Google's Bezahlsystem kommt diesen Monat

Auf dieses Bezahlsystem bin ich mal richtig gespannt. Ausprobieren werde ich es auf alle Fälle.
 
Interressant ist folgendes:
QUOTE Teilnehmende Händler sollen in den Suchergebnissen des Weltmarktführers besonders gekennzeichnet werden. Das Produkt, wenn es so kommt, wie erwartet, dürfte erhebliche Auswirkungen haben.


Wenn es hier einen Vorteil bei der Listung der Suchergebnisse gibt durch eine besondere Hervorhebung der Ergebnisse, die Googles Bezahlsystem kennzeichnen, dann dürfte sich dieses wohl sehr schnell verbreiten.



Mfg Andy
 
Hier stehen schon die warscheinlichen Transaktionsgebühren von 1,5 bis 2% nach der kostenlosen Testphase und folgendes

QUOTE Gleichzeitig sei es möglich, die angebundenen Anbieter als zertifizierte GBuy-Händler aufzuführen. Dies sollte die Klick-Raten auf deren Angebote und damit gleichzeitig die von Google vereinnahmten Gebühren erhöhen.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6549611.asp

Also wenn man dass liest wird sich da wohl einiges tun, ist ja klar dass genau die Ergebnisse die Google Geld bringen dann auch da sind wo geklickt wird.



Mfg Andy
 
Google hat mit bruNET Suche per SMS eingeführt. siehe http://www.winfuture.de/news,25800.html Brunet ist aber ein Telekommunikationsanbieter und es wäre zugegebenermassen an mir vorbeigegangen, hätte Google die übernommen.

Wir haben das mal hier Goopal (aka Google Wallet)? Konkurrenz zu Paypal? diskutiert, und Lucas hat einige interessante Implikationen genannt.

Andis Zitat möchte ich relativieren
QUOTE GBuy will feature an icon posted alongside the paid-search ads of merchants, which Google hopes will tempt consumers to click on the ads, says this person.

via http://www.webpronews.com/insiderreports/m...KillerGBuy.html (Feb. 2006)

Der Analyst Jordan Rohan (wer auch immer das sein mag ;-) ist wie einige andere auch übrigens ähnlicher Ansicht wie Lucas im o.g. Thread.
 
Weiss jemand (oder hat jemand Gerüchte gehört), ob man beim Google Bezahldienst auch auf APIs zugreifen kann?
 
Hmm, naja, ich bezweifle ja nicht das google einen eigenen bezahldienst startet.
Jedoch bezweifle ich, dass dieser gbuy heissen soll.

Denn ich glaube nicht dass google es verschlafen hätte gbuy.com zu registrieren.

was meint ihr?
 
QUOTE (gregi @ Mo 12.6.2006, 22:46)Denn ich glaube nicht dass google es verschlafen hätte gbuy.com zu registrieren.

Genau dass hatte ich mich auch schon gefragt als ich gbuy.com, gbuy.google.com usw. versucht habe aber nirgends was gefunden.

Dass es vergessen wurde kann ich mir nicht vorstellen, möglicherweise wird es unter einer ganz anderen Domain veröffentlicht, warum aber dann nicht unter dem Namen gbuy.com kann ich mir auch nicht erklären.

Da hilft wohl nur eins, abwarten. Lange ist es ja nicht mehr.
wink.gif




Mfg Andy
 
Die Grösse und die damit verbundene Macht dieser Unternehmung kann einem schon Angst und Schrecken versetzen. Die meisten werden wohl wieder mit dem Mainstream gehen - man sollte sich jedoch einmal ernsthaft überlegen ob man nicht lieber mit anderen zusammen Konkurrenzprojekte ins Leben rufen sollte.

 
QUOTE
Die Grösse und die damit verbundene Macht dieser Unternehmung kann einem schon Angst und Schrecken versetzen. Die meisten werden wohl wieder mit dem Mainstream gehen - man sollte sich jedoch einmal ernsthaft überlegen ob man nicht lieber mit anderen zusammen Konkurrenzprojekte ins Leben rufen sollte.


Ist wie wenn man ein Diktator durch einen anderen ersetzt ( Vielleicht noch viel schlimmeren ;-) ).

Microsoft -> Google.

Aber Google ist ja nicht böse im Gegensatz zu Microsoft (Quelle: www.google.com -> You can make money without doing evil.)
wink.gif


PS: Gibt ja schon Konkurrenz, aber was solls .. ich bekomme jeden Monat einen Check von Google, die Resultate sind gut, die Services sind gut (AdSense, etc.). Solange Google zu den Guten gehört kann man ja Problemlos Google einsetzen
wink.gif
.
 
