Hat jemand Email-Adresse wo nur noch Spam ankommt?

Ansgar Berhorn

Angesehenes Mitglied
Hat zufällig jemand einen aufgegebenen Webmail-Account "übrig", wo nur noch Spam aufläuft?

Ich will einen Spam-Filter füttern und brauche dazu Material.
Wenn jemand was hat, würde ich mich über eine PM freuen.
 
Wieso machst du dir nicht einfach selber einen Gratisaccount bei GMX und schaltest deren ohnehin nix taglicher SPAM-Filter (meine Meinung) aus? Da bekommst du innert kürzester Zeit mehr Material, als dir lieb ist
wink.gif
 
QUOTE Wieso machst du dir nicht einfach selber einen Gratisaccount bei GMX und schaltest deren ohnehin nix taglicher SPAM-Filter (meine Meinung) aus? Da bekommst du innert kürzester Zeit mehr Material, als dir lieb ist


also wie Du darauf kommst würde mich ja mal interessieren.
unsure.gif


1. ist der spamfilter bei gmx richtig gut (erkennt ca 95 % Spam und bei mehreren 10000 Mails hat der Filter NOCH NIE eine einzige Mail fälschlicherweise als Spam erkannt die kein Spam war)!!

2. warum sollte er Spammails bekommen nur durch das Anlegen eínes Kontos? Son Schwachsinn bloß weil GMX kostenlos ist mißbrauchen die nicht Ihre Nutzerdaten. Wie bei jedem anderen Mailaccount bekommt man auch bei GMX nicht ohne Grund Spam.

Habe bei GMX bereits seit mehreren Jahren ein Freemail Account für Nutzung in Foren, Werbungangebote, Newsletter etc.

Gruß
Mirko
 
QUOTE (HPI-Service @ Sa 2.06.2007, 20:23)
2. warum sollte er Spammails bekommen nur durch das Anlegen eínes Kontos? Son Schwachsinn bloß weil GMX kostenlos ist mißbrauchen die nicht Ihre Nutzerdaten. Wie bei jedem anderen Mailaccount bekommt man auch bei GMX nicht ohne Grund Spam.

mhh...
stimmt leider nicht immer.

"Tipp":
Melde Dich bei T-Online an, dort wirst du innerhalb sehr sehr kurzer Zeit aufgrund der "genialen" E-Mail Konten (Namen sind Aliase, Konten sind grundsätzlich T-Online-Nummer+Anschlußkennung+Mitbenutzersuffix @ t-online.de) mit Spam überhäuft werden.
Und das tollste:
Bis heute gibt es einen Spamfilter nur gegen Aufpreis ^^
Also da kannst du massig Spam finden.
Ansonsten müsste es doch im Netz Testdateien geben, die Projekte wie "Spam-Assassin" verwenden - nur mal so eine Annahme
 
QUOTE (FloHoCH @ Sa 2.06.2007, 17:33) Wieso machst du dir nicht einfach selber einen Gratisaccount bei GMX und schaltest deren ohnehin nix taglicher SPAM-Filter (meine Meinung) aus? Da bekommst du innert kürzester Zeit mehr Material, als dir lieb ist
wink.gif


Einen Account bei GMX für solche Zwecke habe ich schon.
Eine gut bei Spammern eingeführte Adresse bekommt einfach wesentlich mehr Spam ab als ein neu angelegter Account, den man noch mühsam bei Spammern bekannt machen muss.

Und nicht alle Spammer besorgen sich ihre Adressen von Website-Harvestern.
Daher bekommt man mit der "Adresse anlegen und irgendwo auf eine Homepage platzieren"-Methode zwar bald Spam, aber nicht den von Spammern sich Adressen anders zulegen.


QUOTE (HPI-Service @ Sa 2.06.2007, 20:23)
"Tipp":
Melde Dich bei T-Online an, dort wirst du innerhalb sehr sehr kurzer Zeit aufgrund der "genialen" E-Mail Konten (Namen sind Aliase, Konten sind grundsätzlich T-Online-Nummer+Anschlußkennung+Mitbenutzersuffix @ t-online.de) mit Spam überhäuft werden.
Und das tollste:
Bis heute gibt es einen Spamfilter nur gegen Aufpreis ^^
Also da kannst du massig Spam finden.
Ansonsten müsste es doch im Netz Testdateien geben, die Projekte wie "Spam-Assassin" verwenden - nur mal so eine Annahme


Also ein T-Online Account kostet ja und daher ist das nicht unbedingt das, was ich will.

Es geht nicht um Testdaten, sondern um Produktivdaten.
Mit Testdaten kann ich den Filter zwar füttern, nur davon haben werde ich vermutlich kaum etwas. Es geht ja drum, aktuelle Spam-Emails zu bekommen, die gerade unterwegs.
Es ist relativ uninteressant, mit Sachen zu trainieren, die schon einige Zeit auf dem Buckel haben. Die Spammer verwenden ihre "Klassiker" sicher ständig wieder, aber ich brauche aktuelle Daten, da ich einen Filter trainieren, der Fingerabdrücke (Hash-Prüfsummen) bildet.
 
bei t-online bin ich selber seit ca 6 jahren kunde, und erst seit ca 1/2 jahr bekomme ich so 2-3 spam mails am tag

anderer fall gmx, hier gibts massig spam, aber der spamfilter funktioniert wunderbar, ca 95% werden ausgefiltert noch keinen einzigen false positive dabei gehabt.

kommt halt immer drauf an, wo man seine email adresse hinterlaesst, dann ist es egal, ob t-online, hushmail oder gmx

 
Ich hätte eine E-Mail zur verfügung wo ich nur Spams bekomme, und nicht benütze:
sami.demirel[at]hshma.snv.at

ich schreib dich mal per PN an.
 
QUOTE
1. ist der spamfilter bei gmx richtig gut (erkennt ca 95 % Spam und bei mehreren 10000 Mails hat der Filter NOCH NIE eine einzige Mail fälschlicherweise als Spam erkannt die kein Spam war)!!


Mag sein, dass er 95% filtert... Ich weis ja nicht, welchen Filter die einsetzen!
Trotzdem hab ich täglich 1-2 SPAM-Mails, die durch sickern.
Eingetragen bin ich fast nirgends und die Adresse ist mittlerweile ca. 2 Monate jung.

Wenn man dann den Filter deaktiviert, so hat man bestimmt schnell aktuelles Material :) Ausserdem lassen sich auch bei GMX Alias-Adressen erstellen (Fun-Adressen).

GMX-Adressen scheinen bei SPAMern grundsätzlich beliebt zu sein. Das war auch schon vor Jahren so, damals hatte ich 200 Mails pro Tag im SPAM-Ordner. Heute nutze ich diese Adresse nicht mehr, doch ich habe noch einige Adressen gespeichert und will sie daher nicht zur Verfügung stellen.

Meine öffentlich verfügbare Adresse (Website) hat praktisch nie SPAM...
 
Zurück
Oben