Ich komme bei Google nicht weiter!

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin Betreiber der Website http://www.ppcps.de , diese Seite beschäftigt sich mit Windows Mobile Geräten und deren Software usw.

Ich denke ich habe die Seite so gut es geht für Google optimiert und auch habe ich immer mehr Backlinks. Doch ich dümpel seit 3 Monaten bei ca. 200 Besuchern pro Tag rum, wobei 150 von Google kommen. Und es werden einfach nicht mehr. Doch wenn ich mir ähnliche Seiten anschauen weiß ich das dort oft 60 leute gleichzeitig online sind, das heißt Sie dürften weit mehr Besucher als ich aufweisen. Also wird auch dementsprechend bei Google nach diesem Thema gesucht.

Nun bin ich aber am ende meines Wissens angelangt und ich weiß nicht wie ich meine Seite noch puschen kann. Ich habe viel über Seo optimierung gelesen und versucht das allgemeine für meine Seite umzusetzen.
Deshalb erhoffe ich mir nun Hilfe von euch, wie ich mehr besucher auf meine Seite bekomme.

Vieleicht habt Ihr noch spezielle Tipps zu meiner Websites wie ich diese für Google attraktiver macht.
Wenn Ihr dafür noch Infos von meiner Seite zur Website benötigt stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Ich hoffe Ihr habt einige Tipps für mich.

MFG

 
optimiert?

Schau Dir mal die ersten 250 Zeilen des Codes an, nur Müll.

Desweiteren solltest Du nur relative URL's verwenden.

Und nun stelle ich nich eine Behauptung auf:
Du hast google Analytics.
Deine Seite scheint nicht interessant zu sein, sonst hättest Du mehr als 50 Besucher pro Tag, welche regelmässig kommen.
Nenn einen Grund (aus der Sicht von Google) warum Sie Dich besser platzieren sollten.
 
Hallo,

danke für deine Kritik. Sie ist zwar hart, aber genau das was ich gesucht habe.
biggrin.gif


QUOTE
Schau Dir mal die ersten 250 Zeilen des Codes an, nur Müll.


Was ist daran Müll? Kannnst du mir das genauer erklären. Ist für mich normaler Code.


QUOTE Desweiteren solltest Du nur relative URL's verwenden.

Das ist mir nicht bewusst gewesen das absolute interne URL´s negativ sind. Habe sogar gelesen das diese besser gewessen sind und heut zutage soll es völlig egal sein.


QUOTE
Und nun stelle ich nich eine Behauptung auf:
Du hast google Analytics.


Ja benutze ich, und?



QUOTE Nenn einen Grund (aus der Sicht von Google) warum Sie Dich besser platzieren sollten.

Weil ich für viele gesuchten Keywords, den entprechenden content habe.



QUOTE Deine Seite scheint nicht interessant zu sein, sonst hättest Du mehr als 50 Besucher pro Tag, welche regelmässig kommen.

Ich habe "stammkunden",aber damit es mehr werden müssen die leute ja meine Seite ersteinmal kennen und das sollten sie durch eine Suche bei google.


MFG
 
Dass bei Deinen Wettbewerbern 60 Besuchern gleichzeitig online sind muß nicht unbedingt stimmen. Evtl. ist der Messinterval auf eine Stunde oder mehr eingestellt?!

Wie sieht Deine Backlinkstruktur aus? Nur Webkataloge oder auch themenrelevante Links von ähnlichen Seiten oder Artikelverzeichnissen?

Analytics zur Statistik: Mit analytics lieferst Du deine Besucherdaten direkt an google. Einige glauben, dass google diese Daten in die Serps einfließen lassen. Wenn jeder Besucher nur auf Deine Seite kommt und diese sofort wieder verlässt, wäre dies für google ein Hinweis darauf, dass die Seite nicht interessant ist. Bewiesen ist das natürlich nicht. Ich glaube auch nicht so richtig daran, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
QUOTE (Sten @ Do 15.11.2007, 13:56)
Analytics zur Statistik: Mit analytics lieferst Du deine Besucherdaten direkt an google. Einige glauben, dass google diese Daten in die Serps einfließen lassen. Wenn jeder Besucher nur auf Deine Seite kommt und diese sofort wieder verlässt, wäre dies für google ein Hinweis darauf, dass die Seite nicht interessant ist. Bewiesen ist das natürlich nicht. Ich glaube auch nicht so richtig daran, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Eher unwahrscheinlich.....auf meiner Newsseite lebe ich von Usern die von meiner Seite wieder zu anderen wandern und zwischendurch vielleicht einmal über ein Banner stolpern. 98% der User gehen im Durchschnitt direkt zu den anderen Seiten, jedoch ist unser Ranking im Google dauerhaft steigend.

