Hilfe für Marketing Anfänger

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Guten Abend werte Ayom-Community,

Ich habe ein großes Problem mit meinem, wahrscheinlich schon in diesem Forum bekannten Projekt, Couchjobber.de
Da ich noch Jugendlich bin habe ichnciht viel Erfahrung mit Projekten und kann Marketing/SEO - technisch nicht viel leisten. Derzeit kann ich mich nicht recht dazu entscheiden ob ich mich für einen Spottpreis von dem Projekt trennen soll, oder ob ich es weiterführe. Das Problem sind ide Statistiken. Trotz starken Bemühungen meinerseits das Projekt bekannter zu machen, will sich einfach ncihts tun und wenn sich die Statistik hebt, dann auch nur für 2 oder 3 Tage. Dannach fällt es wieder rapide ab. Ich habe schon in verschiedensten Webmasterforen mein Projekt vorgestellt, ich habe diverse Blogs angeschrieben und Artikel, Kooperation oder Interviews erbeten, ich habe GoogleAdwords geschalten, ...

Gibt es an dem Projekt noch was zu retten oder muss ich mich doch davon trennen. Angebote sind leider auch nicht mehr als 200€ weshalb mir das doch recht schwer fällt. Aber ich kann mit derartigen Statistiken leider kein Geld verdienen und andere Ideen außer mit Werbung um Geld zu verdienen, falen mir spontan nicht ein.
 
Was erwartest du was die Kunden für so ein Projekt zahlen sollen. Es ist neu und wohl fast keine Besucher, hat ein Gratis-Script, das womöglich bald an 10.000 Webecken im Einsatz ist und mit wie soll man bei so einem Projekt überhaupt Geld verdienen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habe keine Projekte dieser Art, weil ich Oldschool Web1.0 Webmaster bin.
 
Ich würde einfach sagen, dass ich es mit noch mehr blogs probieren würde, denn die bringen recht viele Besucher, solange du gut besuchte Blogs nimmst. Natürlich musst du denen eine kleine Gegenleistung bieten, Werbung auf deiner Seite oder sowas.
Und dann, abwarten und das ganze erstmal richtig zum laufen kriegen. In den 2 Monaten (stimmt das?) in denen das Projekt läuft, kann sich noch nicht soviel entwickeln, dass du das Projekt jetzt für ein paar tausend verkaufen kannst.
 
Ganz konkret kann ich Dir folgende Ratschläge geben:

Die erste Losung heißt: Daran glauben! Die zweite Losung heißt kontinuierlich weiter arbeiten. Dass heißt Du musst mindestens 2 Jahre einplanen, damit ein Projekt gut anläuft. Danach kannst Du immer noch aufgeben, verkaufen etc.

Auch wenn es ein "Gratis Script" ist, kommt es auf die Qualität an!

Hier mal ein paar konkrete Hinweise:

1. Trage Dich im www.dmoz.de ein.
2. Schalte Adwords unter den Keys "Nebenjob", "iT jobs", ..., Probiere aus, was Dir am meisten bringt.
3. Schalte Banner (da kannst Du mich noch mal per PM anfragen)
4. Tausche Artikel mit Links
5. Verfasse Presseartikel und veröffentliche diese in Presseportalen
6. Schalte ein Partnerprogramm bei Affilinet, Adbutler auf Lead Basis
7. Beteilige Dich aktiv in den entsprechenden Foren

wenn mir auf Anhieb mehr einfällt, dann sage ich Dir Bescheid. außerdem warte ich ja noch auf einen Artikel von Dir :)
 
@isidorus: Und was soll das bringen? "Ich besuche Deine, du besuchst meine Homepage"
 
QUOTE (isidorus @ Mi 13.08.2008, 12:44) @ Bertram
Möchtest du dein Projekt auf einem meiner Blogs bewerben lassen?
http://topplinks.over-blog.de/
Würde mich freuen, weil ich es wirklich gut finde.

Warum schreibst du dann nicht einfach aus freien Stücken heraus einen Blogeintrag?
 
