Google Problem SEO

Anak-VT

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Habe mir seit kurzem einen Blog eingerichtet mit Wordpress (mit dem plugin All in One SEO). Ausserdem habe ich eine Domain auf die Seite verlinkt. Nun das Problem:
Erstens zeigt google die orginale Adresse(mit Unterordnern) an und nicht nur die Domain
(zB: www.blabla.de/wordpress/blog statt zB www.test.de) und
zweitens zeigt google auch den Administrationsordner an (was ich natürlich sehr sehr bescheuert finde)!
Was habe ich falsch gemacht? Oder wie kann man das ändern?
Hoffe Jemand kann mir helfen! Danke

MfG Andy
 
Das mit dem Adminordner kannst du über die robots.txt regeln, also verbieten oder eine andere Möglichkeit, die ich immer nutze, indem ich den Ordner passwortgeschützt einrichte.(z.b. über plesk)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich hatte auch schon an einen Passwortschutz gedacht (htaccess oder so..)

MfG Andy
 
Den Ordner wp-admin am Besten mit einem Verzeichnisschutz via .htpasswd schützen, sofern Dein Webhosting Anbieter dies technisch unterstützt.

Ich nutze http://www.wpseo.de/ für die Suchmaschinenoptimierung, einfach in der Handhabung und sehr effizient
cool.gif


Wie hast du denn die Weiterleitung zu der Wordpress-Installation erledigt? Sinnvoll wäre es, die Domain direkt als Web-Weiterleitung auf den Unterordner zu legen, auch dies unterstützen die meisten Webhoster. Dabei legst du von vornherein fest, das Domain xy auf die Wordpress-Installation umgeleitet wird, zum Beispiel auf den Installationspfad htdocs/wordpress/ .Das wäre die bessere Variante.

2. Möglichkeit wäre eine Weiterleitung via "redirect permanent" welche du über eine .htaccess Datei steuerst.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Danke für den Tipp mit dem Plugin! Hab es gerade installiert und spiel damit rum
wink.gif
Sieht echt sehr gut aus!

Also ich habe eine Webweiterleitung auf den Unterordner gemacht, das funktioniert auch.
Aber leider zeigt mir google dann nicht die weitergeleitete domain (zB: www.test.de) an,
sondern den Unterordner (zB: www.blabla.de/wordpress/), worauf die Domain geleitet wird.
Will natürlich das in Google, dann www.test.de angezeigt wird
wink.gif

Danke für die Hilfe
smile.gif


MfG Andy
 
Zurück
Oben