Grund URLS Sperren

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

meine Pages sind bei T-Online gehostet, nun tritt das Problem auf das die Serveradresse (Grundurl) überall im Netz verstreut liegt, da T-Online die automatisch in ihren Katalog eingetraqgen was sie nicht soll. Nun ist die Grundurl auch schon in Yahoo, Google und MSN geladet ohne mich zu fragen. Die Grundurl ist übrigens nicht gerade lesetauglich nämlich www.xxxxx.homepage.t-online.de die will ich komplett aus dem Netz, damit keiner meine Pages darüber ansteuert. Wie kann man das bewerkstelligen? Oder wäre es wegen den Backlinks die ich dadurch bekomme, von Nachteil wenn ich die entferne?
 
Gegenfrage: So eine Domain wird doch meist eh als "ABFALL" bezeichnet oder von den Spidern als solcher gedeutet, die Chance mit sowas weit vorne zu stehen ist ja eher schlecht, eher unmöglich. Ist Ewigkeiten her, wo ich das letzte mal eine solche Domain überhaupt im Netz gesehen habe.

Also seinerzeits, also meinerzeits, war es möglich, wenn man das Hostingpaket bei T-Online geupdatet hatte in eine Full-Domain, konnte man ebenfalls die alte subdomain abschalten und war dann nicht mehr erreichbar.

Allerdings würdest die Backlinks verlieren, was je nach Art und Wertigkeit wichtig oder total unwichtig ist. Am besten wäre, du postet die Seite hier mal, so kann man gucken was möglich ist, aber mein Ratschlag ist immer, ein billiges Hostingpaket nutzen á la 1.-Euro.....
smile.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 16.3.2007, 11:55) Gegenfrage: So eine Domain wird doch meist eh als "ABFALL" bezeichnet oder von den Spidern als solcher gedeutet, die Chance mit sowas weit vorne zu stehen ist ja eher schlecht, eher unmöglich. Ist Ewigkeiten her, wo ich das letzte mal eine solche Domain überhaupt im Netz gesehen habe.

Also seinerzeits, also meinerzeits, war es möglich, wenn man das Hostingpaket bei T-Online geupdatet hatte in eine Full-Domain, konnte man ebenfalls die alte subdomain abschalten und war dann nicht mehr erreichbar.

Allerdings würdest die Backlinks verlieren, was je nach Art und Wertigkeit wichtig oder total unwichtig ist. Am besten wäre, du postet die Seite hier mal, so kann man gucken was möglich ist, aber mein Ratschlag ist immer, ein billiges Hostingpaket nutzen á la 1.-Euro.....
smile.gif


Laut Google Analytics kommen wirklich nur selten Besucher über diese URL auf die Page ich glaub es sind bis jetzt nicht mal 100 oder so, innerhalb von 1/2 Jahr. Über die normale URL dagegen kommen x Tausende im Monat, habe ca 10000 Besucher im Monat, 40% von Suchmaschinen (99% Google). Ich habe auch schon eine Javascript-Umleitung am Laufen, die wenn jemand mit ner anderen URL als der Haupturl auf die Page kommt sofort auf die normale URL umleitet.

Hmm, ne URL will ich eigentlich nicht nennen ich bin froh wenn die Grund-URL keiner kennt und ich keine Besucher darüber erhalte. Die HauptURL ist aber www.goldsammler.eu PR2, www.muenzauktionen.eu PR3 und www.entspanne-auch.de PR0 (Seit 13 Tagen erst online), dann habe ich noch 2 Subdomains die auch je extra Page darstellen, ich hoffe das sich das jetzt nicht Nachteilig für meine Pages wird.

Bei t-online ist mir nur augfgefallen das man die Grund URL jederzeit umbenennen kann wie man Lustig ist, wäre aber auch keine elegante Lösung.
 
Unabhängig von meiner Firma
wink.gif
.. empfehle ich dir bei irgend einem Anbieter ein Webhostingpaket zu kaufen und deine Seite dort zu hosten (du sparst somit auch in der Zukunft Zeit). Warum lange an einer Problemlösung studieren, wenn es auch einfacher geht?

Gruss marc
 
QUOTE (ms @ Fr 16.3.2007, 18:07) Unabhängig von meiner Firma
wink.gif
.. empfehle ich dir bei irgend einem Anbieter ein Webhostingpaket zu kaufen und deine Seite dort zu hosten (du sparst somit auch in der Zukunft Zeit). Warum lange an einer Problemlösung studieren, wenn es auch einfacher geht?

Gruss marc

Ne t-online ist mir ganz Recht ich zahle zwar 20 Euro für die 3 verschiedenen Homepages aber das Geld kommt doppelt und dreifach wieder rein, und nur 1 Rechnung für komplette Internet & Telephon und ich habe noch viel Spielraum, ich könnte z.B. die Bannerwerbung sein lassen, dann sparre ich 75% meines jetzigen Traffics (1. Page Gesamttraffic 20GB von 30GB Erlaubten (10 Euro), 10GB von 15 erlaubten (5Euro), 3. Page ? GB von 15 (5Euro)) und mit Webspace kann ich auch rumschmeißen 1. Page 500 MB zu ca. 75MB sinnvoll belegt, 2. 200MB 30 MB Sinnvoll belegt, 3. 200MB erst 4MB Sinnvoll belegt.
 
Zurück
Oben