Grafiktablett24.de - Testberichte, Tipps und Trick

Ibanez

Mitglied
Hallo Forum,
möchte meinen Einstandspost dazu nutzen um mein neues Projekt, http://www.grafiktablett24.de, vorzustellen und etwas Feedback zu bekommen. Das Projekt ist aus Spass entstanden, als ich auf der Suche nach einem neuen Grafiktablett war. Ist als Aussenstehender gar nicht so leicht sich da durch den Hardware-Jungel zu angeln.
wink.gif

Die Seite soll erstmal unkommerziell bleiben. Werde hier und da eventuell ein paar Affiliate-Links setzen aber mehr auch wieder nicht.
Was haltet ihr von dem Projekt? Wie findet ihr die Idee, das Design, den Inhalt etc?

Ernstgemeintes Feedback ist erwünscht!
smile.gif
 
Idee gut (hab mir erst kürzlich ein Bamboo2 erstanden - nach monatelanger Herumguckzögerei)
Grafik ok.
Schlecht: Schreibfehler (Genious - erstes Wort in der ersten Textzeile ...). Da fehlt mir als altgedientem Schreiberling der letzte Schliff, der sowas dann perfekt macht.
 
QUOTE (Philipp Lohberg @ Do 12.11.2009, 17:26) Idee gut (hab mir erst kürzlich ein Bamboo2 erstanden - nach monatelanger Herumguckzögerei)
Grafik ok.
Schlecht: Schreibfehler (Genious - erstes Wort in der ersten Textzeile ...). Da fehlt mir als altgedientem Schreiberling der letzte Schliff, der sowas dann perfekt macht.

Danke für dein Feedback.
Hab den dummen Flüchtigkeitsfehler verbessert. Passiert ziemlich schnell im Eifer des Gefechts.
wink.gif

Findest du auf der kompletten Seite die Texte schwach oder war deine Kritik nur auf den letzten Artikel bezogen?

Schöne Grüße
 
Was will ich sehen wenn ich mich für ein Tablet interessiere?

Vergleiche! Was kann das und was kann dies nicht. Alles schön übersichtlich auf einer Seite. Ich will es mir nicht selber zusammenklicken.

Dazu gehört natürlich auch immer ein aktueller Preis.
 
QUOTE (AlessandroCH @ Do 12.11.2009, 18:42) Was will ich sehen wenn ich mich für ein Tablet interessiere?

Vergleiche! Was kann das und was kann dies nicht. Alles schön übersichtlich auf einer Seite. Ich will es mir nicht selber zusammenklicken.

Dazu gehört natürlich auch immer ein aktueller Preis.

Genau an diesem Punkt bin ich gerade am arbeiten.
Ich rätsel nur gerade herum welche Kriterien ich aufnehme und wie ich das ganze überhaupt darstelle. Angedacht war / ist auch eine Art Konfigurator in dem man sich seine Vorstellungen einfach zusammenklicken kann.
Danke euch beiden für das bisherige Feedback!
smile.gif
 
Ich finde, die Texte sind gut zu lesen.
Was mich häufig stört, sind zu viele Anglizismen und Begriffe, die nur Eingeweihten etwas sagen - oder auch nicht...
Das ist aber eine generelle Geschichte, die zwar teilweise auch auf Deine Texte zutrifft, aber nur für "Einsteiger" problematisch sein könnte.
Bei einem Test hat sich herausgestellt, dass in Meetings (> Zusammenkünften, die dem besseren Work-Flow (> Arbeitsablauf) dienen sollen) gerne Begriffe benutzt werden, die von den Vortragenden nicht in verständliches Deutsch übersetzt werden konnten.
Als "Geheimsprache für Eingeweihte" ist das natürlich tauglich, in vielen Faällen aber nicht direkt zielführend.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben