Google PR auf Haupt- und Unterseiten

Hallo Community,

Ich wurde endlich mit einem PR von Google belohnt.
Nun meine frage ist : welche Gründe könnte es dafür geben, dass die Unterseiten meiner Internetpräsenz höheren PR (3-4) haben als die Hauptseite (index.seite)
Ich habe die Seite in Katalogen eingetragen und überall habe ich die Links auf die Index Seite gesetzt.

woher kommt das?
was mache ich falsch bei der Optimierung ?
für jede Hilfe bin ich dankbar.
gruß Christpher.
 
Das kleine PR-Update, das recently stattfand betraf nur neue Unterseite. Ich denke, die Hauptseiten werden in nächster Zeit ggf. auch einen neuen PR bekommen...
 
nun ja...

aus Googles "Sicht" sind deine Unterseiten für die Besucher schlicht und einfach interessanter als die Startseite.. Ob zu recht kannst du selber am besten bewerten.

Auf der anderen Seite wird Googles Algo ständig verfeinert und verbessert und das läuft natürlich nicht ohne Fehler ab.

So oder so - mach dir nicht zuviele Gedanken über solch Kleinigkeiten, optimiere in Ruhe deine Website und trage sie in themenrelevanten Webkatalogen ein.
Ein Job der dich und dein Projekt irgendwann nach vorne bringt
rolleyes.gif


pura vida
space
smile.gif
 
Alles klar Danke,

Ehrlich gesagt um den PR mache ich mir eigentlich keine sorgen, denn es ist ja einer von vielen Faktoren die über die Platzierung entscheiden.
Könntest Du mir vielleicht eine liste von Webkatalogen vorschlagen ?
Ich habe bis jetzt die foldenden Listen gefunden :
http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
und
http://www.webkatalog-suche.de/webkataloge...ht.php?nummer=1

Falls jemand braucht kann sich ja eintragen.

Falls jemand noch welche Tipps für mich hat - da bin ich natürlich offen und dankbar.
smile.gif


Gruß an alle ,
Christopher.
 
ja, die Listen sehen gut aus.

Für die meisten Webseiten reicht der Eintrag in den Katalogen. Bei interessantem Content folgen die Links von anderen Webmastern dann fast von alleine
tongue.gif
.

Bei Themen um das sich viele Seos bemühen, braucht es aber noch ein wenig mehr
cool.gif
.

Das wichtigste Verzeichnis ist ganz bestimmt auch heute noch das DMOZ. Das mit den Daten des DMOZ gefütterte Google-Verzeichnis wartet zwar schon lange auf ein Update, aber es gibt noch ander Suchmaschinen und Verzeichnisse die diese Daten verwenden.

gruss space
smile.gif
 
Hallo Spacefun,

Könntest Du mir ein paar Tipps geben wie ich in DMOZ meinen Eitrag endlich kriegen kann?
Ich habe mich vor ca. 120 Tagen angemeldet und da ich nicht spammen wollte habe ich einfach gewartet.
Ein bekannter hat mi einen Tipp gegenen, dass unter normalen Kategorien kann ich sogar Jahre warten. Er sagte ich sollte die Seite als Private Homepage anmelden - im Katalog unter S - dem ersten Buchstamen meines Nachnamens und nach ca. 2 - 3 Monate werde ich aufgenommen. Stimmt das ?

das muss ich noch machen um dort endlich zu erscheinen ?

Danke im Voraus
Christopher
 
Das Thema ist schon so alt...Es hängt einfach vom jeweiligen Editor der entsprechenden Kategorie ab, ob und wann Du aufgenommen wirst. Manche Kategorien haben überhaupt keine Editoren, in anderen Kategorien wirst Du nur aufgenommen, wenn Du den entsprechenden Editor persönlich kennst. Und wenn Du Pech hast, erwischst Du eine Kategorie, wo der Editor nur seine eigenen Projekte aufnimmt
wink.gif
Es ist also Glückssache !

Als positives Beispiel hatte ich mal eine Seite 1 Tag nach der Anmeldung im DMOZ. Andere Projekte warten auch heute noch nach mehr als 1 Jahr auf die Aufnahme.
 
Hi Christopher,

QUOTE Ehrlich gesagt um den PR mache ich mir eigentlich keine sorgen, denn es ist ja einer von vielen Faktoren die über die Platzierung entscheiden.
Könntest Du mir vielleicht eine liste von Webkatalogen vorschlagen ?



ich weiß nicht on Deine Frage noch aktuell ist, aber ich habe auf meiner Seite unter 'Tools' einen Webkatalog - Check eingebaut.

Diesen kannst Du natürlich auch direkt auf der Homapage von www.manjie.netabrufen. Zurzeit kannst Du mit diesem Tool in aktuell 104 Webkatalogen nachfragen, ob Deine Seite bereits eingetragen ist. Wenn nicht, kannst Du von dort natürlich über einen Direktlink auf die Seite des jeweiligen Anbieters zurückgreifen.

In diesem Sinne

Peter
 
QUOTE Diesen kannst Du natürlich auch direkt auf der Homapage von www.manjie.netabrufen. Zurzeit kannst Du mit diesem Tool in aktuell 104 Webkatalogen nachfragen, ob Deine Seite bereits eingetragen ist. Wenn nicht, kannst Du von dort natürlich über einen Direktlink auf die Seite des jeweiligen Anbieters zurückgreifen.

Sieht gut aus, das Tool! Hast Du die wichtigsten WebKataloge schon drin? Meine? Gibt es eine Anmeldemöglichkeit?


QUOTE Ehrlich gesagt um den PR mache ich mir eigentlich keine sorgen, denn es ist ja einer von vielen Faktoren die über die Platzierung entscheiden.
Könntest Du mir vielleicht eine liste von Webkatalogen vorschlagen ?

Findest Du hier: WebMaster Directory, Suchmaschinenverzeichnis

 
Zurück
Oben