QUOTE Ist wie wenn man ein Diktator durch einen anderen ersetzt ( Vielleicht noch viel schlimmeren


Lol - wenns dann so kommt dann ist es natürlich Käse.

Dass man mit Google auch gutes Geld verdienen kann - dies bestreitet niemand. Man erinnere jedoch an die vielen Diskussionen über Ärgernisse mit Google, auch in diesem Forum. Ärgernisse, deren Ursache gerade in der Marktbeherschung dieses Unternehmens zu suchen sind.

 
Ärgernisse gibt es immer. Auch unsere Kunden ärgern sich. Nur publizieren diese dies nicht gleich in irgendeinem Forum. Dieses Gebaren von getäuschten oder schlecht behandelten Kunden passiert nur in der Internet-Branche. Zum Glück. Verärgerte Kunden gibt es überall, auch ich war schon verärgert. Je grösser eine Firma, je mehr potentielle, verärgerte Kunden hat diese. Und viele lassen sich dann einfach mitreissen und beschweren sich auch über alle Massen, obwohls wohl gar nicht so schlimm war.
wink.gif
 
QUOTE deren Ursache gerade in der Marktbeherschung dieses Unternehmens zu suchen sind


Dies alleine ist der springende Punkt - ein Unternehmen muss im Falle eines Ärgernisses den Kundenkontakt suchen. Der Support muss stimmen. Leider gibt es bei vielen größeren Internet-Unternehmungen das Bestreben jeglichen persönlichen Kontakt zu verhindern. Es gibt oft nicht einmal eine Telefonnumer, unter der man zeitnah jemanden erreichen kann - und wenn man dann über das allseits geliebte Kontaktformular schreibt, wird man i. d. R. zuerst einmal mit Standartantwortmails oder sonstwie Problem-abwälzenden Schreiben konfrontiert. Man erinnere sich an die schlimmen Zeiten bei Strato, z. B. - meines Wissens hat man dort reagiert und den Support stark verbessert.

Big Blue war darin im Übrigen schon immer ein Vorbild. Gewinnorientiertes Handeln ist ok - aber eine gewisse Verhaltensethik sollte schon sein. Die geht nämlich in den Zeiten der Globalisierung so langsam flöten.
wink.gif
 
Support ist das teuerste was man anbieten kann. Und in einer Zeit wo es nur um "Geiz-ist-geil" geht, ist der Support zu teuer. Ich berate jemanden und dann braucht man dann doch den Konkurrenten weil der billiger war. Ich hab ein Problem bei Hoster X, erhalte schlechten Support, wechsle zu einem "besseren" wohl möglich erwarte ich noch günstigere Preise und trotzdem toller Support. Irgendwo geht es nicht auf. Und Kleinkunden sind für sehr grosse Firmen leider nicht wichtig genug. In einem tollen Schicki-Micki-Einkaufsladen werden auch zuerst die "reicheren" oder "wohlhabenderen" Menschen beraten. (Meistens die mit dem Anzug, aber oft eben doch nicht umbedingt.)

Das ist dann der Live-Support im Laden, wenn man unfreundlich oder unkompetent beraten wird. Auch dort setzt man nicht immer auf Top-Personal und das gleiche gilt halt auch für den Support. Oft können die alle Sprachen, nur Deutsch nicht. Toll. Aber rein vom Preis stimmt ja doch alles. Yahoo bietet keinen besseren Support, seit versichert. Hab auch dort schon Anfragen gestellt und lange warten müssen.
 
@Geiz ist Geil

Bzgl. Support gibt es sehr unterschiedliche Strategien. Einen Neukunden zu gewinnen kann oft viel teurer sein als einen bestehenden zu behalten. Support kann so betrachtet sehr "billig" sein.

Der Preis alleine ist bei weitem nicht das einzige Kriterium bei einer Kaufentscheidung. Unser bester Verkäufer hat mir schon oft gesagt dass für die meisten Kunden der Preis nicht so wichtig ist, überzeugt sie das Produkt zahlen sie auch gerne mehr. Das gilt aber natürlich nicht für jede Branche und jedes Produkt.

Meine persönliche Meinung ist dass es relativ riskant ist sich primär über den Preis zu definieren da es einem so sehr schnell passieren kann das die Kunden wechseln.
 
Jo, es ist sehr branchen abhängig. Aber viele Firmen, welche früher ihre höheren Preise mit höherer Qualität begründet haben, sind heute nicht mehr so gut im Geschäft. Ich kann nur von meiner Branche ausgehen, und dort wird momentan praktisch nur über den Preis entschieden, wobei natürlich jeder Kunde trotzdem wie selbstverständlich auf die Beratung zurückgreifen möchte.
 
Zurück
Oben