Hat Google Analytics recht?

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hi

Ich benutze zur Zeit für viele meiner Projekte Google Analytics. Für meinen Blog benutze ich aber auch Blogstats, vor allem für die live Ansicht. Nun ist mir natürlich sehr schnell aufgefallen, dass die Angaben sehr weit auseinander gehen, manchmal sind die Besucherzahlen von Blogstats mehr als doppelt so hoch wie die von Google. Ich dachte mir aber, Google wird da schon recht haben.
Nun habe ich ein paar kleine Kampagnen über Affil.net gestartet und mir ist aufgefallen, hier sind die Besucherzahlen eigentlich fast identisch mit den von Blogstats? Nun bin ich sehr verwirrt. Welcher Dienst hat recht und warum gehen die Zahlen so weit auseinander. Wem sollte man da vertrauen, bzw. welche Zahlen sollte man als richtig ansehen und dann auch den "Kunden" zeigen?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

MFG Micha
 
...ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Kunden akzeptieren wohl am ehesten Google-Analytics...eben weil die scheinbar am härtesten zählen.

Grüße
Oli
 
Leider ja, da hast du recht. Aber hart heißt ja nicht immer richtig!
Welchem Service könnte man denn am ehesten vertrauen, bzw. woher kommen denn überhaupt diese großen Unterschiede?
 
Ich persönlich würde mich voll auf Analytics verlassen.

Und da wiederum auf den aussagekräftigsten Wert "Absolut eindeutige Besucher ".

Du willst dir selber ja nichts vormachen. Oder doch?
biggrin.gif



puravida
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben