Google Update

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr

Läuft grade ein neues Google Update?

Danke für die INfo

MFG

Males
 
Nun weil ich innerhalb eines Tages 10 Plätze bei einem Top Keyword verloren habe.
Daher dachte ich das dies ja nicht normal ist!

Oder?
 
es gab tatsächlich die tage zum teil grössere verschiebungen in den serps. konnte ich auch zum teil beobachten.

mfg ric
 
Irgendjemand sagte mal das google die Posis im Moment sowieso per rand()-Funktion erstellt. Das ganze beobachte ich bei mir aber schon seit mind. nem Monat
wink.gif


Habe ein paar Begriffe zum Thema Weihnachten gehabt, da war erheblich Schwankung drinne, also sind deine Begriffe oder das Google indexiert hat bestimmt auch abhängig von Zeit und Ort.

Würde mir da also keine großen Gedanken machen, kann ggf. auch wieder steigen
smile.gif
 
auch von mir wenn auch etwas verspätet einen guten rutsch ins das neue Jahr 2008 :)
 
Auch ich wünsche euch alles gute fürs neue Jahr. Ein PR Update ist nicht im Gange aber es gibt derzeit wirklich sehr starke verschiebungen in den serps.

Gruß
Timur
 
An ein Google-Update glaube ich nicht, aber es ist schon beeindruckend, das man an einem Tag mit verschiedensten Keyword-Kombinationen auf Platz 1 steht und am nächsten nicht mehr zu finden ist.

Unsere Seite wird meißt Montag indiziert und einmal im Monat haben gut 50% der Adsense-Anzeige keinen Contextbezug mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen was den Besuch des Adsense-Robots am Monatsanfang angeht?

upps

 
Google Update ist laufend, lerne daran zu glauben ;-)

Wenn Google nicht änderungen (Updates) vorgenommen hätte, wie erklärst Du Dir dann die verschiedenen SERPS zur selben Keyword Kombi? Verschiedene Datencenter, Zufallsalgorythmus von Google oder doch anhand der Glaubens ?

AdSense Anzeigen und deren Content Bezug:

a.) hast Du evtl. nicht Themenrelevante Links auf den Seiten ? Verzeichnisse mit X Verschiedenen Themen ?
b.) Ist der relevante Bereich für Googles AdSense Bot gekennzeichnet ?

CODE
<!-- google_ad_section_start -->
<!-- google_ad_section_end -->



c.) ich beobachte nun seit mindestens 6-8 Wochen verstärkt auch bei Google Behavioral targeting, obwohl dies nur ein Gefühl ist und weder gemessen noch getestet wurde. Ich gehe aber davon aus, das Google da stärker werden wird.

Übersetzt... wenn Du viel auf Computer Websites surfst dann kann es durchaus sein, dass Dir Google auf einer Billigflug Seite auch Computer AdSense anzeigen ausgibt, weil diese zu DIR passen, bzw. zu Deinem Google Profile....

alles klar ?

@Timur: hat keiner behauptet laufe ein PR Update... wurde lediglich von einem Update genereller Natur geredet....

Ric
 
Danke für Deine ausführliche Darstellung.

Die Kontextrelevanten Bereiche für Adsense sind auf unseren Seiten gekennzeichnet.

Es ist nur, gerade am Monatsanfang so, dass auf einigen Seiten Werbung zu Besucherstärksten Themen der gesamten Seite angezeigt werden. Das gibt sich dann nach und nach wieder.

Schau Dir z.B. mal folgende Seiten an:

Fensterwerke und Fensterbau

da passen die Anzeigen ganz genau - und dann die hier

Dauercamper Stellplätze

da ist die Seite voll mit Anzeigen zum Thema Katzen, also total unrelevant.

upps

Ergänzung: Gerade geschrieben, Seite nochmal besucht und jetzt paßt die Werbung wieder ganz zum Campingthema genau. Das verstehe wer will ...
 
Ich hatte eben eine Mischung bei den 3 Blöcken übereinander: erster Block Camping, zweiter Block Katzen, dritter Block Camping.

Vielleicht gibt es eine exotische Katze, die sich wie Camping anhört? (our beautiful cat mping)
smile.gif


 
QUOTE (upps @ Fr 4.01.2008, 00:16) da ist die Seite voll mit Anzeigen zum Thema Katzen, also total unrelevant.

Wenn Google den Besucher am Cookie identifizieren kann, erhält dieser manchmal auch individuelle Werbung, die nichts mit der gerade besuchten Seite zu tun hat. Hattest du vorher viele Katzenseiten besucht?
 
QUOTE (Jörg Kruse @ Fr 4.01.2008, 10:50)
QUOTE (upps @ Fr 4.01.2008, 00:16) da ist die Seite voll mit Anzeigen zum Thema Katzen, also total unrelevant.

Wenn Google den Besucher am Cookie identifizieren kann, erhält dieser manchmal auch individuelle Werbung, die nichts mit der gerade besuchten Seite zu tun hat. Hattest du vorher viele Katzenseiten besucht?

Hallo Jörg.

Nein. Katzenseiten habe ich nicht besucht.
Es gibt aber ein Inserat zu Katzen das innerhalb kürzester Zeit 17.000 Besucher hatte.
Auch die Goo* Werbung wurde entsprechend oft geklickt.

Wahrscheinlich merkt sich Goo* die klickstärksten Anzeigen und liefert die - leider teilweise unabhängig vom Thema der Seite - bevorzugt aus. Das führt dann jeweils zum Absinken der Klickraten über die gesamte Site :-(

Was ich bemerkt habe ist, dass sehr stark themenrelevante Inserate nur sehr selten von dieser Vorgehensweise betroffen sind.

upps
 
Vielleicht ist das Keyword "Kleinanzeigen" stark von Katzenverkäufern belegt?

Ich hatte mal das Problem das bei mir oft Anzeigen zu Hundekrankheiten aufgetaucht sind,
bis ich bemerkte das das "HD" in "HD-TV" ja die Abkürzung für Hüftgelenksdysplasie ist.

Die entsprechenden URLs habe ich mit dem Filter für Konkurrenzanzeigen im AdSense-Setup gesperrt, seither is gut.
 
QUOTE (upps @ So 20.01.2008, 17:35)Hallo zusammen.

Das gibt es doch garnicht. Jetzt habe ich die ganze Seite erneut voll mit Katzenanzeigen.

Woran liegt das bloss ...

Siehe:

Ferienwohnung Südpfalz

Xango Saft

passt überhaupt nicht zum Content.

VG
upps

Schön, dass es zwischen der ganzen Werbung auf deiner Webseite auch etwas Content gibt
wink.gif

Du musst Dich nicht wundern, wenn Google nicht genügend Anzeigen dafür findet.
 
Zurück
Oben