google adwords warum so teuer?

jeliel

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte heute eine neue Kampagne starten mit sowas wie ein taschengeld. nicht lachen aber es gibt leute die nicht viel geld zur verfügung haben
wink.gif


nun wollte ich ein paar wörter aussuchen (150 wörter) und hinzufügen. im keyword tool wird angezeigt das es keine bzw nur wenige konkurrenten (mitbieter) für die ausgesuchten wörter gibt. aber als ich die dann hinzugefügt hatte, sollte ich von 40 cent bis zu 4 € cpc aufbringen. das heisst, dass nach nur wenigen klicks mein budget weg wäre. ok, das ist logisch aber warum sind den die wörter so super teuer und selbst wenn ich bei google "essen tv" eingebe, kommt nur ein werbeblock zum vorschein?

da ich das nicht so ganz verstehe hoffe ich, dass ihr mir da mal weiterhelfen könnt.

grüsse
 
hi

da hilft nur sich ein wenig mit adwords grundlagen zu beschaeftigen...cpc, conversion rate, landing page, quality faktor etc pp ...

kurz und gut : deine kampagne ist zu neu, die anzeige evtl. nicht abgestimmt, der quality factor stimmt nicht, die landing page wenn ueberhaupt eine dedizierte vorhanden ist nicht gut genug etc pp

gruss
 
hi

danke für dein feedback, hast mir schon viel geholfen. da hast du sicherlich recht, die seite ist neu, die kampagne ist neu alles ist neu
biggrin.gif


da ich normalerweise nur mit gestandene seiten zu tun hab, hab ich bis jetzt wenig erfahrung mit projekt start und google kampagnen. muss mich also da etwas schlauer machen
wink.gif


grüsse
 
sorry, ich will dich nicht enttäuschen aber die Sache sieht ganz anders aus: Bei Google bekommst Du viel Traffic für sehr wenig Geld. Allerdings wenn das gesamt Konzept (noch) nicht ganz fertig ist
smile.gif
und einige Erfahrungen nicht vorhanden sind kann man die Sachlage nicht ganz richtig einschätzen
smile.gif
Bin mir sicher , später kannst Du das nachvollziehen - bist immer hin im richtigen Forum hier:) Viel Erfolg

P.S. Es gibt Traffic und Traffic - und Google Traffic ist wirklich sehr wichtig
wink.gif
 
@oktuner

Was ist denn für dich billig? Bei mir in AdWords kosten die billigsten Besucher 8 Cent. So richtig billig find ich das zwar nicht, oder was meinst du dazu?
 
also, nachdem ich ein paar tutorials gelesen hab und etwas mit anderen accounts experimentiert hab, muss ich tifflor recht geben. am anfang lag der cpc bei 8 €, dann 4 € und jetzt so etwa bei 1,21 €

ich weiss. ist immer noch teuer aber es ist leider in einem bereich wo die schlagwörter fast so teuer sind wie für finanzdienstleistung, reisen oder gewinnspiele
wink.gif


grüsse
sebastian
 
QUOTE (pwehrmann @ Mi 19.03.2008, 03:47) @oktuner

Was ist denn für dich billig? Bei mir in AdWords kosten die billigsten Besucher 8 Cent. So richtig billig find ich das zwar nicht, oder was meinst du dazu?

Wenn die Keywords einigermaßen passen und man sich etwas mit Adwords (dem Qualitätsfaktor etc) auskennt, sollte es kein Problem sein bei vielen Keys
auf einen Klickpreis untern 8ct zu kommen (schon garnicht bei konkurrenzlosen Keywords)...

// Finanzbereich etc außer Acht gelassen...
 
Irgendwie bin ich jetzt trotzdem verwirrt.
Wie kann man bitte mit Google verhandeln?
Schlechtere Keywords nehmen?
 
Zurück
Oben