QUOTE (Rainer @ Mi 13.08.2008, 13:49)
QUOTE (isidorus @ Mi 13.08.2008, 12:44) @ Bertram
Möchtest du dein Projekt auf einem meiner Blogs bewerben lassen?
http://topplinks.over-blog.de/
Würde mich freuen, weil ich es wirklich gut finde.

Warum schreibst du dann nicht einfach aus freien Stücken heraus einen Blogeintrag?

Hallo Namensvetter,
ich frage eben lieber vorher, bevor sich jemand darüber ärgert, an einer Stelle präsentiert zu werden, wo er es gar nicht möchte.
 
Ich weiss nicht, ob das mit der eingesetzten Software möglich ist, aber versuch doch mal, einen wöchentlichen oder monatlichen Newsletter zu versenden, Jobs vorstellen, die man vielleicht annehmen möchte und natürlich News. Etwas neues auf der Seite. Funktionen, Statistiken, Blog, Forum, usw. Gibt da viele Möglichkeiten. Und das kostet auch nichts.
 
Danke vielmals, weitere Vorschläge werde ich dankend annehmen, ich habe aber schon neue Ideen aus den geschribeenen Beiträgen gewinnen können. Nach der anfänglichen Speksis nach der ersten Antwort haben sich doch dann noch en paar gefundne die mir helfen möchten.

@isidorus du darfst gerne über mein Projekt schreiben. Andere Anfragen bezüglich Kooperation usw. nehmen ich auch gerne an.

@sevenid , der Artikel kommt noch, hatte in letzter Zeit ziemlich Stress.
 
Ich kann dir nur einen Tipp geben mein Junge!
Füll die Seite mit Content. Schreibe Produkttests, Rezensionen usw. und speichere sie als einzelne Unterseiten.
Du brauchst hunderte Unterseiten, damit deine Seite an Relevanz zulegt, und dann stellen sich auch die guten Rankings mit deinen Hauptschlüsselwörtern irgendwann ein. Damals (2003-2004) war das alles noch sehr viel schneller und einfacher möglich, aber verliere nie die Geduld, bist ja noch jung.
 
QUOTE (miguelrego @ Mi 13.08.2008, 21:23) Ich kann dir nur einen Tipp geben mein Junge!

ich dir nicht, "mein junge"..... kopfschüttel. erinnerst mich an jerome...

gruss ric
heimatort.ch
 
QUOTE (omc @ Mi 13.08.2008, 22:49)
QUOTE (miguelrego @ Mi 13.08.2008, 21:23) Ich kann dir nur einen Tipp geben mein Junge!

ich dir nicht, "mein junge"..... kopfschüttel. erinnerst mich an jerome...

gruss ric
heimatort.ch

Ich verbitte mir Vergleiche meiner Person mit sozial schwachen Betrüger-Kiddies,
die sich nach Paraguay absetzen.

Danke!
 
Ich weiss nicht, wie es sich in Deutschland verhält, aber in der Schweiz sind Gratiszeitungen (à la 20min.ch oder heute.ch) dankbare Abnehmer für allerlei neue und innovative Projekte. Der Name hat einen gewissen "in-Faktor" und lässt sich sicher auch irgendwo in der Presse unterbringen.

 
QUOTE (miguelrego @ Mi 13.08.2008, 22:23) Ich kann dir nur einen Tipp geben mein Junge!
Füll die Seite mit Content. Schreibe Produkttests, Rezensionen usw. und speichere sie als einzelne Unterseiten.
Du brauchst hunderte Unterseiten, damit deine Seite an Relevanz zulegt, und dann stellen sich auch die guten Rankings mit deinen Hauptschlüsselwörtern irgendwann ein. Damals (2003-2004) war das alles noch sehr viel schneller und einfacher möglich, aber verliere nie die Geduld, bist ja noch jung.

Ich muss hier wem Recht geben, wenn ich sowas lese.. aber nachher verklagt mich da wer wegen Verleumdung und Rufschädigung
laugh.gif
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben