Hilfe - brauche sofort Server

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

überraschenderweise geht mein Server total in die Knie...bei 2,1 TB Traffic letzten Monat kein Wunder. Nun hab ich ein Problem: ich brauche wenn möglich gestern einen Übergangsserver für 2-3 Wochen. Hetzner liefert frühestens in 1,5 Wochen, danach muss der konfiguriert werden etc. Nun ne Frage an euch: hat jemand einen leistungsstarken Server, den wir für diesen Zeitraum "mieten" können? Rootzugang etc. wäre von Nöten. Das ganze sofort.

Wer helfen möchte, denn ansonsten ist das Projekt bald tot weil der Server das nicht mitmacht... der soll sich bitte so schnell wie möglich bei mir melden.

info@novinet.de
ICQ: 108907213
Skype dcieslar
MSN danielcieslar@hotmail.com
0951 / 2975261

oder als PM...

Danke, Daniel
 
Wie viele Besucher hast du täglich?

Evt. könntest du deine Scripte noch mit Cache etc. ausrüsten. Wirkt manchmal Wunder
smile.gif
 
Frag mal bei Strato an, ich glaub die bekommen das relativ schnell hin. Das ist ja alles automatisch bei denen.
 
Ich nehme an es handelt sich um Pagepeel.de, oder? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zum schnellen Wachstum
wink.gif

Strato ist naja..evtl. von der Geschwindigkeit her auch nicht so der Hammer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen Server bei denen schon vor rund einem halben Jahr gekündigt habe. Kann also sein, dass sich da mittlerweile was geändert hat.

Ansonsten evtl. mal bei 1blu nachfragen.
 
Ein Übergangsserver, da würde sich vielleicht wolfhost lohnen wenn er nur zum übergang sein soll.

LG Brian
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Fr 3.11.2006, 17:31) Hetzner liefert frühestens in 1,5 Wochen

Bei mir ging das keine 24h
smile.gif
 
mhh...
also jetzt weiß ich auch, warum meine Auslieferungsstatistiken bei euch und meine internen Stats weit auseinander gehen.

Leider kann ich aber bei dem Server nicht helfen, sorry.
Hoffe das ihr das schnell in den Griff bekommt.
 
Ciao

Also, ich nehme an das Problem sollte sich schon gelöst haben. Mit einem Übergangsserver kann ich Dir leider nicht aushelfen, alles besetzt und keiner auf Vorrat. Hätte Dir sonst gerne ausgeholfen. Einen fixen Server könnten wir relativ rasch bereitstellen.


Gruss
Christian
 
Hallo,

uns ist bereits von einem Bekannten ein Server zur Verfügung gestellt worden. Ich habe aber meine Bedenken, ob dieser das aushält. Was würde es mich kosten, bei dir Christian, für nen Monat oder so einen Root zu mieten?

Gruß, D.

PS: vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
 
So gern ich dir helfen würde, meine Anbindung würde bei deinem Traffic schlapp machen.
 
Ciao Daniel

Ehrlicherweise muss ich Dir sagen, dass sich das für Dich vermutlich nicht lohnen würde. Ein Rootserver nur für einen Monat würde mehr als ¤ 180.-- kosten. Die ganzen Kosten, die wir sonst auf die Servermiete verteilen, würde in einem Monat anfallen. Wie bereits erwähnt, haben wir keine Server auf Vorrat. Auch wenn sich das heikel anhört, bei Ausfällen haben wir unsere Partner. Mit denen können wir sofort einen Datenaustausch machen und der Kunde hat nur minimale Konsequenzen (wenn er es überhaupt merkt!).

Gruss aus (dem wunderbar sonnigen) Rüttenen
Christian
 
Du immer mit deinem Pagepeel-Eintrag bei Wiki ^^..

Zum Thema: Freut mich, dass du vorerst ne Lösungsmöglichkeit gefunden hast. Ich schliesse mich einem meiner Vorredner an: Hetzner macht das ansich innerhalb von 24 Stunden. Gut, ich hatte erst nach 2 Tagen Zugang, nur wäre das auch schneller gegangen
wink.gif
. Wenn du die nett darum bittest, ein bisschen in die Sporen zu treten, dann wird es da mit Sicherheit keine Probleme geben.

Grüße

Jan
 
Zurück
Oben