Google Adsense wird immer mieser

In den letzten Wochen sind bei vielen von uns die Google-Adsense-Einnahmen stark zurückgegangen, obwohl die Seitenaufrufe gleich geblieben oder sogar gestiegen sind.
ohmy.gif
Wenn das Geld dann kommt, dann ist es wegen dem schwachen Dollarkurs kaum noch was wert.
ohmy.gif


Jetzt kommt der Oberhammer, Google legt uns die Daumenschrauben an. Ich zitiere:

QUOTE Eines der wesentlichsten Unterschiede zwischen Google AdSense und einfachen Textlinks war bisher die Tatsache dass nicht nur der Werbetext sondern auch das ganze DIV drumherum als Werbefläche gegolten haben. Still und heimlich hat Google diese Tatsache jetzt geändert und zählt Klicks auf Banner nur noch dann wenn diese direkt auf den Text ausgeführt werden. Da brechen düstere Zeiten für einige an.

Ab sofort zählt nicht mehr der Klick innerhalb des DIVs, sondern es muss entweder auf den Titel der Anzeige oder auf die URL geklickt werden. Auch ein Klick auf den Werbetext hat keine Auswirkungen mehr.
mad.gif
ohmy.gif
mad.gif


Google hat anscheinend viel Ärger wegen Klickbetrug, ich kenne auch einige Agenturen die wegen Google Probleme mit ihren Auftraggebern bekommen haben.

Ich zitiere nochmal von da oben: Bei Google Adsense brechen für uns Webmaster düstere Zeiten an
sad.gif


Die grösste Schweinerei ist, dass Google das klammheimlich macht.
Ich habs nur durch Zufall heute erfahren.
mad.gif

 
QUOTE Ich zitiere nochmal von da oben: Bei Google Adsense brechen für uns Webmaster düstere Zeiten an


Doch nur für denn, der sich von Google Adsense abhängig gemacht hat. Ich habe schon seit Ewigkeiten Google Adsense aus meinen Seiten ausgebaut und ich habe es nie bereut.
 
Servus,

Das ganze ist nicht wirklich was neues. Ich finde es auch unverschämt. Es hiess ja mal vor ein paar Jahren das man das realisieren wollte.

QUOTE Affiliate.de: Wann wird es so weit sein, dass wir die Klickverdienste in Euro angezeigt bekommen anstatt in US-Dollar?

Kim: Ja, es ist eine Schande, dass das noch nicht realisiert ist. Ich hoffe, das es bald geht. Ich kann nicht mehr als Wahrheit sagen: Ich hoffe, dass es sehr sehr bald geht.


Affiliate.de: Wir sehen in den Statistiken US-Dollar, bekommen am Ende Euro, der Wechselkurs schwankt, ständig müssen wir hin- und herrechnen. Das ist für viele sehr verwirrend und unnötig.

Kim: Ich weiß und ich möchte mich dafür entschuldigen. Wir arbeiten wirklich daran, das zu ändern. Sagen Sie jedem, er möge sich bei uns diesbezüglich beschweren…


Quelle: http://www.affiliate.de/google-adsense-interview.htm


Ich persönlich habe schon mit Google Adsense einen Schlussstrich gezogen und werde nach der nächsten Auszahlung aus sämtlichen Projekten Adsense entfernen...
 
Hm genau dann wenn ich auf Google Ads umsteige bekomme ich sowas zu lesen
biggrin.gif


Hm, sollte man umsteigen? Oder bleiben? Welcher anbieter wenn umsteigen, da fällt mir z.b GP-Ads.de ein was zwar nicht Content-abhängig ist aber trodz. sehr gute vergütung, dann gibts Contaxe u.v.m
 
naja die meisten Nutzer hatten bei Adwords ohnehin die content-Werbung deaktiviert, weil die COnversion dort im Keller war. Vielleicht bringen solche Maßnahmen da eine Verbesserung, was auch im Sinne der Publsiher wäre, wenn es wieder mehr Contentanzeigen gibt.
 
