Google print ads

Ist nicht wirklich neu - hatten wir auch überlegt, aber man war nicht so ganz begeistert über den Sinn des ganzen, da die Printmedien wohl nach und nach verschwinden werden..
 
QUOTE (- Matthias - @ Do 19.07.2007, 14:30)da die Printmedien wohl nach und nach verschwinden werden..

nana, das wird wohl schon so sein, aber nicht grad in den nächsten fünf jahren. Da muss zerst was kommen, was offline, ohne batterien und so bequem wie eine Zeitung/Zeitschrift lesbar ist. Sehe da noch nichts am Horizont. Das Palm/Iphone gefrickel ist doch höchstens ein Notnagel und wer liest schon unterwegs resp. im Cafe um die Ecke an einem Laptop seine News. Also ich bin ja ein Hardcoreinternetuser, aber die Zeitung am Morgen möchte ich nicht missen. (Zeitung, nicht 20min-Kram...). Auch die C't aus holz lese ich trotz heise.de sehr gerne.
 
Hi Sandro,

Dein Wort in Gottes Ohr - aber wenn ich mich einmal zurückerinnere, wie schnell so manche Dinge verschwunden sind. Und 5 Jahre sind in der Datenverarbeitung eine halbe Ewigkeit. Ich z. B. lese seit einem Jahr schon nahezu keinerlei Printmedien mehr.
 
Langfristig betrachtet ist Print sicher ein schrumpfender Werbemarkt, besonders bei den Kleinanzeigen hat es in den letzten eine ordentliche negative Entwicklung gegeben. Nachdem die Wirtschaft angesprungen ist gibt es im Moment wieder ordentlich Bewegung. In den Markt jetzt einzusteigen ist aber nicht gerade so leicht weil die etablierten Agenturen auszubremsen recht hart sein wird. Print ist im Vergleich zum Onlinewerbemarkt ein sehr hartes Geschäft. Die Umsätze sind enorm aber die Margen die den Agenturen bleiben sehr gering.
 
Zurück
Oben