Google hat meine Seite doppelt im Index?!?!

melowtrax

Mitglied
Hallo Liebe Community,
ich möcht euch mal wieder mit einer kurzen Frage nerven.
Und zwar geht es um eine Seite die ich bei google eingetragen habe, bei der Eintragung war auf der Seite ein provisorischer Index. Da stand halt das die Seite noch im Aufbau ist.
Nun ist die Seite mehr oder weniger fertig, und ich habe die Seite erneut bei google eingetragen, und eine google Sitemap in den Webmaster tools eingetragen.

So das Problem ist der Inhalt der Seite hat sich noch immer nicht aktualisiert
smile.gif
der googlebot war wohl jedoch auf der Seite und hat eine Seite gespidert. Ich bin nun mit 2 Seiten im Index von google eigentlich sollten es 10 sein. Die neue Seite welche gestern gespidert wurde, ist mit 2 verschiedenen Inhalten (Beschreibungen im Index).

Wenn ich nach "MeinFirmenname und der Geschäftsform" suche wird beispelsweise der alte Inhalt der Metatags als Linkbeschreibung bei google angezeigt. "www.meinfirmenname.de"/ueber_uns.html

Wenn ich nun jedoch nur nach "MeinFirmenname" suche, wird der selbe Link jedoch mit dem einem Auszug des aktuellen neuen Inhalts der Seite
Der selbe Link ein anderes Suchwort aber eine andere Beschreibung! Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht? Spinnt Google?
"www.meinfirmenname.de"/ueber_uns.html

Die Suche nach
site:Meinlink.tld
zeigt mir die 2 Indexierten Seiten an, auch dort wird ein veralteter Inhalt angezeigt!?!?!
Was is mit google los
smile.gif
oder hab ich das Programmieren verlernt? Oder hab ich etwa nen Bug bei Google gefunden
tongue.gif
Naja ich freue mich auf jeden Fall auf eure Infos und Tipps.

Gruß
Euer Melowtrax
 
QUOTE (melowtrax @ Fr 19.10.2007, 23:30)Die neue Seite welche gestern gespidert wurde, ist mit 2 verschiedenen Inhalten (Beschreibungen im Index).

Wenn ich nach "MeinFirmenname und der Geschäftsform" suche wird beispelsweise der alte Inhalt der Metatags als Linkbeschreibung bei google angezeigt. "www.meinfirmenname.de"/ueber_uns.html

Wenn ich nun jedoch nur nach "MeinFirmenname" suche, wird der selbe Link jedoch mit dem einem Auszug des aktuellen neuen Inhalts der Seite
Der selbe Link ein anderes Suchwort aber eine andere Beschreibung! Woran liegt das?

Das ist normal.

google hat verschiedene Indices und verschiedene Datencenter. Die 'alte Version' bleibt noch eine Weile drin, solange wird die Seite auch unter 'alten Phrasen' noch gefunden.

Daß es 'nur zwei Seiten' sind, das hängt mit der wohl zu geringen Zahl und Stärke der eingehenden Links zusammen.

Sprich: Geduld löst das Problem.
 
ja die Seite wurde neu erstellt, hab nun auch einige gute Backlinks erhalten, heute habe ich es nochmal getestet, nun bin ich nur noch mit den alten inhalten im Index, eine weitere seite wurde aufgenommen nun sind es 3 und die Inhalte sind veraltet.
Wie lange dauert es bis sich dies ändert? Wie oft besucht der googlebot denn neue seiten mit einem Pagerank von 0?
Ich habe eine sitemap für google erstellt und die links erneut eingetragen der bot war trotzdem noch nicht da.

Danke nochmals
und schöne Grüße

Melowtrax



 
Zurück
Oben