Handy ohne Schufa PPs

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Also ich bewerbe mehrere PPs, welche angeblich Handy ohne Schufa anbieten!

Aber, es sind jetzt über 50 Sales zustande gekommen und keiner wurde bestätigt. Es sind insgesamt 3 Anbieter, die ich bewerbe, aber wenn schon ohne Schufa, dann kann es doch theoretisch eine Ablehnungen geben, oder?

Lt. eigener Werbung hat ein Anbieter 95% Abschlußquote!

Das würde heißen, da hätte mindestens einer bestätigt werden müssen....

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin zumindest sehr sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!
mad.gif
 
Hi toblerone,

das Problem ist sehr umfangreich, ich versuche es mal schnell und einfach darzustellen: Bei der Zielgruppe "ohne Schufa" sind leider höhere Stornoquoten normal, wenn bei der Anfrage wirklich jede Anfrage korrekt getrackt wird, dies betrifft sowohl Handy als auch Kredite, also alles bei dieser Zielgruppe. Genauso betrifft es Partnerseiten, die mit "Kauf auf Rechnung" oder "Kauf auf Lastschrift" werben, es werden eben auch immer viele komplett unseriöse Kunden angelockt, die teilweise auch noch falsche Daten mehrfach eingeben, um das Angebot zu mißbrauchen.

Das Problem an dieser Zielgruppe ist, daß diese teilweise auch noch mehrfach anfragen (für sich selbst, für die Frau, für die Kinder, bei versch. Anbietern) und so vom Scoring her immer weiter runterrutschen, vor allen Dingen dann, wenn auch die Wohngegend nicht ganz stimmt (z.B. Bezirke mit hohem Artbeitslosen-Anteil oder extrem vielen Schufa-Einträgen usw.). Der Scoring, die Richtigkeit der Daten, die inviduelle Vorgeschichte und das Umfeld ist aber entscheidend für diese Art von Angeboten, und die wird eben leider verfälscht durch Mehrfach-Anfragen und von Super-Schufa-Negativ-Kunden...

Da aber allgemein bei der Zielgruppe höhere Klickraten und auch eine höhere Konversion von Anfragen zustandekommt, sind die meisten spezialisierten Affiliates trotzdem (noch) zufrieden, es kommt letztendlich eben darauf an, was man bei der Kampagne auf den klick oder TKP verdient - trotzdem finde ich Werbung für ein Partnerprogramm mit 95% Erfolgsquote mehr als bedenklich, aber es muß jeder selbst wissen, ob er auf ein solches Angebot eingeht.

Wir haben z.B. seit ein paar Jahren für diese Zielgruppe dieses Partnerprogramm, natürlich sind bei uns die Zahlen (Stornoquote, EPC) öffentlich sichtbar, auch wenn die Stornoquote durch die "Super-Kunden" und der EPC durch Sonderfälle verfälscht wird:
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de...andy-fuer-jeden

Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
QUOTE Wir haben z.B. seit ein paar Jahren für diese Zielgruppe dieses Partnerprogramm, natürlich sind bei uns die Zahlen (Stornoquote, EPC) öffentlich sichtbar, auch wenn die Stornoquote durch die "Super-Kunden" und der EPC durch Sonderfälle verfälscht wird:
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de...andy-fuer-jeden


EPC (Bisher durchschnittlicher Verdienst im akt. Monat per 100 Raw Klicks aller Partner): 7.36 Euro

Sollte man den EPC nicht besser für den abgelaufenen Monat zeigen? Viele Merchants rechnen doch erst nach Wochen ab.

Bei vielen Programmen kommt es mir aber so vor als wären die EPCs mit dem Würfel ermittel. Da stehen dann bei Klickprogrammen Beträge, die niemals dort stehen können.

http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de...ung_/index.html

Bezahlung: 0,16 SFR (Bezahlung pro KLICK)
EPC (Bisher durchschnittlicher Verdienst im akt. Monat per 100 Raw Klicks aller Partner): 134.86 Euro
Normal geht doch mehr als 10 Euro gar nicht.

Bezahlung: 0,07 EURO (Bezahlung pro KLICK)
EPC (Bisher durchschnittlicher Verdienst im akt. Monat per 100 Raw Klicks aller Partner): 31.70 Euro
Normal geht doch mehr als 7 Euro gar nicht.

Das sind nur die zwei ersten Anbieter in dieser Rubrik. Auch bei vielen PPS Programmen finde ich die EPC-Werte teilweise sehr fragwürdig hoch; während bei vielen anderne der EPC so niedrig ist, daß man sich fragt, ob dort überhaupt Umsätze möglich sind.

Geht das überhaupt mit rechten Dingen zu? Entweder man macht die EPC Werte richtig oder man lässt es bleiben. So wie die aktuell sind ist das doch weder Fisch noch Fleisch.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 8.08.2008, 17:55)Sollte man den EPC nicht besser für den abgelaufenen Monat zeigen? Viele Merchants rechnen doch erst nach Wochen ab.

