Halbanfänger braucht Hilfe

niggolai

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin noch recht neu im Internetbusiness (mit Projekten Geld verdienen) habe aber
schon ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt: www smsprinz de !
Leider habe ich nicht viele Besucher, die Google Adsense Klickraten sind aber soweit i.O.

Meine Frage ist, wie bekomme ich den richtigen Start in dieses Business hin?
Was für eine Art Projekt sollte ich anfangen?
Lohnt es sich evtl. ein Projekt zu kaufen (1000Euro Buget) ?

Was sind die wichtigsten Schritte zu beginn, Linkpartner, Sumaoptimierung oder Werbung wie Banner oder Adwords?

Vielen Dank !

Niggolai

 
Also ich finde deine Seite nicht schlecht für den Anfang. Sie ist - trotz der zahlreichen Werbung - noch relativ dezent gehalten. Das gefällt mir.

Die Tatsache, dass ich gerade keine SMS verschicken konnte, weil das verfügbare Limit bereits erschöpft ist, bezeichne ich einfach mal als dummen Zufall...
wink.gif


QUOTE Meine Frage ist, wie bekomme ich den richtigen Start in dieses Business hin?

Also zunächst würde ich mir erstmal Linkpartner suchen. Bei dir sind nämlich noch gar keine Eintragen. Das ist zwar bei einer komplett neuen Seite nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.... (Ich würde dir da schon den ersten geben...
cool.gif
)

Falls du genügend Kapital hast würde ich mir auch mal überlegen auf anderen Seiten Werbung zu schalten. Ob dies mit Adwors oder mit Bannerwerbung sein sollte, muss du für dich selbst entscheiden. Ich würde eigene Bannerwerbung eindeutig bevorzugen.

Ein anderes Projekt würde ich nur bei genügend Kapital kaufen und auch nur, wenn es sich wirklich lohnt, und der Verkäufer mir die Frage, warum er ein gewinnbringendes Projekt denn verkaufe, zufriedenstellend beantworten kann.

Ach und noch was: du solltest dir früh genug die Frage selbst beantworten (bevor sie dir andere Stellen, und du nicht weißt, was du antworten sollst): was findet man bei dir, was man nicht auch auf den zahlreichen anderen Seiten dieser Art findet.
 
hallo DC-Forum,

vielen Dank für deinen Post und dein kleines Lob
biggrin.gif


Ich habe ja bereits einige Linkpartner (ganz unten auf der Startseite und unter "SMS-Anbieter"),
leider kommen aber dadurch nicht viel mehr Besucher...

Meinst Du, dass zu viel Werbung drauf ist, sollte ich das erstmal reduzieren?

Bzgl. Werbung auf anderen Seiten, wie viel sollte man da für den Anfang ausgeben?

Eine Linkpartnerschaft mit Dir würde ich natürlich gerne eingehen
cool.gif


Gruß

niggolai
 
Hallo niggolai,

QUOTE Meinst Du, dass zu viel Werbung drauf ist, sollte ich das erstmal reduzieren

Schwer zu sagen. Ich denke ich würde entweder die Werbung aus dem Header rausnehmen, oder die Google-Werbung aus der Mitte des Textes.... Doch, eher letzteres, denn die Werbung im Header ist auf jeden Fall dezenter.


QUOTE Ich habe ja bereits einige Linkpartner (ganz unten auf der Startseite und unter "SMS-Anbieter"),
leider kommen aber dadurch nicht viel mehr Besucher...

Stimmt, die habe ich beim ersten Mal übersehen. Aber eine allgemeine Linkrubrik fehlt m.E. noch.


QUOTE Bzgl. Werbung auf anderen Seiten, wie viel sollte man da für den Anfang ausgeben?

Also um dir das beantworten zu können, müsste ich deine genauen Daten kennen (Preis pro SMS, Userzahl, Visits, bisherige Erträge, sonstige Kosten). Aber jmd. soll mal gesagt haben sein Erfolgsrezept sei gewesen 90% seiner Erträge wieder in Werbung gesteckt zu haben. Die Zahl ist vielleicht etwas übertrieben, aber sie zeigt die Richtung an.


QUOTE Eine Linkpartnerschaft mit Dir würde ich natürlich gerne eingehen

Ich schick dir gleich mal ne PM.

Gruss

David Cooper
 
Hallo niggolai,

da mir zu deiner Seite noch ein paar Dinge eingefallen sind, schreib ich die gleich nochmal hierein:

1. du solltest schon jetzt eine spezielle Rubrik für Links schaffen und die auch thematisch etwas strukturieren; z.B. Andere Free-SMS-Seiten, Handy-Seiten, Spiele-Seite, Webmaster-Seiten, Interessante Blogs, Webkataloge, Sonstige Seiten etc. Es ist zwar sehr lobenswert, dass du bislang alle Backlinks direkt unten auf die Startseite geschrieben hast, doch würde ich dies bei besonderen Linkpartnern machen.

2. würde ich es persönlich begrüßen, wenn auf der Seite angezeigt würde, wie viele frei-SMS denn noch übrig sind. Entweder als absolute Zahl oder - falls diese Zahl dann zu gering wirken würde - als relative.

3. dürfte es bedenklich sein, dass du zwar die AGB erwähnst (zu lesen bei dir: "Mit dem Absenden der SMS akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)"), aber diese nicht verlinkt sind. Davon abgesehen kann ich sie ohnehin nirgens finden.

Gruss

David Cooper
 
Zurück
Oben