Hostingkunden Verwaltung

4nDy

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich starte in den nächsten Wochen ein Hoster, bisher lief alles recht gut.
Habe das Kunden Panel auch bereits fertig programmiert und frage mich jetzt was ich für ein System nehmen sollte was monatlich Rechnungen verschickt,
denn das müsste ich ja sonst für jeden Hans selbst machen...

Was habt Ihr für Erfahrungen?

 
Hallo,

schau dir doch mal www.calcolo.de an - ich könnte dir sowas automatisiert einbauen, d.h. der Kunde bekommt in regelmäßigen Abständen seine Rechnung und du hast ne zentrale Rechnungsverwaltung.

Bei Interesse einfach melden!

Gruß, Daniel
 
hiu,
hab mich mal umgeschaut und muss sagen gsales ist ganz gut leider nur zum kaufen, gibt es nicht irgendwo ne open source lösung? leider kann sich nicht jeder software kaufen bzw. diese leisten.

Zur zeit arbeite ich mit top faktura und Top-EA!

MfG der uNi
 
Salve

Vielleicht etwas frech, aber wenn Du Dir die paar Euro für G-Sales nicht leisten kannst solltest Du Dir evtl Gedanken machen über die Finanzierung Deines Geschäftes.


Gruss
Christian
 
Ja deine Antwort ist berechtigt, aber ich bin ja nicht mehr zu 100% Selbständig bin im Moment eher Freiberuflich Tätig und auf Jobsuche. Und ehrlich gesagt sollte man doch in der ungewissen Situation in Deutschland sparen wo man kann, keiner hat etwas zu verschenken.

Natürlich würd ich wenn ich es mir leisten könnte auch eine geeignete Software zulegen, aber solange man open source für lau bekommt, warum soll man da nicht zulangen?

MfG uNi
 
Ich halte Onlinelösungen für nicht geeignet (ich würde meine Kundendaten sicher nicht in fremde Hände geben). Zusätzlich zweifle ich an der Eignung für grössere Kundendatenbanken (nur als Beispiel...mein Unternehmen hat bereits heute monat. 80 Neukunden nach 11 Monaten auf dem Markt und wächst sehr rasant, den 1000sten Kunden werden wir im 3 oder 4 Quartal 07 begrüssen dürfen, sowie werden wir auch in Zukunft sicher weiter wachsen). Irgendwann stösst ein Onlinesystem meiner Meinung nach an seine Grenzen.

Ich selbst bin derzeit auch wieder auf der Suche nach einem automatischen Programm aber für eine Lokale oder Netzwerkinstallation, kennt jemand ein solches? Unser jetziges hat leider ein schlechtes Backupsystem (was uns schon einige Stunden gekostet hat).

Gruss Marc
 
Marc, G-Sales ist geeignet und die Daten hast Du ja nicht auf einem fremden Server.

Wir evaluieren gerade Cash Comm. Direkte DTA-Verbindung zur Bank und, am wichtigsten für uns, Serienrechnungen sollten möglich sein. Das Programm ist gratis (wird von den Banken gesponsort) und gleih noch eine Buchhaltung.

Mal gucken was meine Buchhalterin dazu sagt
wink.gif


Christian
 
QUOTE Marc, G-Sales ist geeignet und die Daten hast Du ja nicht auf einem fremden Server.

Oje, stimmt.. habe ich falsch verstanden (habe das Demo angeschaut).


QUOTE Wir evaluieren gerade Cash Comm.

Ist das Programm Multikontenfähig+Währungsfähig? Bei uns zahlen nämlich die Kunden auf verschiedene Konten ein, für welche eine seperate Währungskonforme Abrechnung erfolgt (Deutsche Bank AG, Credit Suisse, etc.).

Gruss marc
 
QUOTE (Christian @ Mi 14.3.2007, 13:04)Wir evaluieren gerade Cash Comm. Direkte DTA-Verbindung zur Bank und, am wichtigsten für uns, Serienrechnungen sollten möglich sein. Das Programm ist gratis (wird von den Banken gesponsort) und gleih noch eine Buchhaltung.

Das benutze ich schon eine Weile. Allerdings ist es nach dem ersten Jahr nur gratis, wenn man keine Updates will.
Aber damit Rechnungen erstellen? Sone Funktion hab ich da drin noch nie gesehen. Meines Wissens ist es ein Zahlungsprogramm, zwar mit ausgefeilter Kontenverwaltung und glaub auch noch Buchhaltung, aber Rechnungen ausstellen kann es soweit ich weiss nicht.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben