Google Adsense Steuerinformationen

MikeD

Angesehenes Mitglied
Bei Google Adsense muss man ja um eine Zahlung zu erhalten eine Informationen bezüglich der Steuern hinterlassen. Dabei sind drei Fragen, ob man in den USa wohnt, ob man mitarbeiter in den USA hat und ob man Geräte in den USA hat.
Die Frage wegen den Geräten lautet folgendermaßen und dabei bin ich mir nicht sicher...

QUOTE Besitzen Sie Geräte in den USA, die mit Ihrer Anmeldung bei AdSense in Zusammenhang stehen?

Hierzu zählen ein Hosting-Service oder ein Web-Server in den USA. Falls Sie nur den Service eines Host-Unternehmens in den USA verwenden oder mieten, können Sie diese Frage mit "Nein" beantworten.


Da mein Blog von Blogspot ist, also von Google selbst und ich mit diesem die meisten Adsense einnahmen hab, und der Server ja wahrscheinlich in den USA sitzt wollte ich mich jetzt mal vergewissern, ob ich die oben genannte Frage mit ja oder nein beantworten muss. Ich bin mir da einfach nicht sicher und will da nichts falsches angeben.
Vielen dank schonmal für die Hilfe.

 
Soviel ich weiß musst du die Frage nur mit JA beantworten, wenn du einen eigenen Server in den USA betreibst. Wenn du lediglich einen Hoster oder einen Dienst nutzt, der seine Server in den USA hat, kannst du also mit NEIN antworten - ich hab das auch so gemacht.

OFF TOPIC:
Warum hab ich eigentlich mit 41 Postings immer noch den Inaktiv-Status, während Mike mit 16 Postings schon "aktiv" ist?
 
Alles klar, dann werd ich die Wohl mit nein beantworten. VIelen Dank für die Antworten, hatte es mir zwar auch schon gedacht, aber ich war mir halt nicht sicher. Kann geclosed werden!
 
QUOTE (MWM-Fachverlag @ Di 19.02.2008, 16:10)Soviel ich weiß musst du die Frage nur mit JA beantworten, wenn du einen eigenen Server in den USA betreibst. Wenn du lediglich einen Hoster oder einen Dienst nutzt, der seine Server in den USA hat, kannst du also mit NEIN antworten - ich hab das auch so gemacht.

OFF TOPIC:
Warum hab ich eigentlich mit 41 Postings immer noch den Inaktiv-Status, während Mike mit 16 Postings schon "aktiv" ist?

hi!

Wegen der Off-Topic-Frage:

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, daß es nicht auf die Anzahl der Posts ankommt, sondern auf den Inhalt, bzw. die Wertigkeit. Der Status Aktiv wird manuell vergeben.

Hoffe, habe es richtig wiedergegeben.

Gruß

Primus
 
in den USA muß man dadurch nichts bezahlen, aber denke dran, die Einnahmen von Adsense in deinem Land zu versteuern. Da wo Du wohnst
smile.gif
 
Zurück
Oben