Idee aber hat die Erfolg?

n20

Mitglied
Hallo,

Als ich heute so in der Sonne lag, kam mir mal wieder eine IDEE zum Thema "neues Projekt".
Und zwar hab ich mir das so vorgestellt.

Person X meldet sich auf meiner Internetseite an. Erstellt einen Fragebogen über sich mit den Richtigen Antworten. z.B. Wie alt bin ich ? / Mein lieblings Essen ?.
So nun wenn der Fragebogen fertig ist, schickt Person X den Fragebogen an seine Freunde.
Die müssen dann die Fragen so gut es geht beantworten. Das Script vergleicht dann die Antworten mit den Richtigen ( Die Person X schon festgelegt hat ) und spuckt ein Ergebnis aus. z.b in % wie gut er Person X kennt.

Vielleicht ist das wieder so ne Schnapsidee von mir (vll. bin ich doch zulange in der Sonne gelegen)
oder man kann was draus machen.
Ich denke hier werden einige Personen sein, die genug Erfahrung haben und mir sagen können ob das ein Sinn hat.

MFG Jan
ph34r.gif
 
finde ich grundsätzlich ne gute idee, v.a. weil man dann auch mal sieht, wie einen die anderen so sehen..
wink.gif

erfolg?: kommt halt auf die zielesetzung und die umsetzung an..
 
richtig daran habe ich auch gedacht. wie gesagt die idee ist sicher noch ausbaufähig.
Was anderes: Ist das überhaupt möglich mit php zu realisieren ?
 
QUOTE (nYu @ Di 25.7.2006, 20:19) richtig daran habe ich auch gedacht. wie gesagt die idee ist sicher noch ausbaufähig.
Was anderes: Ist das überhaupt möglich mit php zu realisieren ?

sowas gibt es aber schon
habe ich neulich erst per email von einem freund erhalten

vielleicht finde ich den link noch, dann poste ich ihn hier
 
Könnte schon ein Erfolg unter jungen Leuten werden. Die verteilen ja auch gerne Links wie wer-ist-mein-freund.de (oder so ähnlich). Wenn Erfolg für dich nur bedeutet, daß die Seite bekannt wird, könnte sie schon Erfolg haben. Wenn Erfolg für dich ein dickes Bankkonto bedeutet, dann weis ich nicht.
 
ist ein bewährtes Mittel um auf Dating-seiten angebliche Interessenübereinstimmunge zu ermittlen. Fragt sich halt ob es eine Erfolgsgarantie ist wenn beide gerne Ravioli essen oder "Titanic" nicht mögen

Gruß Ronny
 
Naja an dickes Bankkonto hatte ich nicht gedacht.
Eher das die Site ansich bekannt wird.
Ich denke auch das es eher junge Leute interessieren wird.
Nur da gibts vorher noch viel abzuklären:

-Ist Interesse da ?
-Wer hilft das zu realisieren
>also wer schreibt so ein php script ?
usw...
 
jaja - solche "projekt ideen" kommen einem ja mal ganz leicht wenn man in der sonne liegt- ich kenn das auch
biggrin.gif



ich hab mich mit solchen "freundschafts"-seiten noch nicht beschäftigt aber für mich riecht das auf den ersten blick (bei dugg.de) zu sehr nach kundendaten sammeln, speichern, nutzen, verkaufen und KUNDENPROFIL anlegen....

laut agb von dugg.de werden alle user "unregelmäßig" über aktuelle, speziell für die nutzer ausgewählte produkte und dienstleistungen in einem newsletter informiert.

rolleyes.gif
 
QUOTE (soeren cz @ Di 8.8.2006, 2:10) ich hab mich mit solchen "freundschafts"-seiten noch nicht beschäftigt aber für mich riecht das auf den ersten blick (bei dugg.de) zu sehr nach kundendaten sammeln, speichern, nutzen, verkaufen und KUNDENPROFIL anlegen....

laut agb von dugg.de werden alle user "unregelmäßig" über aktuelle, speziell für die nutzer ausgewählte produkte und dienstleistungen in einem newsletter informiert.


klar ist das bei dugg.de so. nur daniel ist auch keine sozialinstitution. auch dieser junge herr will im internet geldverdienen, hat raffinierte, funktionierende projekte... das soll ihm erst mal einer nachmachen.....

ich kann nur den daumen hochheben für dugg.de - eine schöne db mit guten nutzerprofiles.

ric

PS: so zumindest meine einschätzung ohne insiderwissen.
 
QUOTE (soeren cz @ Di 8.8.2006, 2:10) laut agb von dugg.de werden alle user "unregelmäßig" über aktuelle, speziell für die nutzer ausgewählte produkte und dienstleistungen in einem newsletter informiert.

nur weil wir es uns in den AGB vorweg nehmen, heißt es nicht gleich unbedingt dass wir es auch machen. natürlich ergibt sich die chance später die nutzer geziehlt anzuschreiben, die z.B. aus dem Raum Köln kommen und sich für die Band "die Ärzte" interessieren. Aber darauf basiert nicht das Geschäftsmodell.

Wir haben innerhalb von 3 Monaten noch keine einzige Werbeemail verschickt, ich denke so wird es auch noch erstmal bleiben.

Ps.: Zur Visulisierung hier noch der passende Link (die Ärzte)
 
QUOTE klar ist das bei dugg.de so. nur daniel ist auch keine sozialinstitution. auch dieser junge herr will im internet geldverdienen

schon klar- geld verdienen wollen (müssen) wir alle - jeder auf seine art...

mich erstaunt nur, wie selbstverständlich heutzutage persönliche informationen ins internet gestreut werden - warhscheinlich ohne zu wissen was man seiner privatsphäre langfristig
damit antut...wenn so manch einer (stinknormaler internetuser der hier und da ein persönliches profil angelegt hat) wüsste, was google so alles über ihn weiss, würde er wohl
wub.gif


als beispiel will ich mal den joyclub nennen....wer mal ein wenig stöbert (z.b. bei google), wird evtl auf interessante details aus dem privatleben seiner kollegen oder nachbarn stossen
biggrin.gif
...


QUOTE (Daniel Minini)
nur weil wir es uns in den AGB vorweg nehmen, heißt es nicht gleich unbedingt dass wir es auch machen. natürlich ergibt sich die chance später die nutzer geziehlt anzuschreiben, die z.B. aus dem Raum Köln kommen und sich für die Band "die Ärzte" interessieren



es gibt aber auch die möglichkeit, teenys anzuschreiben die sich ganz doll für teure markenklammotten interessieren, und noch dazu aus einem viertel von köln wohnen, in dem eltern allgemein wohlhabend sind und ihren kindern gerne mal teure geschenke machen. diese daten werden ja schon seit jahren fleissig an der kasse im supermarkt eingesammelt...stichwort bonuspunkte)

das stört mich an solchen projekten
 
Die Deutschen entblößen sich im Internet - so war auch die Überschrift von dem SPIEGEL Artikel, wo auch du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de erwähnt wurde.

Wir haben nun bei den Schlagwörtern "Flickr" Bilder hinzugefügt.
 
Zurück
Oben