ichwillBESUCHER.de

pangu

Angesehenes Mitglied
unter http://www.ichwillBESUCHER.de findet ihr absofort die betaversion meiner kleinen, aber feinen Suchmachine:
das besondere: die Suchtreffer basieren auf den Links von wikipedia.de und haben deshalb (dadurch das sie durch die strengen Kontrollen von wikipedia gegangen sind) in der Regel sehr gute Qualität.
ergänzt werden die Treffer durch mirago, falls wikipedia nichts findet.

-> wie ist euer Eindruck/was würdet ihr verbessern? thx
 
QUOTE unter http://www.ichwillBESUCHER.de

Ich find das unter Pangu.de . Die andere leitet nur mit einem 302 weiter.


QUOTE dadurch das sie durch die strengen Kontrollen von wikipedia gegangen sind

Die was?
laugh.gif
In der W. kann jeder seine Ich-hab-zwanzig-Photos-von-Stadt-XY-Seite reinsetzen. Und die bleibt garantiert drin.


http://www.google.de/search?q=site:www.pangu.de
Weißt Du, als was man so etwas bezeichet?
Als Spam.
 
QUOTE In der W. kann jeder seine Ich-hab-zwanzig-Photos-von-Stadt-XY-Seite reinsetzen. Und die bleibt garantiert drin.

habe da bisher nur andere, positive erfahrungen gemacht..


QUOTE http://www.google.de/search?q=site:www.pangu.de
Weißt Du, als was man so etwas bezeichet?
Als Spam.

nö das stammt noch daher, dass ich einen wikipedia-mirror aufbauen wollte(/will). warte aber noch auf einen neuen server.

->zum eigendlichen threadthema:
was kann ich an der suchmaschine noch verbessern?
 
QUOTE ergänzt werden die Treffer durch mirago, falls wikipedia nichts findet.


Warum machst du es nicht so wie die anderen Pseudo-Möchtegern-Suchmaschinen und lässt zuerst Overture-Werbung zeigen?

Wer braucht eigentlich noch die 2000. Suchmaschine?

Yahoo rockt bei mir die Suche :)
 
QUOTE (Rainer @ Sa 30.7.2005, 13:55)
QUOTE ergänzt werden die Treffer durch mirago, falls wikipedia nichts findet.


Warum machst du es nicht so wie die anderen Pseudo-Möchtegern-Suchmaschinen und lässt zuerst Overture-Werbung zeigen?

Wer braucht eigentlich noch die 2000. Suchmaschine?

Yahoo rockt bei mir die Suche :)

weil ich eigendlich dachte, dass die wikipediatreffer ganz gut sind..
overturewerbung wird bei mir übrigens garnicht gezeigt..
 
QUOTE weil ich eigendlich dachte, dass die wikipediatreffer ganz gut sind..


Bei den Einträgen die alles im Wikepedia sind, frage ich mich oft, ob das Wikepedia ein Lexikon für Alzheimerkranke ist.
laugh.gif
laugh.gif
 
Hallo,

mal so als Frage: was hat ichwillBesucher.de mit einer Suchmaschine zu tun? Als ich das zuerst gelesen hab, dachte ich es geht um irgendeine "mehr besucher für die eigenen HP" Seite?

gruß
 
ichwillbesucher ist so zu verstehen, dass dort seiten gelistet sind, die besucher wollen.
..ist das nachvollziehbar oder zu weit hergeholt?
werde das projekt eh nochmal komplett überarbeiten, da die resonanz ja scheinbar nicht soo toll ist, aber zurück zur frage: ist der domainname für ein webverzeichnis/sucmaschine/magazin geeignet?
 
Das Design gefällt mir nicht. Die Domain auch nicht.

Aber die Suchresultate sind wirklich super.

Angenommen man sucht nach "sex" werden die Links schön nach Kategorien sortiert dargestellt (Nicht wie bei Google durchmischt).

suche nach "sex":

kategorie 1
-----------
link 1 - beschreibung
link 2 - beschreibung
link 3 - beschreibung

heterosexualität
-----------
link 1 - blalblabla
link 2 - beschreibung
link 3 - beschreibung

Eignet sich aber nur, wenn man sich für irgendwelche grosse überthemen interessiert und generell mal lesen möchte. Habe auch mal mit "Buddhismus" probiert, liefert auch gute Resultate. Gezielt Dinge suchen kann man nicht :/

 
Der Domainname "ichwill..." ist m.E. eine 2 auf einer Zehnerskala.

Ich finde die Idee die Links aus der Wikipedia zu benutzer gar nicht mal schlecht. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass diese nicht garantiert qualitativ hochwertig sein müssen. Auch wenn es offensichtlich ist, dass schlechte Links i.d.R. von den Wikipedianern wieder editiert werden. @bull, wie kommst Du auf diese Idee?

QUOTE zurück zur frage: ist der domainname für ein webverzeichnis/sucmaschine/magazin geeignet?

Nein.

Abschliessend möchte ich Dir auch empfehlen die Suchresultate nicht indizieren zu lassen:

QUOTE Weißt Du, als was man so etwas bezeichet?
Als Spam.

Ich weiss nicht mit welcher Definition bull hier arbeitet, aber es ist auch egal. Nach jeder mir bekannten Definition ist das Spam. "Suchmaschinen", welche ihre Suchresultatseiten (SERPs ;-) von Google indizieren lassen werden i.d.R. von Google gekickt, was ich im Sinne der Suche gut finde. Setzte also eine robots.txt ein, welche das verbietet.

Weiter solltest Du nicht die ganze Seite utf8_decoden, sondern nur, was wirklich utf8 codiert ist, sonst werden die Umlaute als ? dargestellt. Bull hat das oben schon erwähnt.
 
ok danke für eure feedbacks!!
-> werde die seite nochmal komplett überarbeiten und ergänzen (was genau wird noch nicht verraten
wink.gif

-> die seite die google-spam verursacht, habe ich jetzt selbstverständlich rausgenommen..
 
ichwillBESUCHER.de hat jetzt ein integriertes Promotionsystem:
QUOTE
Angemeldete User bekommen Besucher für ihre Seite:
Nach dem einloggen werden Klicks (max. alle 5min) auf Userblinks (rechts) mit Credits vergütet. Diese können gegen (keywordgenaue) Werbung der eigenen Seite eingetauscht werden!


Weitere Verdienstmöglichkeiten sind in Planung.
Jeder User bekommt 1000 Credits (~10 Besucher) Startguthaben.

->Wie findet ihr Design/Usability?


http://www.ichwillBESUCHER.de
 
ichwill das du den namen deiner suche in Pangu änderst. Das ist wenigstens einfallsreich und damit lässt sich was aufbauen. welcher normale Mensch gibt für ne Suchmaschine schon ichwillbesucher ein? das hat keinen zusammenhang mit einer Suchmaschine
 
Es werden pro Begriff nur die ersten 7 Links angezeigt wenn ich das richtig sehe.
Eine Option "Alle Links für diesne Begirff" wäre gut.

Und wenn man zB nach "Lüneburg" sucht bekommt man als oberstes "Adendorf (bei L�neburg)" etc und erst ganz unten "L�neburg"
Wenn man bei Wikipedia etwas sucht werden die Seiten nach Relevanz sortiert.
Könntest du nicht auf diese Reihnfolge bei den Suchergebnissen zurückgreifen?
 
Zurück
Oben