Genauigkeit von Webalizer

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo

wie genau sind die Zahlen, die der Webalizer als Statistik ausgibt?

Denn wenn ich die Logdateien in AlterWind Loganalyzer einspiele kommt teilweise das doppelte bis dreifache an Visits zusammen etc.

 
Webalizer rechnet GENAU die Visits zusammen, ...

Dass Unterschiede zu anderen Tools kommen:
- Nicht alle Bots (Googlebot) sind in Webalizer oder konkurrenztool ausgeschlossen. Je mehr Bots excluded sind, desto genauer!
- Visit wird anders definiert, bei Webalizer ist ein Visit eine Unique IP für 30 Minuten. Wenn der User als nach 31 Minuten nochmals auf die Seite geht wird er nochmals gezählt
 
ich komme laut webalizer auf eta 140 - 200 Besucher und etwa 2700 Hits, sowie 550 Pages am Tag.

Bei LogAnalyer Komme ich auf ganz andere Zahlen, z.B. Visits, diese sind statt 140-200 bei 480 - 650!

Gestern war es so:

Webalizer:
Visits: 148
Hits: 3429
Pages: 415

Logalyzer:
Visits: 560
Hits: 2816
Pages: 1837
 
Poste einmal dein Webalizer .config File.
Denn da drin kann man mehr rumschrauben, als die meisten denken.

Cheers, René
 
auf die habe ich leider keinen zugriff. da ich nur webspace habe, keinen Server.

Mein BEtreiber lässt mich darauf nicht zugreifen
 
Kannst du deine Logs runterladen? Falls ja, dann mach das und installiere Webalizer auf deinem PC und ab geht die Post. (Ich mach das auch so, denn mein Hoster filtert meine Adresse nicht und ich verursache doch einen Teil der Hits).

Mit dem .config File musst du ein bisschen spielen, damit du siehst, wie was funktioniert.
Cheers, René
 
Zurück
Oben