus mehr Geld zu ziehen, als mit einem anderen Blog mit ca. 1200 Besuchern pro Monat.

Zur Zeit habe ich Google Adsense, Contaxe, ein Sprachkurs Partnerprogramm und Amazon. Aber nicht bringt wirklich gute Ergebnisse.

Bei Amazon, welches ich in alle oft besuchten Artikel eingebunden habe, erreichte ich in 2 Monaten 2 Klicks... Kann das sein?

Über Tipps oder konstruktive Kritik freue ich mich...
 
Ich schätze, Du musst das machen, was man in solchen Situtationen immer machen sollte: Prüfen, welche Seiten Deine Besucher aufrufen und wie schnell und auf welchen Seiten sie wieder aussteigen. Das und die Analyse der Keywords, mit denen die Leute zu Deinem Blog finden, sollte Dir Aufschluss darüber geben, welche Art von Leuten kommen und was diese wollen. Wenn es z.B. nur Leute sind, die kostenlose ebooks wollen oder nur kurze Übersetzung o.ä., wirst Du mit diesen nie Geld verdienen. Auf diese Weise wirst Du evtl. feststellen, ob Du einfach die "falschen" Besucher hast oder diese sich in Deinem Blog nicht zurecht finden etc.

Naja, und dass ich die Contaxe-Werbung einfach nur nervig finde und auch nicht sehr passend, erwähne ich nur der Vollständigkeit wegen.

HTH,
Alex
 
Da fällt nur noch ebay, dann wäre das übliche Programm voll. :)
 
Danke Alex,
Ich bin eigentlich auch kein Fan von Contaxe. Aber es funktioniert zur Zeit noch recht gut. Und irgendwie musste ich mal was probieren...
 
QUOTE (Rainer @ Mi 15.04.2009, 16:16)Da fällt nur noch ebay, dann wäre das übliche Programm voll. :)

Von eBay halte ich nichts ;-)
 
Jetzt mal im Ernst von mir. Schmeiss den ganzen aktuellen-Werbemüll raus und biete deinen Besucher einen wirklichen Mehrwert mit:

- Ausführliche Übersichten/Berichten über Sprachreisen
- Ausführliche Übersichten/Berichten über Übersetzungs-Taschenrechner
- Ausführliche Übersichten/Berichten über Übersetzungs-Büros
- Ausführliche Übersichten/Berichten über Übersetzungs-Software
- ...

Da kannst du dann gerne diverse Aff.-Links einbauen.

Das was du jetzt bietest ist doch der übliche Content-Spam, der meiner Meinung nach in die hinterste Google-Ecke verbannt gehören sollte.
 
Hallo

- direkt vermarkten
- link verkauf
- gesponserte blog-beiträge (dann aber als solche markieren)
- sprachschulen im ausland auflisten (linkverkauf und oder banner bsp. sprachcaffe etc.)
- reiseberichte mit (reise verkaufs-links)

so nebenbei... benutze IE 7.0, da klebt auch ein banner und ein text unter der navigation rechts...
vielleicht jetzt nur gleich bei mir ein darstellungsproblem (sprachenlernen24.de mit cd bestllung oder sowas - kanns nicht lesen, da es drunter ist)

Gruss
Pascal




 
@Rainer
Danke fuer die Ideen. Das scheint mir sinnvoll zu sein.

@Pascal
Danke fuer den Hinweis. Ich muss die Seite mal mit IE testen. Habe ich bisher verschlafen.

@DZVO
Danke. Werde mir die Artikel durchlesen.
 
Sprach Affiliate Programm suchen wo es die erste Lektion umsonst gibt aber du schon für trial anmeldungen geld kriegst....

Exit popup mit email opt in...für alle die sich eintragen gibts die erste Sprach Lektion umsonst...

Irgendwas von nur noch kurze Zeit wenn sie sich eintragen ... super special bla bla bla schreiben (irgendwie das Bedürfnis erzeugen sich schnell eintragen zu müssen)

Machste dir ne schöne Email Liste und bekommst noch Geld und es sieht nich so spammy aus...

den ganzen Werbe Rest Müll runter von der Seite und nur Adsense als Werbung...


Wenn du das mit dem Email opt in richtig machst kriegste so ~10% die sich eintragen wenn du ein Incentive anbietest...

Wenn die Liste groß genug ist kannste jeden Monat irgendwelche CPA offers Mailen...Mal davon abgesehen das du jeden der sich einträgt auch später noch erreichen kannst auch wenn er nich wiederkommt...bei 5000 Besuchern lohnt sich das auf jedenfall....


Falls es dich Interessiert mal eine Englische Seite von mir http://weightloss24.net. Da kannste ganz simles Exit pop up sehen. Hab da so 5-6% Conversion Rate ist allerdings US Markt. und ich habe noch keinen großartigen Linkaufbau gemacht...Teste da noch was mit Traffic durch Yahoo answers.

Ach ja wenn dein Incentive nicht vom Anbieter selber kommt würd ich das vorher abklären sonst zahlen sie am Ende nicht.

Gruß Yves

 
Danke fuer den Tipp. An einen Newsletter (Mailliste) dachte ich auch schon.

Welche Software kannst du empfehlen? (Online am besten...)
 
Werbung per View und TKP Bezahlung via Usemax oder Adscale

Wobei 5000 Besucher pro Monat da auch nicht viel bringen...
 
… meinst du Mailing SW? Kennst du SendBlaster? - sendblaster.de

Denke hat alles was man braucht… auch kostenlose Version ist brauchbar und einfach.
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Mi 22.04.2009, 09:09) Werbung per View und TKP Bezahlung via Usemax oder Adscale

Wobei 5000 Besucher pro Monat da auch nicht viel bringen...

@bernd
Was koennte ich dann pro TKP bekommen? Wohl keine 5 Euro, oder?

@sunshinejoe
Danke fuer den Hinweis. Werde ich mir mal ansehen...
 
QUOTE Was koennte ich dann pro TKP bekommen? Wohl keine 5 Euro, oder?

Mehr als 5 Euro werdens wohl bei so geringen Besucherzahlen nicht sein. ( TKP 0,5 Euro)
Layer könnten da schon etwas mehr bringen ( TKP 4,00 Euro)
 
ich benutze nur wordpress als CMS da nehm ich action popup kostet irgendwas mit 30$ und funktioniert gut

gruß yves
 
Hier nur kurz zur optischen Erscheinung der Seite:

Allgemeine Aufmachung gefällt mir gut, auch der Artikelbereich, und die rechten Blocks finde ich sehr gelungen.

den Header und die Navi links finde ich öde.

Als Header würde ich gerne einen farbigen Titel im "Brazil-Stil" sehen, und die Navi links könnte aufgelockert und vielleicht mit kleinen Icons versehen werden.

 
@Yves
Ich will Geld verdienen, nicht los werden. Oder was ist action popup?

@PH
Danke fuer das Feedback. Ist Brazil Style etwas was ich kennen sollte? Oder meinst du damit einfach, der Header sollte farbiger sein?
 
Zurück
Oben