Google-optimierung

fox

Angesehenes Mitglied
Hola!


sagen wir ich habe folgende site:

www.website.ch

untersiten:

website.ch/animals.htm
website.ch/plants.htm
website.ch/books.htm


für animals.htm habe ich zum beispiel die keywords:
"säbelzahntiger, mammut, langohrdinosaurier"

für plants.htm:
"Bananenbaum, zitronen, melisse"

für books.htm
"Karry schrotter, buddhas erleuchtung, nibelungen"


1.) ist es nun besser sämtliche keywords auf sämtlichen subsites sowie hauptseite zu bringen, also keywords:
"säbelzahntiger, mammut, langohrdinosaurier, Bananenbaum, zitronen, melisse, Karry schrotter, buddhas erleuchtung, nibelungen"
auf allen einzelnen sites.

oder

2.) Strikte getrennt.


Mit methode 1 werde ich vielleicht allgemein besser gefunden, aber besucher könnten zum beispiel auf der plants.htm-site rein kommen, obwohl sie sich für die bücher interessieren.


wie ist das?

thanks
fox
ultrafeel.tv
 
Bei der Optimierung für Google ist meta keywords (sofern es im obenstehenden, schwer verständlichen Beitrag darum geht) ohne Relevanz.
 
also in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Keywords eine Rolle beim Ranking spielen, wäre es besser jede Seite für sich zu optimieren und nicht Aepfel mit Birnen zu mischen.

QUOTE
Mit methode 1 werde ich vielleicht allgemein besser gefunden, aber besucher könnten zum beispiel auf der plants.htm-site rein kommen, obwohl sie sich für die bücher interessieren.


hier ist entweder der User ein Hornochse, denn wer sucht schon nach (wie in deinem Bsp.) nach Aepfeln und will eigentlich Birnen. Oder das Sitekonzept hat etliche Löcher und Fehler...

Schlussendlich: Gefunden wirst du NICHT alleine durch Keywords, dafür braucht es mehr, das du u.a. hier in diesem Forum findest
wink.gif
 
Ob es sich jetzt um Metas oder Keywords handelt die Du an multiplen Stellen Deiner Seite einfügen willst ändert wenig daran, dass
QUOTE st es nun besser sämtliche keywords auf sämtlichen subsites sowie hauptseite zu bringen, also keywords

keine gute Idee ist. Nicht strinkt, aber sinnvoll getrennt. Evtl. würdest Du schneller zum Ziel kommen, wenn Du Dich einfach um guten Content kümmerst. Meta Keywords sind insofern veraltet als dass wir langsam lieber die KW-Listen von einem Algo als von Hand machen lassen.
 
Dann gilt also dies:

"...That was a common theme throughout the call - content is king. Sure optimized meta tags, effective interlinking and externalizing JavaScrïpt all help, but in the end if the content isn't there, the site won't do well..."

(SEO-news von Rob Sullivan)


meine keywords der frontpage:

CODE
<TITLE>ultrafeel.tv : fun-da-mental</TITLE>

<meta name="Author" content="h.r.fox">
<meta name="Publisher" content="ultrafeel.tv">
<meta name="Copyright" content="ultrafeel.tv">

<meta name="Keywords" content="fundamental, religion, high-tech, braintech, fun, advaita, art, exciting, extreme, extrem, the best, radical, radikal, woman, women, man, men, beauty, strange, animal, plant, me, cfids, cfs, chronic fatigue, chronic fatigue syndrome, müdigkeit, tired, incredible, extraordinary, advaita, nonduality, non-duality, enlightenment, erleuchtung, nichtdualität, nicht-dualität, einheit, samadhi, samadi, mind, geist, brain, gehirn, rapture, bliss, glückseligkeit, glueckseligkeit, nisargadatta, maharaj, nisargadatta maharaj, osho, sadhana, namaste, who am i, who am I, satsang">

<meta name="Description" content="THE online magazine : Swiss MADe, World Wide, FUNdaMENTAL!">
<meta name="Page-topic" content="Lifestyle online magazine - ezine.">
<meta name="Audience" content="Alle">
<meta name="Page-type" content="Berichte/Reportagen">
<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">




Alle diese keywords nützen also nicht wirklich etwas?
Lohnt sich die arbeit praktisch überhaupt nicht? Nur content anschauen?

thanks
fox
 
QUOTE Alle diese keywords nützen also nicht wirklich etwas?

Richtig


QUOTE Lohnt sich die arbeit praktisch überhaupt nicht? Nur content anschauen?

Richtig

Wenn Du sonst noch wissen willst, wo Du Arbeit reinstecken sollst, und wo lieber nicht, dann schau Dir z.B. meine Seminararbeit oder unsere Wissensdatenbank an oder kauf Dir ein Grundlagen-Buch zum Thema.

Schau Dir z.B. die Suche nach webmasterforum an. Wir sind an erster Stelle, ohne dass dieser Begriff auch nur einmal im sichtbaren Bereich auftaucht. Warum? Weil wir früher webmasterforum.ch geheissen haben und Google uns aufgrund unserer Inhalte und Links mit einem Webmasterforum assoziiert. Du musst daran arbeiten, dass Deine Seite mit Deiner Thematik assoziiert wird und möglichst eine gute Ressource in diesem Gebiet wird.
Ach ja, Meta-Keywords suchst Du bei Ayom vergeblich. Wenn, dann macht es Sinn, diese der Vollständigkeit halber automatisch zu generieren. Viel Aufwand würde ich da aber nicht reinstecken.
 
Bei meiner anderen site:
www.nachtruhe.info

habe ich aber content 'ohne ende'

Die website scheint trotzdem von google überhaupt nicht mehr indexiert zu werden.

(War lange überhaupt nirgends, dann auf platz 45.
habe dann chronisch zuerst das suchwort 'kirchenglocken' eingegeben, und dann manuell in der google-liste gesucht und dann darauf geklickt. So kann google also lernen dass zum suchbegriff 'kirchenglocken' die website nachtruhe.info gehört.)

Damit habe ichs dann bis auf platz 5 geschafft.

Plötzlich, über nacht, vor ca. 2 wochen, ist nachtruhe.info überhaupt nirgends mehr auf google zu finden...
(zumindest nicht unter den ersten 100)


z.b. hier:

http://www.nachtruhe.info/pressemitteilungen_4.htm

Mehr content geht ja nicht mehr, oder?

Sogar das stichwort 'Nachtruhe' lässt uns frühestens unter position 14 finden - dabei besteht ja die url nur aus diesem keyword!

was mach ich falsch?

thanks
fox
 
QUOTE Die website scheint trotzdem von google überhaupt nicht mehr indexiert zu werden.

Doch.


QUOTE Plötzlich, über nacht, vor ca. 2 wochen, ist nachtruhe.info überhaupt nirgends mehr auf google zu finden...
(zumindest nicht unter den ersten 100)

Jagger hat etwas für die regionale Identität getan. Sehr schön sichtbar für die Suche nach Nachtruhe aus der Schweiz und aus Deutschland. Wow.

Wieso sollte Deine Seite für Nachtruhe prominent erscheinen? Ist Admin.ch für Schweizer nicht wichtiger?

Du hast wenig Links. D.h. Du solltest für Dein Anliegen bei anderen Webmastern um Unterstützung bitten.

Ausserdem sollst Du die Regeln lesen.
 
ich habe bei msn.com einen link-test gemacht. Resultat:

Page 1 of 245 results containing link:http://www.nachtruhe.info


sind das immer noch wenige links? Braucht man buchstäblich tausende?
 
Zurück
Oben