Hat jemand ein gutes Tool für Backlinks?

Ich hab schon einige Tools ausprobiert doch ich würde gerne wissen ob jemand von euch ein Tool hat wo die tatsächlichen Backlinks einer Seite angezeigt werden. Mir kommt vor als würde jedes Tool was anderes anzeigen.

Was benützt ihr so für Tools?
 
stimmt, in der Regel zeigt dir auch jedes Tool etwas anderes an. Es gibt kein Tool, welches dir immer alle Backlinks anzeigt, die kennt wahrscheinlich nur Google. Wirklich brauchbare Backlinkchecker findest du in einigen kostenpflichtigen SEO-Tools, die mit eigenen Crawlern arbeiten (z.b. XOVI) - kostenlos fällt mir auf die schnelle nur backlinktest.com ein...
 
Dass alle Tools unterschiedliche Daten oder Anzahlen an Backlinks anzeigen ist definitiv so.
Insbesondere die kostenlosen Checker greifen noch auf ältere Daten von Yahoo (Site Explorer) zurück, viele anderen Basic-Tools ziehen sich per API die Daten eines größeren Anbieters.

Welches Tools für dich das richtige ist, hängt auch davon ab für welche Seiten (Sprache, Land, etc.) du suchst.
Willst du wirklich aktuelle Daten haben, empfehle ich dir sitefactor. Kann dazu noch vieles andere, was die SEO-technisch weiterhilft.
Xovi ist ok, wobei bezüglich Aktualität kanns nicht ganz mit sitefactor mithalten.
Seolytics bietet nützliche Filtermöglichkeiten der Backlinks an ...

Bei den kostenlosen Backlinktools sind die goldenen Zeiten nach dem Ende des YSE leider vorbei.
Kostenlos testen kannst du z.B. noch Linkdex (1 Monat lang) ...



 
seokicks = alte daten
backlinktest findet nicht alles
backlinkchecker findet gar nix
sitefactor ist nicht schlecht

ich selbst schau mir ein mal im monat die links auf x4d an zeigt follow und nofollow, keyword und ob link noch steht
und http://www.european-business-connect.de/backlinkchecker.php ist auch nicht schlecht

aber alles egal ...besser neuen content machen und neue links setzen als ständig zu checken
 
QUOTE (Tanja2k @ Fr 16.03.2012, 21:57)seokicks = alte daten

Die Daten sollen innerhalb einer Woche wieder aktuallisiert werden.
Der Betreiber kündigt auch Neuerungen an.
 
für Backlinkchecks nutze ich das Tool von X4D - hier wird auch die Qualität gemessen und ich bin sehr zufrieden damit!
 
Leute vielen Dank für die vielen und raschen Antworten. Ich werd mir mal alles genau ansehen und werde euch poste welches mir geholfen hat.

Vielen Dank ihr seid Super!
 
Seitdem Yahoo die Links nicht mehr öffentlich teilt, versagen viele kostenlose Backlinkchecker. Auch vorher war es so, wie schon erwähnt, dass die meisten Tools unterschiedliche Ergebnisse geliefert haben. Ich nutze gelegentlich das Tool von x4d. Dort nach Eingabe der Website noch einmal einen Backlinkcheck anfordern.
 
backlinktest.com ist auch ok, aber die zeigen immer andere ergebnisse an
sad.gif
 
@ Remo Böni

Optisch ein bisschen "augenkrebsfördernd" aber ansonsten ganz nett.
Zumindest um sich einen groben Überblick zu verschaffen - leider ziemlich unübersichtlich (keine Filter etc.) und die Ladezeiten waren ziemlich lang.

Wenn man jetzt essentielle Informationen wie z.B.

Class C Netz Popularität oder
Top Linktexte

herausfinden möchte, dann führt kein Weg an einem ordentlichen und meist (leider) auch kostenpflichtigen Tool vorbei.
Bei sitefactor finde ich beispielsweise die 24€ monatlich fair.
 
Also wenn Du USD 150 auslegen möchtest, bekommst mit Market Samurai ganz gute Resultate. Du kannst dann jeweils die historischen Links anschauen und die, die in den letzten 30 Tagen zusammengekommen sind. Ausserdem bietet die Software einiges mehr an nützlichen SEO Tools, wie zum Beispiel Keyword Reschersche etc. Ist ein bisschen ein Ami Spielzeug, aber ich mags.

 
Zurück
Oben