Head-Bild zu "hoch"

wsammy

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Head-Bild auf meiner Website, welches genau 780px breit sein sollte. Da die Bilder allerdings zu hoch und zu wenig breit sind, sind sie schliesslich 780px aber viel zu hoch.

Wie kann ich sowas am besten lösen? Also ich müsste links und rechts vom Bild noch etwas "anhängen", damit es breiter wird und ich somit das gnaze Bild kleiner machen kann, aber immer noch 780px breit ist. Das Problem ist aber, dass die Bilder sehr farbig sind.

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank

Gruss
Sammy
 
Ich würde entweder einen Ausschnitt des Bildes nehmen, oder das Bild zentrieren und links/rechts Weissraum hinzufügen. Falls du viele Bilder hast, kannst du im Photoshop eine Aktion aufnehmen.
 
Kannst du einen Link auf das Bild geben?
Es gibt da viele Lösungen, dia aber alle vom Bild selbst abhängen:
- verzerren
- wiederholen
- erwitern
- Ausschnitt vergrössern

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Danke für eure Ideen.

Es sind mehrer Bilder, und es werden auch immer wie meht. Also es muss für alle möglich sein.

Es geht momentan vor allem diese Websitean.

Danke!
 
Ich habe mir die Site angeschaut. Nun, ich würde wirklich mit Ausschnitte arbeiten.

Verzerrungen wären sehr unproffessionel und Wiederholungen optisch nur störend.

Noch einen Tipp; wenn du die grauen Balken («Menü», «Newsletter», «Interessantes» usw.) gleich dunkel wie die oberen Balken färben würdest, sehe die Site noch kompakter aus. Muss aber hinzufügen, dass ich das Design wirklich gelungen finde.
 
Zurück
Oben