Bei vielen Programmen kommt es mir aber so vor als wären die EPCs mit dem Würfel ermittel. Da stehen dann bei Klickprogrammen Beträge, die niemals dort stehen können.

Das sind nur die zwei ersten Anbieter in dieser Rubrik. Auch bei vielen PPS Programmen finde ich die EPC-Werte teilweise sehr fragwürdig hoch; während bei vielen anderne der EPC so niedrig ist, daß man sich fragt, ob dort überhaupt Umsätze möglich sind.

Geht das überhaupt mit rechten Dingen zu? Entweder man macht die EPC Werte richtig oder man lässt es bleiben. So wie die aktuell sind ist das doch weder Fisch noch Fleisch.

Hallo Rainer,

danke für Dein Feedback und Deine berechtigte Kritik, auch wenn es hier eigentlich um die Stornoquote eines Bereiches und mögliche Begründungen dazu ging.
wink.gif


a) Aktuell gab es Probleme bei der Berechnung des EPC, dies lag an der verspäteten Abrechnung der Betreiber, die von uns ja monatlich jeweils nachträglich durchgeführt wird. Diese Abrechnung wird sicherlich künftig wieder flotter erfolgen und erhöhte EPCs somit wieder realistischer werden. Sorry !

b) Da eben Betreiber auch Wochen später offene Provisionen bearbeiten können (maximal nach 2 Monaten kommt ja bei SuperClix die Auto-Freigabe), werden auch jeweils die 2 Vormonate und offene Provisionen anteilig berücksichtigt (anhand verschiedener Werte, die ich jetzt nicht näher erläutern will, inkl. aber auch der bisherigen Stornoquote). Nur den Vormonat zu berechnen, halte ich für nicht so aussagekräftig, da wir den Partnern schon aktuelle Zahlen bieten möchten, denn so können Trends auch ganz gut erkannt werden - gerade im Internet bzw. im Affiliate-Marketing müssen Partner schnell reagieren können.

c) Leider ist es auch so, daß wir als eines der wenigen Netzwerke von den "raw Klicks" ausgehen (und nicht den "unique Klicks"), und so auch Sonderfälle und mehrfache Klicks zu stark berücksichtigt werden und der EPC somit bei allen Partnerprogrammen schächer dargestellt wird, als er eigentlich bei zielgruppen-affinen Seiten wäre. Für die Zukunft planen wir (mit den neuen Statistikfunktionen und dem neuen Design bei SuperClix) dies besser zu berücksichtigen. Trotzdem weise ich gerne nochmal darauf hin: Der EPC ist ein durchschnittlicher Wert, den wir anhand aller Klicks aller Partner errechnet haben - selbstverständlich ist es kein Richtwert, sondern "nur" eines von vielen Faktoren, die bei der Auswahl eines geeigneten Partnerprogrammes helfen sollen.

Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Hallo!

Ich ahbe ein Handyportal bei dem ich auch Handy trotz Schufa "anbiete". Genau mit dem Anbieter der eine 95%igen Vertragsabschluss garantiert.
Bilanz bis heute:

Bestellt: 1053 Erfolgreich: 99.. man rechne und ja man kommt auf ca. 95%, aber nicht ganz so wie versprochen
Wobei die Sales nichtmal alle nur aus Schufa Handyverträgen kommen.

Handyverträge haben ALLE eine Stornoquote von ca 60 - 70 %. zur zeit ist es so das beinahe nur noch Personen einen Handyvertrag bekommen die auch problemlos eine Mastergoldcard bekommen würden
wink.gif


Gruß
manuel
 
ich oute mich mal
sad.gif

ich hatte anfang des jahres nach einem handy+vertrag gesucht und in meiner schufa steht noch was drin. mein wunschprovider hatte mich abgelehnt, dann hatte ich bei dem anbieter wo ich meinen dslanschluss (über 3 Jahre) habe angefragt und wurde auch abgelehnt.

Dann habe ich den Anbieter der mit dieser ominösen 95% erfolgsquote wirbt kontaktiert und mir wurde ein Vertrag angeboten, aber mit 300€ kaution und 100€ mtl. limit.
Habe dann aber einen Anbieter gefunden der mir ohne zu murren einen Vertrag gegeben hat und das zu weitaus besseren minutenpreisen als der "95%" möchtegern Anbieter

Ich habe früher selbst mal handypartnerprogramme beworben, aber bei der Stornoquote hat es für mich keinen Sinn gemacht.

Ganz ehrlich, die haben einen an der waffel. Ich bekomme problemlos eine Kreditkarte mit einem ordentlichen Verfügungsrahmen, ich bekomme Festnetz, DSL etc... nur die Handyanbieter haben sich so besch**ert
 
Zurück
Oben