Korrekt, da immer mehr Adwords Konten professionell betreut werden singt die Akzeptanz von Anzeigen im Google Adsense Netzwerk. Kurze Zwischen-Frage wieso benutzt eigtl. Ayom immer noch Google Adsense und nicht z.B. Adscale oder Contaxe?
 
QUOTE (Sebastian Wagner @ Mi 14.11.2007, 19:16)
Jetzt kommt der Oberhammer, Google legt uns die Daumenschrauben an. Ich zitiere:


woher kommt das zitat?
 
Umsteigen auf Contaxe als Alternative und denen die Stange halten, bringt und rechnet sich auf lange sicht also doch. Tja, Google befindet sich meiner Meinung nach schon lange auf einem brechenen Ast, welcher mit der Zeit immer mehr abbrechen wird, bis es irgendwann ganz ab ist.
wink.gif
tongue.gif
 
Würd das gerne bloggen, aber ebenso ungerne ohne offiziellen Link. Kann das jemand posten?

QUOTE Ayom immer noch Google Adsense und nicht z.B. Adscale oder Contaxe?

2. Gründe:
1. Einfachkeit der Einbindung
2. Maximaler ROI nach letzter Berechnung


PS: Zitat im ersten Posting ist von
http://infopirat.com/bm_google-adsense-ban...ks-auf-den-text
verweist auf
http://www.googlewatchblog.de/2007/11/14/a...s-auf-den-text/

Plus kann man bei beliebigen Adsense Anzeigen überprüfen, dass dem so ist.
FYI: Im Contentnetzwerk ist die URL klickbar, in den SERP-Ads nicht.
 
Google AdSense wird nicht immer mieser, sondern immer professioneller. Wer ein bisschen weiter denken kann, sollte eigentlich relativ schnell darauf kommen, dass dieser neuste Schritt von Google letztendlich allen zu Gute kommen wird und genau aus diesem Grund auch vorgenommen wurde.
 
QUOTE (- Sascha - @ Do 15.11.2007, 02:11) Korrekt, da immer mehr Adwords Konten professionell betreut werden singt die Akzeptanz von Anzeigen im Google Adsense Netzwerk. Kurze Zwischen-Frage wieso benutzt eigtl. Ayom immer noch Google Adsense und nicht z.B. Adscale oder Contaxe?

Andere Zwischenfrage:

Wieso benützt die Betreiberfirma von Contaxe selber adsense und nicht Contaxe
biggrin.gif


http://www.mallorcainfos.com/
 
Ich finde Googles Zug ebenfalls positiv. Eine Werbung, auf die ein User nur aus Versehen klickt, ärgert die User des Werbenden und bringt den Beworbenen schon allein deshalb schlechtgelaunte Besucher. Wer diese Klicks braucht, tut das auf Kosten seiner eigenen Reputation und der Reputation der Beworbenen. So richtig traurig bin ich dann ehrlich gesagt nicht, wenn jemandem diese Einnahmen wegbrechen... Und evtl. schalte ich in ferner Zukunft dann doch wieder Werbung im Content-Netzwerk.

@Martin_H, wurde doch hier schon zu genüge diskutiert. Contaxe wird sicher noch eine ganze Weile brauchen. Nimm es eben als Beimischung in Deinen Werbepool, dann siehst Du, wenn die Einnahmen zum Verdienst aus Adsense aufschließen.
 
QUOTE (profo @ Fr 16.11.2007, 13:43)

@Martin_H, wurde doch hier schon zu genüge diskutiert. Contaxe wird sicher noch eine ganze Weile brauchen. Nimm es eben als Beimischung in Deinen Werbepool, dann siehst Du, wenn die Einnahmen zum Verdienst aus Adsense aufschließen.

