IDN Domainnamen

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
Wie sieht es bei Euren Provider aus, unterstützen sie schon IDN Domainnamen?

Ich bekam diese Antwort:

IDN-Domainnamen werden noch nicht offiziel unterstützt.

Die eingetragene Kombination ist zwar grundsätzlich
korrekt und könnte funktionieren, jedoch können
wir zu diesem Zeitpunkt keinerlei Funktionsgarantie
für IDN-Domains übernehmen.

Diese wurden in unserer Umgebung noch nicht hinreichend getestet so dass derzeit keine Langzeiterfahrung bezüglich Kompatibilität mit Web-, DNS- und Mail-Server vorliegen.


 
Du magst Mozilla nicht? Mein Lieblingsbrowser
wink.gif


IDN Domainnamen:

Ich finde Domain-Namen mit Umlaute nicht optimal. Damit schliesst man von vorneherein alle aus, die keine deutsche Tastatur haben (ich schätze mal 95% oder so aller Internet-User). Darunter auch welche, die sicher deutsch sprechen, z.B Direktimport des PC's, zweisprachig (französisch - deutsch, holländisch - deutsch etc.).
Das wäre so, wie wenn ich per Javascript programmieren würde, dass nur wer einen Mozilla V. 1.6 hat, meine HP sehen kann.

Obwohl ich auch einen Familiennamen mit Umlaut habe, werde ich sicher nicht eine Domain namens abächerli.ch o.ä. anmelden.

Franz
 
Bis IDN-Domains komplett unterstützt werden und sich alle User ein Plugin installiert haben, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

Wir werden zum Spass sicher ein paar IDN-Domains kaufen. Wenn sie sich mal etablieren, dann ist gut, wenn nicht, dann ist es halt Pech.

Gruss, Remo
 
Baschi: Auf dem Mac ist Mozilla abnormal groß mit 50 MB. Braucht "ewig" zum laden und blockiert gerne das System. Aber vielleicht hab ich auch zu wenig Ram für das Teil.
 
Ich hab mir heut einige IDN Domains bestellt ... klar das in einem Jahr noch nicht viel los sein wird aber irgendwann wirsd Standard sein .... ehmm und wenn du sagst du schliesst damit 95% alle Internetuser aus .. Hallo ? was machst du den mit einer Site die auf Deutsch ist ... also wer den Inhalt lesen kann, der kann auch ein ä Tippen und wer dein Inhalt eh nicht lesen kann der braucht ah kein ä .. also weng Schwachsinn dein Argument
wink.gif



Ich glaub auch, wenns später nicht wird, is es egal aber die Domains versprechen viel und die 12 us im Jahr ...
rolleyes.gif


Der Spass wars Wert
 
Mondo: Da mußt du erstmal den Zuschlag bekommen. Dein Rang bei deinem Registrator sagt nicht viel aus. Andere Registratoren nehmen ja auch Vorbestellungen an.
 
Ich glaub das gilt nur welche bei United Domains noch nicht belegt sind. Am Starttermin wird dann jeder Registrator seine Anfragen raushauen und dann mal schauen. Ich habe mir auch erst überlegt ein paar zu "registrieren". Aber was will ich damit. :)
 
Was du damit willst ?
Meine Meinung nach, eine Top Möglichkeit spitzen Domains abzufassen ... wenn ich dabei gewesen wäre als die ersten Domains vergeben wurden ... da hättest du tierichst Geld fürn den Verkauf von guten Domains abgesahnt ...

Schau dir mal den Sedo Newsletter an ... woman.com ging für eine Sechstellige Summe übern Tisch und Boxen.de für 56.000 €uro ... reicht schon wenn du männer.de registrierst ... aber ist leider schon vergeben
sad.gif
wink.gif
 
Aber an wenn willst du diese Sexdomains mit zwei Wörtern verkaufen. Die großen Sex-Anbieter holen sich .cc .tv und was weis ich für Domains. Denen ist das glaub ich relativ egal. Ich hatte mal so änliche Domains ... relativ uninteressant. Viel Geld gibt es glaub ich nur für Domains mit nur einem Wort.
 
naja soviel sexwörter gibt nicht und es kommt net druf an ob eins oder zwei, es kommt drauf an wie einfach die domain ist .... und dicke möpse.de merkst du dxir sicher
 
Ich merk mir sowas ganz sicher nicht. *gg*
Ich vermarkte sowas nur. Als würde ich mich für so was interessen
tongue.gif
 
QUOTE (Rainer-Germany @ Feb 13 2004, 03:50 PM) Ich merk mir sowas ganz sicher nicht. *gg*
Ich vermarkte sowas nur. Als würde ich mich für so was interessen
tongue.gif

weil die DOmain ein grossteil der Vermarktung ausmacht ?

 
QUOTE weil die DOmain ein grossteil der Vermarktung ausmacht ?

Die Domains der beworbenen Sponsonen ist mir egal.
Die Leute müssen sich meine Domain merken.

Ob du jetzt Dicke-Möpse.de oder Dicke-Moepse.tt hast ist doch vollkommen egal glaub ich. Type Ins (oder wie das heist) werden beide wohl nicht haben.
 
QUOTE Dicke-Möpse.de oder Dicke-Moepse.tt

mhhh wozu gibt Top Level Domains ... würdest du auch ein Dialer bewerben der über eine .de.vu Domain läuft ? Ich nicht

Zudem kann man schon durchaus dicke-möpse.de einfach mal so eingeben. Wer bitte gibt dicke-moepse.cc ein ? oder wer sucht bei Google nach dicken moepsen ?
Da hat man dann mit dem Domain Namen dicke-möpse.de ein kleinn Vorteil gegenüber dicke-moepse.de ... kommt natüröich auch auf viele andere Faktoren an ...
 
Umlaute sind bei Google egal. Die werden umgewandelt bei der Suche. Ich hatte mal eine so änliche Domains und ich hatte glaub so gut wie keine Type Ins.

SexMoney hat viele .cc und .tv Domains. Und das sich auch Top Level Domains.

Ob du damit einen Vorteil haben wirst bei Google glaub ich nicht. Im Sex Bereich wird Google regelrecht zugespamt. Die arbeiten mit Subdomains und Dateinamen.
 
Zurück
Oben