Hallo ins Forum
Sonntag ist immer einwenig der "Melancholie-Tag". Eine Woche ist
vergangen - die neue beginnt erst und man hat Zeit, sich über Vieles
Gedanken zu machen. So auch über die Marketinaktivitäten - oder
eben Marketingflops....
Ausgangslage diesen Frühling:
Unsere Warenwirtschaftssoftware musste nach 7 Jahren erneuert werden
und damit auch gleich der Onlineshop. So erhielt http://www.meteo.cc ein neues
Kleid und ist vollautomatisch mit der WaWi verbunden. So weit so gut.
Der Umsatz liegt auktuell bei ca. 120k pa.
Nach dem Redesign und Ausbau des Lagers stand einer Umsatzsteigerung nichts
im Wege. Wir schalteten Werbung auf (ebenfalls unserer) Domain http://www.SwissWetter.ch.
Diese ist thematisch absolut bestens platziert und konnte für meteo.cc gute
Werbung machen. Der Erfolg der 800'000 adimpressions pro Monat war MINIMALST!
Nach 2 Monaten wurde ich ungeduldig und kauften wir ein eigenes Affiliatersystem.
Die Kosten des Systems (ohne Installation) waren immer noch WESENTLICH geringer,
als die Eintritts-Fee zB bei affili.net (1500 CHF + 30% fee pro sale).
Gesagt getan, nach wenigen Tage lief es: http://www.meteo.cc/partner/ Und es
meldeten sich ein paar Publisher an. Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann ist
man extrem enttäuscht: ca. 900 Banneraufrufe... das ist natürlich NICHTS.
Ende August meldeten wir uns bei affiliwelt.net an. 100€ Eintrittsfee und das Konto
erst mal mit 300 Euro aufladen, das war ok.
Die Ernüchterung: Stand 12. Oktober
- 3 Publisheranmeldungen
- keine Bannerschaltungen der Publisher
- folglich keine Verkäufe
- und das bei 10% Auszahlungsprovision!
Bis Ende Jahr (2014) haben wir das Affiliatebudget mal auf CHF 2'000 geplant gehabt.
Nächstes Jahr möchten wir 12'000 dafür ausgeben.
Das traurige nur: Niemand will dieses Budget absahnen!
Was ist los in Rom?
Ist der Affiliate-Markus gestorben?
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüsse in den Abend
Markus
Sonntag ist immer einwenig der "Melancholie-Tag". Eine Woche ist
vergangen - die neue beginnt erst und man hat Zeit, sich über Vieles
Gedanken zu machen. So auch über die Marketinaktivitäten - oder
eben Marketingflops....
Ausgangslage diesen Frühling:
Unsere Warenwirtschaftssoftware musste nach 7 Jahren erneuert werden
und damit auch gleich der Onlineshop. So erhielt http://www.meteo.cc ein neues
Kleid und ist vollautomatisch mit der WaWi verbunden. So weit so gut.
Der Umsatz liegt auktuell bei ca. 120k pa.
Nach dem Redesign und Ausbau des Lagers stand einer Umsatzsteigerung nichts
im Wege. Wir schalteten Werbung auf (ebenfalls unserer) Domain http://www.SwissWetter.ch.
Diese ist thematisch absolut bestens platziert und konnte für meteo.cc gute
Werbung machen. Der Erfolg der 800'000 adimpressions pro Monat war MINIMALST!
Nach 2 Monaten wurde ich ungeduldig und kauften wir ein eigenes Affiliatersystem.
Die Kosten des Systems (ohne Installation) waren immer noch WESENTLICH geringer,
als die Eintritts-Fee zB bei affili.net (1500 CHF + 30% fee pro sale).
Gesagt getan, nach wenigen Tage lief es: http://www.meteo.cc/partner/ Und es
meldeten sich ein paar Publisher an. Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann ist
man extrem enttäuscht: ca. 900 Banneraufrufe... das ist natürlich NICHTS.
Ende August meldeten wir uns bei affiliwelt.net an. 100€ Eintrittsfee und das Konto
erst mal mit 300 Euro aufladen, das war ok.
Die Ernüchterung: Stand 12. Oktober
- 3 Publisheranmeldungen
- keine Bannerschaltungen der Publisher
- folglich keine Verkäufe
- und das bei 10% Auszahlungsprovision!
Bis Ende Jahr (2014) haben wir das Affiliatebudget mal auf CHF 2'000 geplant gehabt.
Nächstes Jahr möchten wir 12'000 dafür ausgeben.
Das traurige nur: Niemand will dieses Budget absahnen!
Was ist los in Rom?
Ist der Affiliate-Markus gestorben?
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüsse in den Abend
Markus