Es geht auch nicht um die aktuelle Performance von Contaxe, sondern vielmehr um ein Commitment zu den eigenen Produkten. Wenn jemand auf den eigenen Portalen nicht mal das eigene Produkt einsetzt, wie soll man in einer schwierigen Anfangsphase auf Goodwill anderer Webmaster hoffen..
 
QUOTE
Jetzt kommt der Oberhammer, Google legt uns die Daumenschrauben an.
...
Bei Google Adsense brechen für uns Webmaster düstere Zeiten an.



Mann-o-mann.
huh.gif
Daumenschrauben, düstere Zeiten... pfff!
laugh.gif

Ich kann dazu nur eines sagen: der Kunde ist König! Und in dem Fall gibt es "für uns" Webmaster gleich 3 Könige: den Nutzer, den Werbekunden und Adsense.
Wem das nicht passt, der kann ja die Seiten wechseln und selbst König werden
smile.gif
 
QUOTE (Martin H @ Fr 16.11.2007, 14:01) Wenn jemand auf den eigenen Portalen nicht mal das eigene Produkt einsetzt, wie soll man in einer schwierigen Anfangsphase auf Goodwill anderer Webmaster hoffen..

Hmm, ich dagegen finde es gar nicht schlecht - wie will man denn besser werden, wenn man die Produkte der anderen Anbieter nicht kennt ?

Ich denke nicht, daß es bei mallorca-infos um die Verdienste geht, sondern darum, daß man das andere System kennt und auch aktuelle Verbesserungen "hautnah" selbst erlebt, um evtl. das eine oder andere als Anregung für die eigene Software zu nehmen...
wink.gif


Es zeigt also (meiner Meinung zumindest) nach eher, daß man nicht betriebsblind werden will, sondern den ganzen Markt aktiv und passiv beobachtet.
 
Auf gockel fand ich Adword-Anzeigen auf denen man nur auf den Titel klicken kann - nicht auf den Text und nicht auf die url.

Auf anderen Webseiten fand ich Adsense-Anzeigen auf denen man sowohl auf Titel, Text und url klicken kann - also wie bisher und nun gibt es Anzeigen auf denen man nur auf Titel und url klicken kann.

Warum diese Unterschiede?
 
QUOTE Hmm, ich dagegen finde es gar nicht schlecht - wie will man denn besser werden, wenn man die Produkte der anderen Anbieter nicht kennt ?

Ich denke nicht, daß es bei mallorca-infos um die Verdienste geht, sondern darum, daß man das andere System kennt und auch aktuelle Verbesserungen "hautnah" selbst erlebt, um evtl. das eine oder andere als Anregung für die eigene Software zu nehmen... wink.gif

Es zeigt also (meiner Meinung zumindest) nach eher, daß man nicht betriebsblind werden will, sondern den ganzen Markt aktiv und passiv beobachtet.


Danke Dir für die netten Worte. Es gibt noch zwei andere wichtige Gründe:

1) Einfach mal bei Mallorcainfos.com ins Impressum schauen, dann sieht man, dass wir da nicht alleine mitreden. Dazu kommt noch, dass viele Nutzer der Seite auf Mallorca, in Spanien oder sonst wo im Ausland sitzen. Contaxe-Werbung gibt es vorerst nur in den drei deutschsprachigen Ländern.

2) Wir haben immer argumentiert Google und Contaxe, nicht Contaxe statt Google, obwohl die Anzahl der bei Contaxe besser als bei Adsense vergüteten Keywords mehr und mehr steigt. Der Dollarkurs kommt dem klarerweise auch entgegen.

Grundsätzlich glaube ich, dass für alle Anbieter eine Nische vorhanden ist, ob grösser oder kleiner, und Hochmut kommt vor dem Fall. Wir würden nie sagen wir und kein anderer. Jeder Webmaster muss es einfach für sich testen.

