Googlebot: Schneller erlauben

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich war gestern wieder in Google Sitemap, wo mir der Googlebot empfiehlt die crawler - Geschwindigkeit auf "Schneller" zu stellen und das bei allen 3 Webpages. Ist das ein gutes Zeichen? Vorher war diese Einstellung nicht möglich ich konnte nur auf langsamer stellen.
Anscheint hat Google es jetzt mitbekommen das sich so gut wie jeden Tag etwas an den Seiten ändert. Wäre es angebracht dieser Empfehlung nach zu kommen?
 
Wenn Du VIEL Content generierst (und einen schnellen Webserver hast) wird diese Option aktiv.

Aber google kann deinen Webserver ganz schön stressen... Desshalb gibt es diese Option...
 
Wenn Du bislang keine Last- oder Trafficprobleme mit Deinem Webspace hast würde ich es an Deiner Stelle ausprobieren und ein paar Tage intensiver beobachten. Du kannst bei Problemen ja wieder zurückschalten.
 
@sd12 @profo

Hmm, also bis jetzt wurden laut Statistik bei einer der Pages 60 Seiten am Tag durchsucht Traffic 3,5 MB, höhste waren 259 Seiten mit 15 MB, vom Traffic her dürfe es keine Probleme geben Momentan habe ich 1,3 - 1,6 GB am Tag, erlauben kann ich mir 2,5 GB bis es mit 5 Euro pro GB teuer wird, bei Überscheitung der Monatlichen Traffic Grenze (75 GB). Wie gesagt es sind 3 Webpage die gerade erwähnte besitzt 360 Seiten (290 aktuell im Index), die 2. 850 Seiten (300 Seiten im Index, wobei die meisten der 850 Seiten mit NOINDEX versehen sind) die 3. 200 Seiten (160 davon im Index).

Der Content ändert sich an den meist nicht viel, in der Regel maximal 4 Seiten, aber dann kommt Fusion 10 der glaubt die Komplette Webpage immer ein Wenig anders Übertragen zu müssen, meist ändern sich dann z.B. die Dateinamen der Navigationsleisten Buttons und das dann bei jeder Seite
sad.gif
, obwohl ich nichts daran gemacht habe, und wenn ich dann auf die Idee komme den Masterrahmen etwas unzustylen, dann ist es ganz zu spät. So habe ich gestern ein paar Links rausgeworfen (alle PR-Buttons und eine Top-Liste) wo es mir Momentan ganz lieb wäre wenn das bald im Index landet.
 
Moin,

solltest dringend das Tool zum bearbeiten deiner Seiten wechseln. Mal über ein CMS wie Joomla nachgedacht?

Trafficbegrenzung? Hm halte ich nicht viel von. Kann dich bei interesse informieren wenn mein Serverpark startet.

BtT:

Ich denke mal das es soweit nicht sehr viel ausmachen wird wenn du auf schneller stellst. Der Traffic wird aber sicher um ne ganze ecke ansteigen, solltest du dir einfach mal anschauen.

Gruß
 
QUOTE (Blackscorpio @ Mi 29.08.2007, 15:20) >solltest dringend das Tool zum bearbeiten deiner Seiten wechseln. Mal über ein CMS wie Joomla nachgedacht?


Hallo,

ich würd dir Wordpress als "CMS" raten...mit ein paar geringfügigen Modifikationen ist das perfekt.
 
Hmmm,

bei größeren Projekten ungeeignet ;-)

Wenn es um ne größere Seitenverwaltung geht sollte man schon auf ein richtiges dafür gemachtes CMS zurückgreifen, zumal sich Joomla sehr einfach bearbeiten lässt und man im Template fast nichts weiter beachten muss. Bei WP sieht das schon etwas anders aus. Es ist eben ein Blog...und eigentlich dafür gemacht. Aber dafür in jedem falle super gemacht.

Gruß
 
Ich werde bestimmt nicht Wechseln, schon mal darüber nachgedacht was so ein Wechsel kosten würde? Zumal Fusion und CMS/.... garantiert nicht Kompatibel sind, dann müste ich von vorne beginnen, was Besucherverlust bedeutet, warscvheinlich sogar extrem, schon allein deshalb weil ich die Verzeichnisstruktur nicht wieder hinbekommen würde womit der Altersbonus bei Google Fehlt - geringeres Ranking -> viel weniger Besucher -> viel weniger Einnahmen -> haufenweise Arbeit für nix und wieder nix. Und so viele neue Seiten werden nicht mehr entstehen, es ist alles nötige (und unnötige) schon drauf, es lohnt sich nicht, bringt nur einbussen.
 
