Google Ranking rauf und runter

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Hallo,

jetzt will ich mich nun doch mal an die Community wendn, da ich - wenn überhaupt - von bereits angesprochenen Kontakten viel zu viele verschiedene Aussagen oder Vermutungen vorgesetzt bekomme.
Bei meiner Frage handelt es sich um die enormen Rankingschwankungen in Google. Das konkrete Beispiel ist http://www.chatohneanmeldung.net , es tritt aber auch bei einer anderne Seite von mir auf:

Einmal ist sie für ca. 2-3 Tage auf Platz 5 oder 6 zum optimierten Keyword "Chat ohne Anmeldung" und einmal, wie aktuell, scheint die Seite komplett verschwunden zu sein. Entsprechend den Webmastertools Auswertungen hält der Zustand 9-11 Tage und dann ist sie wieder auf dem Platz wie zuvor oder noch eins besser.

Die Domain ist jetzt vielleicht 2 Monate alt, also es hält sich noch in Grenzen, allerdings verstehe ich nicht, wieso es zu solchen Extremen kommen kann. Ich würde mich über gezielte Hilfestellung freuen - sofern dies möglich ist.
 
Vielleicht kommen die Schwankungen, weil die Domain ersdt 2 Monate alt ist und laut Bachlink-Checker nur von 20 verschiedenen Domains eingehende Links hat. Wenn ich Googel wäre, dann würde ich diese Domain komplett kicken. Du versuchst mit "Chat ohne Anmeldung" und "Chatroulette" Besucher zu bekommen. Ich finde nirgends einen Link zu einem Chat ohne Anmeldung und auch nicht zu Chatroulette. Wenn das ein Blog oder ein Portal mit massig Seiten wäre, dann könnte man darüber hinwegsehen und diese zwei Seiten als Info-Texte durchgehen lassen, aber du versuchst die Google-Sucher mit "Chat ohne Anmeldung" in die Irre zu führen, in dem die Besucher denken sie finden bei dir einen Chat ohne Anmeldung. Chatroulette dient natürlich auch nur, um an viele Besucher zu kommen.

 
Hört sich nach nem Google Dance an, nichts auffälliges bei einer derart neuen Domain. Bilde paar Links und warte einige Wochen ab bis sich die Seite einigermassen stabil etabliert hat. Viel Glück.
 
Für Google dürfte das ganze wie eine reine Spamseite wirken.
Es gibt kein ordentliches (onpage) Impressum, nahezu keine Unterseiten, ausgehende Links sind zum Großteil unsausgezeichnete Werbelinks und den eigentlichen Inhalt, einen Chat, findet man auch nicht. Die Unterseiten sind zu dem vom Inhalt her für Google nahezu identisch, immer wieder die selben Worte/Wortgruppen wiederholt.

Ich denke das ist eine ganz normale Fluktuation bevor deine Seite dann in Kürze gänzlich aus dem Index fliegt.
Eindeutiges Wort dazu:
Inhaltsloser Spam ohne Mehrwert für den Besucher!
 
QUOTE Es gibt kein ordentliches (onpage) Impressum

Interessiert den Bot nicht.

Ansonsten: reiner suchmaschinenoptimierter Text (Chat, Chat, Chat) - Besucher klicken drauf und weg, "Verweildauer" dürfte bei 0 liegen => Abwertung!
 
Wie ich sehe, versuchst du die Besucher zur Anmeldung an einer Flirtseite zu animieren.

Da bist du mit Keyword beim falschen Zielpublikum.
Wenn jeman explizit nach einem Chat OHNE Anmeldung sucht, dann wird das seine Gründe haben.
Einen solchen User wirst du kaum zur Anmeldung an einer Flirtseite animieren können.

Bei einem solchen Marketing ist das wichtigste, dass Du zielgerichtete Keywords benutzt.
Denn jemand der ein billiges Paddelboot such wird kaum eine teure Luxusyacht kaufen.
 
