Generator für HTML Sitemap

Tabea

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Generator für eine Sitemap. Folgende Funktionen wünsche ich mir:

- Erstellen der Datei sitemap.xml inklusive Datum wann die Seite zuletzt beareitet wurde.
- Speicherung der erzeugen Datei im Webspace (Nicht download)
- Mehrere Domains (MeineSeite.DE, SeineSeite.AT, AndereSeite.com)

ev automatischer Timer, z.B. einmal wöchtentlich automatisch erstellen

Links entfernt. Neu Mitglieder sollten sich des Linklegen enthalten.

Die Regel steht deutlich rechts oben am Rande

Kennt jemand von Euch solch ein Tool. 500 Seiten reichen völlig aus.
Als digitale Nomadin wünsche ich mir ein Online Tool und nichts für das ich eine Installation auf einem lokalen Rechner brauche.

Herzliche Grüsse
Tabea

 
Hallo Tabea,

es scheint, dass Deine Links entfernt wurden. Das ist schade.
Mich würde interessieren, welche Anbieter Du gefunden hast. 
Kannst Du ev. die Links ohne HTTP:// schreiben, einfach nur als Text damit man die erkennen kann? Oder sende sie mir als PM... ?

Vielen lieben Dank und besten Gruss

 
es scheint, dass Deine Links entfernt wurden. Das ist schade.
Schade ist da nix:

Die Regel ist auf der Eingangsseite klar lesbar.

Screenshot 2022-03-19 at 10-48-32 SEO Portal Forum.png

Von allen 3 Beiträgen waren die beiden vorherigen schon gelöscht da die gleiche Taktik angewandt wurde.​

 ​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

also ich würde die Regel auf der Eingangsseite auch nicht sehen... vermutlich, weil ich, wenn ich in ein Forum komme, nicht damit rechne, dass ich keine Links posten darf.
Wie auch immer,

Tamara, ich freue mich, dass Du hier bist und dass Du Deine Fragen hier plazierst.
Zum einen gibt es hier im Forum ein User, der hat einmal eine Webanwendung für SiteMaps programmiert. Sein Name hier im Forum ist Matthes. Ich durfte das teil selbst ausprobieren und das war sehr gut.

Dann verwende ich den Site-Map Generator von Software Krekeker. Das ist zwar ein Desktop Programm, aber Installationsfrei.

Viele Grüsse
Markus

 
Da gebe ich Dir recht, aber sag Arnego, was für Links hat denn Tabea gepostet? KryptoMaker? Pokerspiele?

 
Also wenn ich Dich richtig verstehe, löscht Du die Links ohne zu schauen, wo die hin gehen? Und ohne den Zusammenhang im Post zu lesen?
Das ist ja noch schlimmer wie Komunistische Zensur...
Wenn ich den Beitrag lese, dann haben die Links einen Zusammenhang zum Post... Das finde ich, müsste, sofern die Links nicht verschlüsselt sind, erlaubt sein.
Also das ist meine persönliche Meinung aufgrund der Verfassung meines Landes "Meinungsfreiheit für jeden Bürger".

@Tabea, kannst Du mir bitte Deine geposteten Links mitteilen? Würde mich eben auch für dieses Thema interessieren...

Viele Grüsse an alle

 
Guten Morgen Kollege Arnego2,

habe die Regel gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden. Es heisst da:

Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 

Das bedeutet für mich doch, dass die Löschung "vorbehalten" ist, also in Erwägung gezogen wird. Es heisst nicht: "Post mit Links werden gelöscht". Es liegt da also ein Ermessensspielraum vor. Somit interpretiere ich, dass ein Links auf irgednwo.com/jsdki334 gelöscht werden kann, weil er kryptisch ist und nicht zeigt, wohin es geht, während ein Link auf arnego.com/webdesigner stehen gelassen werden darf, weil er möglicherweise mit dem Post im Zusammenhang steht.

Dann ist für mich auch der grundsätzliche Inhalt eines Post für die Löschung massgeblich. Tamara hat eine in meiner Sicht passende Frage für das Forum gestellt. Sie ist somit eine Bereicherung für alle Nutzer eines SEO Forum. Dies kann man im Gegensatz zu vielen Post mit dem Inhalt "reich werden" oder "Geld verdienen" nicht behaupten. Diese sind keine Bereicherung des Forums für Suchmaschinenoptimierung.

Viele liebe nachdenkliche Grüsse
Dein mod Kollege Markus

 
Tamara hat eine in meiner Sicht passende Frage für das Forum gestellt. Sie ist somit eine Bereicherung für alle Nutzer eines SEO Forum.
Wirklich in welcher Welt lebst denn du?

1 Post der im "Beitrag"  schon 3 Links eingibt um andere Poster, mit großer Wahrscheinlichkeit mit der gleichen IP unter anderem Usernamen eine Empfehlung geben ist für dich eine Bereicherung?  Mach ein Forum auf und lege hier besser deinen Mod status ab. Wie viele Linkleger hast du schon gekickt anstelle auf die Posts zu antworten? 

Eine Bereicherung des Forum ist für mich etwas was nicht von Tag 1 Links legt. Links die Sinn machen zu Google, Bing etc sind OK und die Kleinklitschen Versuche zu puschen werden voll gekickt. Die Tabea kann weiterhin posten nur eben sehe ich jeden "Beitrag" vorher und entscheide nach Hausrecht.

Die Regel heißt komplett und nicht nur das was dir in den Kram passt: Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen..

Screenshot 2022-03-22 at 10-31-43 SEO Portal Forum.png

Das sollte wohl klar sein.

Ich habe den Post nur stehen lassen zur Warnung an alle anderen die denken der merkt das nicht. Auch wenn ich einen Post stehen lasse dann oft nur für ein paar Wochen. Dieser Faden ist ebenfalls Sinnfrei denn einem Mod erklären zu müssen wie man moderiert  hat mit Sitemap generatoren nix am Hut.

Sitemap macht man am besten per Hand. Retortenseiten habe zum Glück schlechtere Karten zur Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben