Hä? Responsive dynamischer Design ?

Piero50

Angesehenes Mitglied
Ntschuldigt. Ich kapier jetzt gar nichts mehr.
ohmy.gif


Nachdem ich bei einigen Profis reingeschaut habe, sehe ich nun, dass sie "dynamischer Design als "responsive Design" verkaufen.

Ich hatte früher folgendes verstanden:

- Bei responsive Design schaltet die Seite automatisch auf eine neue Seite um, die der jeweiligen Bildschirmgrösse passt.
- Auch Responsive Design wäre, wenn einige Elementen bei kleinen Bildschirmen einfach "verschwinden" würden.
- Bei Dynamischer Design würden die Elementen der Seite der Bildschirmgrösse angepasst, ohne auf eine neue URL zu springen. D.h. die einzelnen Elementen würden einfach sich verschieben und zum Beispiel untereinander gestellt, ohne irgendwelche Elementen verschwinden zu lassen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch verstanden habe??
sad.gif
 
responsive Design heißt lediglich, dass sich die Seitengröße an den Bildschirm anpasst. Das kann mittels eigener mobilversion passieren muss aber nicht. In einer ähnlichen Frage von dir wurde detailliert erläutert, wie man das ohne Umschalten zu Stande bekommt, vielleicht hättest du das besser lesen sollen ohne gleich herumzunörgeln.
 
QUOTE (rem @ Mi 17.06.2015, 08:14) ...... vielleicht hättest du das besser lesen sollen ohne gleich herumzunörgeln.

Jawohl, Herr Lehrmeister. Haste Wohl recht.

Danke übrigens, genau das wollte ich wissen.

Aber wie heisst genau das Design, das zu einer anderen Seite "jumpt"?
 
Zurück
Oben