Lucas Wyrsch
Angesehenes Mitglied
Google interessiert sich für den Social Graph und plant den Angriff auf Microsofts Anzeigengeschäft schrieb de.internet.com vor fünf Tagen! Google wolle ab 2008 Daten aus der Analyse von sozialen Netzwerken und die eigenen Dienste wie Gmail umfassend zur Verbesserung der eigenen Suchergebnisse einsetzen. QUOTE ("Eric Schmidt @ Konzernchef von Google, kündigte auf der Zeitgeist-Konferenz, die mit Partnern, Wettbewerbern, Aktivisten aus sozialen Bewegungen und Politikern in San Francisco, Kalifornien, durchführt wurde, an"Die so gewonnenen Daten seien eine Art "Social Graph", womit die Darstellung von Beziehungen verschiedener Personen im Web untereinander bezeichnet wird.
Die Facebook Plattform brachte vor kurzem eine Entwickler Plattform, developers.facebook.com, heraus, deren Kernstück, laut Mark Zuckerberg der "social graph" sei. Laut Mark Zuckerberg ermögliche der "social graph" eine tiefe Integration, eine Massenverteilung und neue Möglichkeiten auf der Facebook Plattform.
Facebook ist eine Technologiefirma und eine soziale Netzwerkplattform, das täglich um 225'000 Nutzer wächst und sich alle sechs Monate verdoppelt. Die neuen Benutzer kommen von den Leuten, die älter als 25 Jahre sind.
Die meistenen Nutzer außerhalb der USA, Großbritannien und Kanada dominieren die internationale Distribution. Über 50% der Nutzern besuchen Facebook jeden Tag.
60 Milliarden Seiten täglich.
Der "social graph" ist das Netzwerk von Anschlüsse, das aus Leuten besteht, welche kommunizieren und sich austauschen.
Anwendungen wie Fotos und Events sind Beispiele, die der "social graph" wirksam einsetzt.
Facebook soll bereits über 90'000 Entwickler verfügen und 80% der Benutzer haben bereits mindestens eine Anwendung angenommen.
Ist der "social graph" die Herausforderung des viralen Marketings der Zukunft, das darin besteht, Beziehungen von Fans untereinander deutlich und profitabel zu machen?
Die Facebook Plattform brachte vor kurzem eine Entwickler Plattform, developers.facebook.com, heraus, deren Kernstück, laut Mark Zuckerberg der "social graph" sei. Laut Mark Zuckerberg ermögliche der "social graph" eine tiefe Integration, eine Massenverteilung und neue Möglichkeiten auf der Facebook Plattform.
Facebook ist eine Technologiefirma und eine soziale Netzwerkplattform, das täglich um 225'000 Nutzer wächst und sich alle sechs Monate verdoppelt. Die neuen Benutzer kommen von den Leuten, die älter als 25 Jahre sind.
Die meistenen Nutzer außerhalb der USA, Großbritannien und Kanada dominieren die internationale Distribution. Über 50% der Nutzern besuchen Facebook jeden Tag.
60 Milliarden Seiten täglich.
Der "social graph" ist das Netzwerk von Anschlüsse, das aus Leuten besteht, welche kommunizieren und sich austauschen.
Anwendungen wie Fotos und Events sind Beispiele, die der "social graph" wirksam einsetzt.
Facebook soll bereits über 90'000 Entwickler verfügen und 80% der Benutzer haben bereits mindestens eine Anwendung angenommen.
Ist der "social graph" die Herausforderung des viralen Marketings der Zukunft, das darin besteht, Beziehungen von Fans untereinander deutlich und profitabel zu machen?