Google Webmastertool

seeadlerhh

Mitglied
Hallo

ich habe GB Bilderseiten mit guten Besucherzahlen (1000-3000 Besucher täglich)

Jetzt hatte ich aus-versehen einen Counter bei einer meiner kleineren Seite gelöscht. (tägliche Besucher 240-500 Besucher Tendenz sehr steigend )

Da ich aber vor habe eine der Seiten zu verkaufen,
kann man die Statistik auch von Google Webmaster Tool trauen?

bei der genannten Seite verbuche ich dort 8000-12000 Impressionen am Tag.


lg
 
Nun ja, die Webmastertools können Dir nur die Besucher verraten, die über Google kommen.
Auch wenn dies in der Regel den größten prozentualen Anteil ausmacht, sollte man (gerade wenn es um einen Verkauf geht) die sonstigen Besucher (über Links, andere Suchmaschinen u.s.w.) nicht vernachlässigen.

<<<bei der genannten Seite verbuche ich dort 8000-12000 Impressionen am Tag.>>>
Die Impressionen, die Du in den WMT siehst, bedeuten nicht die Aufrufe Deiner Seiten und sind somit für den etwaigen Käufer nicht sehr relevant. (Die Klicks über Google schon eher)

Am Besten ein Analyse Tool einbauen und dessen Daten auswerten.

Gruss
Schwede
 
QUOTE Nun ja, die Webmastertools können Dir nur die Besucher verraten, die über Google kommen.

Seit wann denn das? Eigentlich zeigen die GoogleStats alle Besucher der Seite an, egal woher diese gekommen sind. Oder anders herum @seeadlerhh geht es Dir um die Auswertung Deiner Besucher über das Google Analyse Tool? Vielleicht habe ich das jetzt auch nur falsch verstanden. Falls ja, einfach nicht beachten
wink.gif
 
Für mich ist nur wichtig, da der alte Counter mit den Zahlen pfutsch ist
ohmy.gif

irgend einen anderen Anhaltspunkt zu erhalten, wie viele Besucher ich habe oder hatte
 
QUOTE (seeadlerhh @ Do 8.12.2011, 11:03) Für mich ist nur wichtig, da der alte Counter mit den Zahlen pfutsch ist
ohmy.gif

irgend einen anderen Anhaltspunkt zu erhalten, wie viele Besucher ich habe oder hatte

Das geht natürlich mit Google Analytics ganz gut und natürlich zeigt er auch Besucher an die nicht über Google kommen.
 
QUOTE Das geht natürlich mit Google Analytics ganz gut und natürlich zeigt er auch Besucher an die nicht über Google kommen.


Das stimmt natürlich.
Allerdings redet @seeadlerhh über "Google Webmaster Tools" und NICHT über "Google Analytics"-

Ein wenig lesen VOR dem Posten sollte man schon.
 
QUOTE (seeadlerhh @ Do 8.12.2011, 11:03) irgend einen anderen Anhaltspunkt zu erhalten, wie viele Besucher ich habe oder hatte

Hast du irgenwelche externen Werbemittel eingebunden? Adsense, Affiliate Banner? Die bieten i.d.R. auch Statistiken über Impressionen..

Sonst musst du halt einen neuen Tracking Code einbauen und über einen AUssagekräftigen Zeitraum neue Daten sammeln.
 
Counter mit Besucherzählern können unglaublich einfach manipuliert werden. Die imho einzige seriöse Angabe kommt von Google Analytics. Bei der Nachfrage nach Mediadaten, werden branchenüblich eigentlich immer Google-Analytics Screenshots verlangt.
 
Zurück
Oben