google Werbung auf deutsch

blink.gif

Ich habe vor kurzem meine erste Website erstellt. Nachdem ich nun tatsächlich ca. 30 - 50 Besucher pro Tag habe, habe ich die Entscheidung getroffen, meine Homepage auch in anderen Sprachen zu erstellen (Englisch und Spansich). Dafür benutze ich ein Übersetzungstool.

Um meine Homepage nun auch für die englischen und spanischen Nutzer spannend zu gestalten, habe ich die Werbeanzeigen die ich bei google Adsens habe auch spanisch und englisch eingestellt. Nun muss ich feststellen, dass die Werbung trotzdem in deutsch ist.

Darüber bin ich doch verwundert, konnte ich bei google doch die Sprache wählen. Teilweise erscheint die Werbung nun auch endlich in spanischer und englischer Sprache, doch nicht immer.

Ich mache mir nun Gedanken darüber, wie ich dies ändern kann. Ich habe den Verdacht, dass die Seiten erste vielfach über englische und spanische Sucbegriffe gefunden werden müssen. Google merkt sich dies und blendet nach und nach die richtige Sprache als Werbung ein.

Wenn dies wirklich zutrifft, finde ich das zwar dumm und nicht so gut, aber das Problem löst sich ja dann wohl in wohlgefallen auf. Ist das auch so?

Wer weiß Rat?
 
du willst doch nicht wirklich die seite mit dem google übersetzer übersetzen lassen oder?
ohmy.gif


das geht gaaaaaaaarnicht ^^ das kann ich dir garantieren

gruß
 
Vielen Dank Nils Caspar, ein guter Link zu meinem Thema.

Das dort Diskutierte entspricht jedoch nicht meiner Erfahrung. Natürlich ist meine Homepage auf den englischen Seiten in der Metatageinstellung "language=en" und analog für die spanische Seiten "language=es". Dennoch ist die google Werbung in einem gemischten Kauderwelsch aus Englisch/Spanisch und Deutsch. Ich stelle jedoch auch fest, dass dies immer besser wird. Die google - Sprache für für die Werbeblocks ist also definitiv nicht mit der Metatageinstellung der entsprechenden Seite identisch.

Daher stelle ich die These auf, das die Google - Werbeanzeigen über die Aufrufe der Seite bestimmt werden. Ich denke, dass google die Aufrufe der Seite registriert und nach und nach entsprechend Werbung einbledet. Dies scheint auch für die Spracheinstellung zu gelten.
 
Ich möchte meine Erfahrungen mit Google an dieser Stelle noch erweitern. Nachdem meine englischen und spanischen Seiten nun langsam gefunden werden (ich meine wirklich langsam, 1 Treffer pro Tag) fängt nun meine deutsche Seite an, vereinzelt englische und spanische Werbung anzuzeigen.

Dies ist natürlich nicht immer der Fall (und vor allem bin ich ja nicht dauernd auf meiner Homepage), bei meinen kurzen Besuchen konnte ich diese Phänomene jedoch feststellen.

Wie immer Google das mit der Werbung macht, bleibt wohl das Geheimnis von Google. Eventuell weis es Google auch selber nicht oder die ändernd die Regeln dafür alle Naselang?

Wenn man mehrsprachige Seiten machen möchte mit unterschiedlichen Werbungen sollte man dies wohl besser unter verschiedenen Domains machen. Google zeigt in den Werbeblocks die Werbung wild und durcheinander an.
 
Zurück
Oben