Google am Valentinstag

Michael Herb

Angesehenes Mitglied
Was ist am Logo zum Valentinstag falsch?
smile.gif
smile.gif
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Mi 14.2.2007, 10:50)vielleicht soll der Stil das "l" symbolisieren?

oder Googe hat einfach ihren Grafiker nicht bezahlt.
laugh.gif
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Mi 14.2.2007, 10:50) vielleicht soll der Stil das "l" symbolisieren?

Das wäre aber extrem weit hergeholt
wink.gif


Ich glaube eher, dass der Grafiker gepennt hat
smile.gif
 
Ich habe eig auch gedacht das der Stiel das L symbolisieren soll, jedoch habe ich in verschiedenen Foren gelesen das die meisten denken, das es sehr weit hergeholt ist. Doch ich denke, falls Google einen Fehler gemacht hat, das sie es schon korregiert hätten.

Viele Grüße
 
Hallo an alle,

QUOTE Doch ich denke, falls Google einen Fehler gemacht hat, das sie es schon korregiert hätten.


ohmy.gif
ein Ungläubiger, als wenn Guurgel Fehler macht!!!
laugh.gif


@ ms: Ja ok, Google ist ja mittlerweile bekannt für ihre meistens recht schönen Special Day Logos.

Doch es waren immer eindeutig G O O G L E , also 6 Buchstaben, Zeichen, ( nenn es wie du willst ) zu erkennen.

Ich bin da einer anderen Theorie auf der Spur: was ist wenn unsere liebe Tante mal schauen will, wem dies auffällt, wer darüber berichtet, was berichtet wird, etc. Und an Hand der ersten Datums Einträge sieht, was die Jungs und Mädels von Webmaster so meinen und welche Foren Interesse zeigen, was Tantchen so treibt.

So ähnlich oder in die Richtung ging es doch schon einmal in einem Beitrag. Find ihn aber leider nicht auf die schnelle.

Wo Google einzelne Buchstaben als Bild ausgegeben hat.

Also kurz und knapp: mit einem Milliarden Etat solche Fehler, kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwas Bedeutendes liegt wohl eher dahinter. Wollte Google nicht auch eine Zweigstelle in der Schweiz eröffnen?

gruss Björn
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Mi 14.2.2007, 16:30) Doch es waren immer eindeutig G O O G L E , also 6 Buchstaben, Zeichen, ( nenn es wie du willst ) zu erkennen.

Dann schau dir mal das 50 Jahre DNA Logo vom 25. April 2003 an
wink.gif


Gruss Marc
 
Ich halte das entweder für eine PR-Atkion (Zeitungsberichte,Onlineberichte und Fernsehbeiträge über den "Fehler") oder um einen echten Fehler. Echte Fehler kommen bei großen Firmen einfach auch vor. Nur hätten sie da sicher schon ein altes Valentines-Logo online.
Daher tippe ich auf eine PR-Aktion. So kann man sicher wieder zum Nulltarif in die Medien bringen und zum Tagesgespräch machen. Wie gut das funktioniert sieht man ja hier im Forum!
 
Ihr könnt euch sicher sein, dass der Google Logodesigner Dennis Hwang nicht gepennt hat
biggrin.gif

sollte die googlestartseite einen fehler haben, so ist dass innerhalb von 15min. korrigiert.
Google wird doch jede Minute manuell überwacht
wink.gif


Und Eric Schmidt würde so einen Fehler sicher nicht dulden
laugh.gif

Das ist sicher so gewollt..
 
Als Exilinnerschweizer denke ich, dass sich Google über Googl zu Guugge umbaut und sich so auf die Fasnacht einstellt.

Ihr werdet es ja morgen früh sehen wenn am "Schmutigen Donnschtig" die Guuggen mit dem Urknall loslassen.

Also bis morgen auf "www.guugge.ch"

Cheers, René

 
QUOTE (ms @ Mi 14.2.2007, 17:44)
QUOTE (Björn Kaiser @ Mi 14.2.2007, 16:30) Doch es waren immer eindeutig G O O G L E , also 6 Buchstaben, Zeichen, ( nenn es wie du willst ) zu erkennen.

Dann schau dir mal das 50 Jahre DNA Logo vom 25. April 2003 an
wink.gif


Gruss Marc

Ich kann aus den beiden o-förmigen DNA "Öffnungen" eher zwei "o" erkennen, als ein strtolower("L") aus dem Erdbeerstiel.
 
ich glaub ja goole hat sich das l gespart, weil doch tag der liebe ist.
laugh.gif

L ist quasi schon vorprogrammiert im hirn.

abgesehen davon könnte eine wahrnehmungsstudie ermitteln wieso in aller welt erdbeeren und schokolade mit liebe assoziert werden, wo doch jeder weiß, dass heute blumen tag ist.
wink.gif
 
Ich glaube das "L" ist geschmolzen, weil es doch heute so heiß ist
wub.gif
 
QUOTE (Maraike Schulz @ Mi 14.2.2007, 20:27) abgesehen davon könnte eine wahrnehmungsstudie ermitteln wieso in aller welt erdbeeren und schokolade mit liebe assoziert werden, wo doch jeder weiß, dass heute blumen tag ist.
wink.gif


zumindest wissen wir jetzt die Essvorlieben des Designers und dass er nicht auf Klischees baut..
wink.gif
 
Zurück
Oben