Google News auf Website bzw. Alternative

markus_1

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayom_Freunde!

Ich würde gerne auf einer mit kommerzieller Werbung bestückter Website quasi als Mehrwert für meine Nutzer bei gewissen Seiten mit selbst erstellten Inhalten ein paar Schlagzeilen zum Thema über den Google Newsfeed einbauen. D. h. beispielsweise auf einer Seite über Digitalkameras sollen am Ende fünf aktuelle Headlines zum Thema stehen.

Jetzt bin ich aber aus den Nutzungsbedingungen (zu Google News) nicht ganz schlau geworden. Dort steht, dass der Einsatz in diesen Fällen nicht erlaubt ist:

Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen; zur Steigerung Ihres Website-Traffics aus kommerziellen Motiven, z. B. zum Zweck der Verkaufswerbung ...

Das liegt ja im weitesten Sinne vor, denn ich will ja mit der Seite Geld verdienen. Allerdings machen die Headlines ja nur einen minimalen Teil des Gesamtinhalts aus.

Ich habe jetzt in diesem Zusammenhang ein Mail an Google geschickt. Bin allerdings nicht sicher ob da ein (brauchbares) Feedback kommt.

Hat da jemand in diesem Bereich Erfahrung bzw. Infos von Google bekommen?

Und: Gibt es Alternativen, wo man einfach zu einem selbst bestimmten Schlagwort aktuelle News per Feed auf der Website einbauen kann?

Danke für Eure Mithilfe!

Markus
 
würde bezweifeln dass sie dir das erlauben,
alternativen gibts quasi nicht, ausser aus dem Internet einen passenden RSS feed herauszusuchen
 
Zurück
Oben