An Backlinks wird es nicht liegen, da hast du schon nen paar gute.
 
Hallo,

da hast du natürlich recht. Das muss nichts heißen aber ich wollte auch nur aufzeigen das ich denke das zu diesem Thema viel gesucht wird.

Ich bin auf einigen Seiten verlinkt die das selbe Thema haben und es werden immer mehr.
In Webkatalogen bin ich natürlich auch aber da habe ich aufgehört mich in neue einzutragen da es am ende keine besucher gebracht hat und ich denke das es mir auch mehr hilft links von Themenrelevanten seiten zu erhalten.

In Artikelverzeichnissen bin ich noch nicht groß vertreten. Da frage ich mich auch ob dies wirklich was bringt da es für mich webkataloge mit mehr text sind.


Heißt das ich sollte Analytic lieber nicht benutzen? Meine Absprungrate beträgt im übrigen 35% .
Und was wenn die besucher sofort finden was sie gesucht haben?

MFG
 
QUOTE In Artikelverzeichnissen bin ich noch nicht groß vertreten. Da frage ich mich auch ob dies wirklich was bringt da es für mich webkataloge mit mehr text sind.


Lass es bleiben. Artikelverzeichnisse sind wirklich nichts anderes als Webkataloge, die dir eine eigene Detailseite geben. Im Grunde nichts besonderes. Der Hype um Artikelverzeichnisse wird bald jäh zu Ende sein, wenn fast alle im Schwarzen Loch verschinden -> dort wo die meisten Webkataloge heute schon sind.
 
Das mit Analytics ist nur eine Behauptung. Ich habe aber von einem Google Entwickler entsprechende Hinweise...

...ich setze aber Analytics auch ein.

35% Absprungrate ist nicht sooo schlecht.

Ich habe vor x-duzend Monaten festgestellt, das google relativen Links nicht folgt. Wie es heute ist, weiss ich nicht.

Dein Quelltext ist absolut aufgebläht. Auf den ersten 250 Zeichen findet google rein gar nix!

Hast Du Dich bei den Google Webmastertools registriert? Dort zeigt google, mit welchen Keywords Deine Seite indexiert ist.
 
Hi,

ja bin bei Google Webmastertools registriert.
Meinst du die Angehängte Liste?

Wenn ja die ist doch garnicht so schlecht.


Wie könnte ich den meinen Code deiner meinung nach ändern? ContentWords_www_ppcps_de_.zip

 
Von vorne...

...bei welche Keywords willst Du denn gut platziert sein?

Gemäss Deiner Liste geht es auf Deiner Seite primär um:
- hewlett
- packard
- ipaq
- mitac
- mio

- Kein einziges dieser Keywords hat wirklich was mit Deiner Seite zu tun...
 
Hi,

ok diese Keywords habe auch was mit meiner seite zu tun aber nicht primär, das ist richtig.

Die besten Keywords wären unter anderem:

pocket pc
windows mobile
smartphones
pda
ppc
handheld

und halt dann die ganzen Hersteller wie unten auf der Startseite zu sehen und dann die einzelnen Mobiles.
Und halt alle möglich Kombinationen.
 
Also musst Du dafür sorgen, dass Deine Seite auch die Keywords häufig im Text hat, unter welchen Du gefunden werden willst.
 
Keywörter in Text einbauen, Keywörter in den URL's verwenden, in dem METAS im TITLE kurze aussagekrätige Auflistung der wichtigsten 3 Keys der jeweiligen Seite - keine Romane 3-5 Wörter, - Backlinks mit genau dem Linktext der Keywörter auf die jeweiligen Seiten... das wird schon.
 
Zurück
Oben