Anstatt steifem Pagerankupdate aller 3 Monate tanzt nun Google immer mal öfters. Ich finds immer wieder aufregend und hoch motivierend.
 
bei mir tanzen die projekte auch immer wieder. so weiss man auch, dass man noch lebt, wenn einem kurz der atem stockt und ein paar tage später wieder alles beim alten ist ;-)
 
Bei mir unterscheidet sich das aber von Projekt zu Projekt. Zwei sind besonders schlimm. Die sind für 3-4 Tage komplett aus den Top100 raus und dann wieder auf 5. Dabei habe ich auch andere Projekte die konstant unter den Top10 schwanken. Woran kann das denn liegen. Straft mich Google evtl manuell ab?
 
Die Schwankungen sind vollkommen normal, mach dir da keine Gedanken!
Eigentlich sind sie sogar gut, denn sie zeigen, dass google mit deiner Seitenbewertung unsicher ist. Das liegt in der Regel daran, dass neue Backlinks dazugekommen ist oder viele neue pages indexiert wurden.

Wenn du sie minimieren willst, brauchst du Links, die viel Trust weitergeben (zum Beispiel Seiten mit hohem Domainpagerank oder .edu/.gov seiten).

Meine besten Seiten sind anfangs regelmäßig aus dem Index in die Sandbox und wieder zurückgeflogen.

Meist ist es so, dass du entweder einen langsamen gleitenden Abwertstrend hast (zum Beispiel alle ~6 Wochen nen Platz verlierst) oder Schwankungen hast und aufsteigst.
 
QUOTE Wenn du sie minimieren willst, brauchst du Links, die viel Trust weitergeben (zum Beispiel Seiten mit hohem Domainpagerank oder .edu/.gov seiten).


Danke für den Beitrag. Was die erste hilfreiche Antwort. Weißt du denn vielleicht noch, wo man solche Links günstig, oder vielleicht sogar mit Kommentasren o.Ä. kostenlos herbekommt?
 
Ich denke auch das es sich um den "Google Dance" handelt. Allerdings darf man die Verweildauer der Besucher, die mit Sicherheit bei unter 1 Sekunde liegt, auch nicht unterschätzen!
 
QUOTE (Bertrammarcel @ Mi 26.01.2011, 10:59)
QUOTE Wenn du sie minimieren willst, brauchst du Links, die viel Trust weitergeben (zum Beispiel Seiten mit hohem Domainpagerank oder .edu/.gov seiten).


Danke für den Beitrag. Was die erste hilfreiche Antwort. Weißt du denn vielleicht noch, wo man solche Links günstig, oder vielleicht sogar mit Kommentasren o.Ä. kostenlos herbekommt?

Ich will meine Liste jetzt nicht veröffentlichen.

Aber du kannst die Links entweder kaufen (warriorforum) oder selbst setzen.

Effizient selbst setzen ist nicht so einfach. Wenn du nur ein paar brauchst, lohnt es sich nicht wirklich ein Modell zum Linksetzen zu schaffen. Vermutlich wirst du nur 3€ pro investierte Stunde sparen. Spezialisier dich lieber auf einen Bereich und outsource die Bereiche aus, die schlecht bezahlt sind oder auf die du keine Lust hast.
 
QUOTE (carstensch @ Mi 26.01.2011, 19:40) Ich denke auch das es sich um den "Google Dance" handelt. Allerdings darf man die Verweildauer der Besucher, die mit Sicherheit bei unter 1 Sekunde liegt, auch nicht unterschätzen!

Wie soll denn Google die Verweil Dauer messen, wenn man kein Analytics auf der Seite hat?


Für mich ist es ebenfalls ganz klar Google Dance, das ist auch gut so. G merkt das sich etwas tut und rechnet jetzt nach, wo deine Seite platziert werden soll.

Um die besten Ergebnisse zu bekommen solltest du jetzt schön weiter Links setzten und wie schon erwähnt, Autoritäts Links -> Sprich wo der Domain PR oder Seiten PR hoch ist + EDU Links.

Dadurch wird deine Seite wahrscheinlich noch länger dancen, aber sobald das vorbei ist, wird deine Seite einen festen Platz hoch oben finden, wenn Google meiner Meinung ist
wink.gif
 
Zurück
Oben