Wer langfristig eine Google-Adsense-Alternative haben will baut einfach zu seiner Google-Werbung Contaxe-Banner mit rein. Mit dem Text-Highlighting und dem Intelligent Search Ad haben wir auch zwei Werbeformen, die man zusätzlich zu jedem anderen Anbieter einbbauen kann, ohne diesen von seiner Website zu entfernen.
 
QUOTE ( Matthias - @ So 18.11.2007, 19:15)
QUOTE Hmm, ich dagegen finde es gar nicht schlecht - wie will man denn besser werden, wenn man die Produkte der anderen Anbieter nicht kennt ?

Ich denke nicht, daß es bei mallorca-infos um die Verdienste geht, sondern darum, daß man das andere System kennt und auch aktuelle Verbesserungen "hautnah" selbst erlebt, um evtl. das eine oder andere als Anregung für die eigene Software zu nehmen... wink.gif

Es zeigt also (meiner Meinung zumindest) nach eher, daß man nicht betriebsblind werden will, sondern den ganzen Markt aktiv und passiv beobachtet.


Danke Dir für die netten Worte. Es gibt noch zwei andere wichtige Gründe:

1) Einfach mal bei Mallorcainfos.com ins Impressum schauen, dann sieht man, dass wir da nicht alleine mitreden. Dazu kommt noch, dass viele Nutzer der Seite auf Mallorca, in Spanien oder sonst wo im Ausland sitzen. Contaxe-Werbung gibt es vorerst nur in den drei deutschsprachigen Ländern.

2) Wir haben immer argumentiert Google und Contaxe, nicht Contaxe statt Google, obwohl die Anzahl der bei Contaxe besser als bei Adsense vergüteten Keywords mehr und mehr steigt. Der Dollarkurs kommt dem klarerweise auch entgegen.

Grundsätzlich glaube ich, dass für alle Anbieter eine Nische vorhanden ist, ob grösser oder kleiner, und Hochmut kommt vor dem Fall. Wir würden nie sagen wir und kein anderer. Jeder Webmaster muss es einfach für sich testen.

Wer langfristig eine Google-Adsense-Alternative haben will baut einfach zu seiner Google-Werbung Contaxe-Banner mit rein. Mit dem Text-Highlighting und dem Intelligent Search Ad haben wir auch zwei Werbeformen, die man zusätzlich zu jedem anderen Anbieter einbbauen kann, ohne diesen von seiner Website zu entfernen.

Dem muss ich klar widersprechen. Der Dollarkurs hat damit nichts zu tun, er verändert lediglich die Anzeige.

Denn: Wer schaltet Werbung in DE? Richtig, Firmen aus DE. Und in was zahlen diese Firmen? Richtig, in Euro.
Also wird der Euro erst in Dollar umgewandelt, damit wird intern im System gerechnet und dann wird der Dollar beim Publisher am Konto wieder in Euro zurückgewandelt.

Natürlich entstehen dadurch keine Verluste! Denn wenn die Anzeige direkt in Euro wäre, würde statt 1,40 Dollar eben 1,00 Euro dortstehen, am Konto ist das aber beides 1,00 Euro!

Und dann noch allgemein dazu: Für mich zeigt das auch, dass man zum eigenen Produkt nicht steht. Wer nicht einmal sein eigenes Werbenetzwerk ("System") nutzt, um Geld auf seinen Seiten zu verdienen, hat auch kein ernsthaftes Vertrauen darin, das ist nunmal so. Bestätigt nur die häufig gehörte Aussage, dass man mit Adsense eben mehr verdient, als mit Contaxe. Warum sonst würdet ihr Google Adsense dort einsetzen, wenn Contaxe doch mehr Geld einspielen würde?

Übrigens empfinde ich es als Eigenwerbung in jedem 2. Thread auf Contaxe hinzuweisen und jedes Mal zu versuchen davon zu überzeugen, dass Contaxe immer besser wird und immer mehr vergütet.
 
Zurück
Oben