Hat der Tag zu wenig Stunden?

Stefan Brinkers

Angesehenes Mitglied
man man, soviele Ideen, aber zu wenig Zeit...

und die todo-Liste wird länger und länger
rolleyes.gif


geht das eigentlich nur mir so?


tongue.gif
 
Ja der Tag ist viel zu Kurz!
Mein tag müsste 40 Std haben damit ich alles Schaffe :) was ich eigentlich am Tag schaffen will.
 
Och, wenn man alles zusammen betrachtet und überlegt, ob es einen Unterschied machen würde, käme man wohl zu dem Ergebnis, dass es keinen Unterschied macht.
Es wird einen vielleicht eher so vorkommen, als hätte man weniger Zeit als vorher. Immerhin hätte man ja auch noch immer die gleiche Lebenserwartung und somit (insgesamt) weniger Tage zur Verfügung.



MfG Sascha Ahlers
 
Ich habe schon seit Jahren ein gesuch für einen 48 Stunden tag hängig. Aber niemand kümmert sich drum.
wink.gif
 
alles eine frage der prioritäten....

sorry, mehr zeit hab ich nicht für dieses posting
biggrin.gif


ric
 
Seit ich mich ein wenig mit Zeitmanagement auseinandergesetzt habe, pflege ich zu sagen: Wer keine Zeit hat, hat ein schlechtes Zeitmanagement ;-).
 
Ich muss nicht mehr alle Ideen sofort umgesetzt haben und ich habe auch kein Problem damit, wenn einige Ideen wochen-/monatelang unbearbeitet liegen bleiben. Man muss auch mal den Kopf frei machen von der Arbeit und mal nichts tun. Ich glaub bei einigen, wenn der Tag länger wäre, dann hätten sie noch mehr Ideen ---> ToDo-Liste wird sogar noch länger anstatt kürzer.
wink.gif
 
QUOTE Ich glaub bei einigen, wenn der Tag länger wäre, dann hätten sie noch mehr Ideen

Ist es nicht so wie beim Geld? Kann man mit wenig nicht umgehen, wird es mit viel erst recht nicht klappen ;-).
 
Hmm, ehrlich gesagt hätte ich schon gerne mehr Zeit für meine Projekte und Hobbys.

Aber schlussendlich sind 24 Stunden schon ok, sonst kommt noch jemand auf die Idee, man müsste doppelt so lange arbeiten - und dann sind wir ja wieder gleich weit.
smile.gif
 
@ Remo

QUOTE Ist es nicht so wie beim Geld? Kann man mit wenig nicht umgehen, wird es mit viel erst recht nicht klappen ;-).


Aber je mehr man davon hat, desto besser
biggrin.gif


 
QUOTE (Boubou7 @ So 16.10.2005, 17:43) @ Remo


QUOTE Ist es nicht so wie beim Geld? Kann man mit wenig nicht umgehen, wird es mit viel erst recht nicht klappen ;-).


Aber je mehr man davon hat, desto besser
biggrin.gif


Nur wer alles verloren hat, ist wirklich frei. Denn wer nichts mehr hat, muss sich keine Sorgen mehr machen, etwas zu verlieren.
 
@ Ivo

QUOTE Nur wer alles verloren hat, ist wirklich frei. Denn wer nichts mehr hat, muss sich keine Sorgen mehr machen, etwas zu verlieren.


Das klingt nach Sartre... oder hast du etwa Burroughs gelesen?

Naja, ich habe 20 Jahre Time-System hinter mir. Heute mach ich, was mir Spass macht, aber ich habe zu viel Spass am Spass; deshalb brauche ich mehr Zeit.
Ich habe überigens die Lösung gefunden: vom 21 März bis 23 September am Nordkap, da habe ich einen Tag der 6 Monate dauert und dann ab in die Antarktis bis zum nächsten März. Und glücklicherweise liegen Hawaii und auch die Antillen auf dem Weg.

dry.gif
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ So 16.10.2005, 22:32) @ Ivo


QUOTE Nur wer alles verloren hat, ist wirklich frei. Denn wer nichts mehr hat, muss sich keine Sorgen mehr machen, etwas zu verlieren.


Das klingt nach Sartre... oder hast du etwa Burroughs gelesen?

Weder noch, das ist meiner eigenen philosophischen Ader entsprungen.

Hier noch einer zum Nachdenken: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ So 16.10.2005, 21:55) Hier noch einer zum Nachdenken: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Hallo,

irgendwo Unlogisch :) , aber die sind Sie ja immer
biggrin.gif
.
 
wenn euch die 24 stunden pro tag nicht reichen, benutzt doch die nacht auch noch!
 
Zurück
Oben