QUOTE Man kann die Logeinträge gar nicht unterscheiden. Die Url ist genau die gleiche. Du kannst Dir die SERPs anschauen gehn, und wenn Du in den 10 dieser Seite stehst, besteht die Möglichkeit, dass es ein kostenloser Besucher war. Wenn Du Adwords für dieses Wort buchst gibt es die Möglichkeit, dass der User etwas gekostet hat.
Eine bessere Variante kenn ich leider nicht.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch und hab das Problem noch nicht begriffen.
Aber wenn es darum geht die Besucher für das Keyword
Partnerprogramme die über die Google Ergebnisse kommen von denen zu unterscheiden die auf eine eigene Adwords Anzeige für
Partnerprogramme ebenfalls von einer Google Seite kommen, dann fallen mir sehr viele möglichkeiten ein
1) Auf andere landing Page leiten(zielurl kann man nbie Adwords wählen)
2) Parameter drahängen an die Adwords ZielUrl und auf der Zielseite tracken (also ...?param=xyz)
so ähnlich funkt. auch das conversion tracking das google selbst vorsieht
@magadoo
Bin nicht sicher, aber meines Erachtens siehst Du das in den Logs wenn das über eine Anzeige die bei einem Adsense Partner von Google eingeblendet wurde kam.
Damit kannst Du also zwischen den Content und den Search Ergebnissen Deiner Google Adwords anzeigen unterscheiden.
P.S.: Zu Google gibts morgen ein paar interessante Bits und Bytes im Partnerprogramme.com Newsletter (also schnell abonnieren - shameless plug
)