Bitte wieso bekommst du das nicht mehr so hin? Es gibt für joomla ein SEF Modul mit dem du deine urls genauso gestalten kannst wie du sie willst. Das geht einfacher als du denkst. Ich weiß wovon ich rede, hab schon zwei 15000 Seiten Systeme umgestellt. Du brauchst dann kein Fusion mehr, alles direkt online eingeben, fertig....

Gruß
 
QUOTE (Blackscorpio @ Mi 29.08.2007, 17:39) Bitte wieso bekommst du das nicht mehr so hin? Es gibt für joomla ein SEF Modul mit dem du deine urls genauso gestalten kannst wie du sie willst. Das geht einfacher als du denkst. Ich weiß wovon ich rede, hab schon zwei 15000 Seiten Systeme umgestellt. Du brauchst dann kein Fusion mehr, alles direkt online eingeben, fertig....

Gruß

Was PHP voraus setzt ... Nur 1 von meinen 3 Webpage - Serveren unterstützt PHP, was bedeutet ich müste für die anderen 2 Pages plötzlich das doppeltte bis 3 Fache im Monat zahlen und das für nix und wieder nix.
 
Hmm,

sorry ich weiß echt nicht was du da zahlst aber bei unseren Paketen z.B. die wir ab September anbieten ist PHP und der ganze schlunz inkl. genau wie der Traffic und min 1GB speicherplatz. Also irgendwie versteh ich das einfach nur als "ausrede". Für nix? bessere Wartungsfähigkeit der Seite, keinen Import mehr, alles online erledigen, super möglichkeiten der url anpassung, sitemap export, viele kostenfreie Module...und und und...

Sorry aber ich weiß schon wovon ich rede wenn ich sage es lohnt ;-) Und wenn du sagst du hast nur ärger mit deinem Fusion dann gehts doch unkomplizierter ;-) Wir werden sogar umzugshilfe einbieten...also von daher...

Gruß
 
QUOTE (Blackscorpio @ Mi 29.08.2007, 18:37) Hmm,

sorry ich weiß echt nicht was du da zahlst aber bei unseren Paketen z.B. die wir ab September anbieten ist PHP und der ganze schlunz inkl. genau wie der Traffic und min 1GB speicherplatz. Also irgendwie versteh ich das einfach nur als "ausrede". Für nix? bessere Wartungsfähigkeit der Seite, keinen Import mehr, alles online erledigen, super möglichkeiten der url anpassung, sitemap export, viele kostenfreie Module...und und und...

Sorry aber ich weiß schon wovon ich rede wenn ich sage es lohnt ;-) Und wenn du sagst du hast nur ärger mit deinem Fusion dann gehts doch unkomplizierter ;-) Wir werden sogar umzugshilfe einbieten...also von daher...

Gruß

Ich verstehe das jetzt so: Du willst mir ein Webhostigpaket andrehen - Tolle hilfe
 
*lach* glaub mir ich brauch niemandem was andrehen. Ich hab vielleicht das angebot geäußert. was du machst ist deine sache. und abgesehen davon ging es erstmal hauptsächlich darum das du schlecht über ne sache redest wovon du vermutlich keine ahnung hast. leider! Weil die Möglichkeiten eines CMS sind wesentlich besser als von deiner jetzigen Seite.

Würde gern mal den Link sehen worum es eigentlich geht ;-) Obs wirklich soooooo schlimm wäre was zu verändern.

Gruß
 
QUOTE (cusco_ii @ Mi 29.08.2007, 18:42)
QUOTE (Blackscorpio @ Mi 29.08.2007, 18:37) Hmm,

sorry ich weiß echt nicht was du da zahlst aber bei unseren Paketen z.B. die wir ab September anbieten ist PHP und der ganze schlunz inkl. genau wie der Traffic und min 1GB speicherplatz. Also irgendwie versteh ich das einfach nur als "ausrede". Für nix? bessere Wartungsfähigkeit der Seite, keinen Import mehr, alles online erledigen, super möglichkeiten der url anpassung, sitemap export, viele kostenfreie Module...und und und...

Sorry aber ich weiß schon wovon ich rede wenn ich sage es lohnt ;-) Und wenn du sagst du hast nur ärger mit deinem Fusion dann gehts doch unkomplizierter ;-) Wir werden sogar umzugshilfe einbieten...also von daher...

Gruß

Ich verstehe das jetzt so: Du willst mir ein Webhostigpaket andrehen - Tolle hilfe

Nein. Scheinbar Webhosting und Umzugshilfe.
Tolle Art Kunden zu "werben".
 
irgendwie kann man ein thema auch künstlich hochziehen und zerpflücken... es war lediglich gesagt wie wir verfaren.

BtT:

irgendwelche trafficlasten zu verzeichnen, solltest du schon umgestellt haben?
 
Zurück
Oben