iBlogger.ch - Diskussionen unter Blogger

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne Eure Meinung zu http://www.iblogger.ch hören.

Wie gefällt Euch das Design, Logo, Konzept und alles drum herum.
Das Forum hat noch keine Einträge, da ich erst soeben gestartet habe.

Wenn Du Lust auf einen Moderatorenjob bei iBlogger hast melde Dich doch via PM bei mir.

Freue mich auf Eure Feedbacks.

Gruss woody

 
Wenn die Seite mehr Besucher und Mitglieder hat, dann auf jeden Fall gut. Naja das Logo ist etwas einfallslos, allerdings ist die Farbgebung in Ordnung.
 
Hallo,

nette Idee, das Logo ist im Grunde eingentlich ansprechend (die Vorstellung) aber es sollte noch auf web 2.0 desing gebracht werden.

Ansonsten fehlen noch Beiträge.
 
Interessant - wenn der Mehrwert stimmt. Nur verrat mir, warum bei "Blogsoftware" Blogger.com ausgelassen hast. Ich leibäugle derzeit mit dem Wechsel zu WordPress, aber warte mal die Version 2.6 ab. Im Moment gibts keine wirklich umwerfenden Gründe, um zu wechseln.

Wenn Du startest, schreibe ich gerne was in mein Blog. Tust dich melden! Mail auf der Startseite: http://goggiblog.blogspot.com
 
Danke für die Feedbacks. Ich versuche Eure Anregungen zu verfolgen.
Betreffend Blogger.com werde ich noch einfügen. Genau solche Ideen werde ich gerne erweitern.

Würde mich auf weitere Ideen und Feedbacks freuen.

woody
 
Kleiner Tipp, erstell erst mal nur ein Forum, schau dann wohin die Diskussionen gehen und eröffne dann, nach Bedarf neue Unterforen. Ein Board voll leerer Foren wirkt für niemanden interessant. Ein Einziges Forum in dem 20-30 interessante Themen diskutiert werden schon eher. Oder kauf dir Content ein, kauf andere Foren die nicht mehr so gut laufen und importier die User und Postings. Damit du schon ein Grundstock hast.
 
Das letzte Forum-für-Blogger Projekt war ja auch mal irgendwann verschwunden... hoffentlich passiert das nicht noch mal?! Ich weiss zwar nicht, wie das Bedürfnis danach ist, aber das braucht viel Werbung bei den Bloggern...
 
Danke für Eure Antworten.

@Sandro, das wäre sicherlich eine gute Idee, aber da es sich wirklich nur um Blogs handelt, ist es schwierig irgendwelche Foren zu kaufen, da die Konkurrenz sehr klein ist. Schon fast eine Marktlücke.

@Spider ja dieses Problem steht genau noch vor mir. Wie erreiche ich alle Bloggern? Hmm weiss es selber ech noch nicht.
Hättest Du vielleicht eine Idee?
 
Eine gute Idee ist sicher, im Forum z.B. RSS oder so etwas zu integrieren. Für phpBB3 gibts da sicher ein paar Erweiterungen in diese Richtung. Blogger mögen ja bekanntlich Feeds
biggrin.gif


Dann hast du ja den Schweizerblog. Auch wenns vielleicht nicht 100% zum Thema passt, kannst du dort Werbung machen. Slug.ch geniesst einen mehr oder weniger guten Ruf, einfach mal um Linkpartnerschaft fragen. Als "Gadget" könntest du ne Twitter-App schreiben, die jedes neu eröffnete Theme twittert. Auch cool.

Am besten die bekanntesten Schweizer Blogs höflich um Linkpartnerschaft oder Beitrag über iBlogger bitten. Falls du dich nicht besonders stark auskennst, findest du ein paar bei Slug.ch - Charts. Berühmt berüchtigt sind wahrscheinlich auch Yoda, BloggingTom, LeuMund, ...

Was du lieber nicht machen solltest: Bei Trigami als Kunde registrieren *duck und weg*
biggrin.gif


Ich könnte auch vielleicht mal über dein Forum schreiben, PN genügt
wink.gif
 
Hallo Spider

Danke für die vielen Tipps. Ja blogginTom und co möchte ich schon noch anschreiben muss aber zuerst noch einen passenden Text verfassen.
Da ich heute noch einiges an Zeit habe werde ich sicherlich noch einiges aufarbeiten.

Ich würde Dir gerne auch bei den Ausgewählten anschreiben. Bekommst dann noch ein PM.

Super Service von Spider. Danke nochmals.
 
Also ich sag mal so das Logo gefällt mir eigentlich recht gut, ist ganz Simpel. Ich finde es gut auch wenn es schon das Forum für Blogger von Bloggeramt gibt, aber mit der richtigen Vermarktung kann es sicherlicht etwas werden. Ich werde mich die Tage mal Registrieren.
 
Hallo Housten

Danke für das Feedback.
Wir von iBlogger hoffen doch, dass sich noch mehr User registrieren werden. Wir freuen uns Dich nächstens Begrüssen zu dürfen.

Gruss woody
 
Zurück
Oben