IE 7 ?

Ich benutze Firefox und der ist viel besser als der IE6. Der IE 7 wird nur Tabs haben und ein neues Design. Mehr nicht.
Ich finde das ist Monopolismus, wenn Microsoft seinen Browser nicht weiterentwickelt. Webstandards sind Microsoft völlig egal.
Ich hoffe, dass viele auf einen alternativen Browser umsteigen.

Doch gerade Einsteiger werden wohl weiterhin leider den IE benutzen, da er auf Windows fest vorinstalliert ist und so müssen die Computerneullnge nichts herunterladen und installieren. Leider ist die Installation und der Download eine große Hürde.
 
Ich bin kein Fan von Microsoft, doch ohne Microsoft waeren wir computertechnisch heute nicht dort, wo wir sind (positiv gemeint). Dies sollten die Kritiker NIE vergessen. Microsoft hat die Computerwelt standardisiert - heute kann ich fast mit jedermann problemlos Daten austauschen, da fast die ganze Welt das gleiche System benutzt. Haetten wir so unterschiedliche Standards wie bei den Browsern, dann waere ein Datenaustausch stets problembehaftet. Es hat sich vielleicht (oder wahrscheinlich) nicht der beste Standard durchgesetzt, doch immerhin hat sich einer durchgeetzt, der uns allen das Leben bedeutend einfacher macht. Kritisieren ist einfach, besser machen koennen es die Meisten jedoch nicht. Firefox, Apache und Konsorten werden Microsoft auch in Zukunft auf Trab halten und dafuer sorgen, dass sich die Computerwelt fuer uns alle weiterhin vorteilhaft entwickelt.

Gruss an Euch alle,
Ivo
 
Lange war ich mit dem IE unterwegs, doch seit einigen Monaten surfe ich mit meine "Fox" umher und es macht mir richtig Spass. Ich würde Firefox nie und nimmer mehr eintauschen obwohl natürlich der IE installiert bleibt ( Windows Update, AktiveX etc. )

Ich finde es gut, dass jetzt ein Webttbewerbsmitstreiter vorhanden ist, so das den Microsoftleuten mal klar gemacht wird, dass nicht nur Sie Produkte programmieren.

Ich gebe Ivo ganz klar recht, dass es einfacher ist Daten auszutauschen wenn 95% das gleiche Betriebssystem benutzen, jedoch sollte der Wettbewerb bei einzelnen Komponenten wie MediaPlayer, Outlook Express, Internet Browser etc gesteigert und gefördert werden.

Meiner Meinung nach wird der Firefox immer einen Schritt dem IE vorraus sein.
 
Wow, Ivo Dein Beitrag ist echt stark! Das kann ich so nur unterschreiben.

Gruss René
 
Ich freue mich sehr auf die V2 von OpenOffice, denn dieses dürfte sich ähnlich wie FireFox als grossen, wirklichen Konkurrenten zu Microsoft herauskristallisieren. Die V1 ist mir noch etwas zu ungewohnt in der Bedienung, allerdings habe ich mich gar nicht gross damit auseinandergesetzt bisher und warte auf V2.
smile.gif


Eines dürfen wir Microsoftverachter auch nicht vergessen: was wäre, wenn Microsoft 100% lupenreine, standardisierte Software herausbringen würde, an welcher niemand etwas aussetzen könnte? Ganz richtig - FireFox und Konsorten wären damit absolut überflüssig, und Microsofts Monopol wäre praktisch allmächtig.
Solange Microsoft aber viele "richtige Informatiker und PC Benutzer" verärgert mit ihren Spielereien und ihrer Arroganz, werden Alternativprodukte und -firmen immer kräftigen Nährboden haben und Microsoft Paroli bieten. Meiner Meinung gräbt sich Microsoft durch seine Arroganz auf sehr langfristige Sicht nur sein eigenes Grab...
 
QUOTE
Eines dürfen wir Microsoftverachter auch nicht vergessen: was wäre, wenn Microsoft 100% lupenreine, standardisierte Software herausbringen würde, an welcher niemand etwas aussetzen könnte? Ganz richtig - FireFox und Konsorten wären damit absolut überflüssig, und Microsofts Monopol wäre praktisch allmächtig.



Wenn Microsoft standartisierte Software rausbringen würden hätte man keine Kompatibilitätsprobleme und man könnte Problemlos Mac / Linux / Mozilla Browser einsetzen. Microsoft macht keine "schlechte" Software, sie ist einfach darauf Ausgerichtet inkompatibilitäten zu anderen Systemen zu schaffen, damit der Umstieg auf andere Software schwerer ist.

Das Microsoft Monopol ist allmächtig!
tongue.gif
 
Ich hab mir IE 7 mal gedownloadet und ausprobiert.

Erster Eindruck:
- Macht einen sehr schlanken Eindruck (nur vor und zurück button, symbole kleiner als firefox).
- Google ist als Default-Search-Engine im Search-Feld eingerichtet. (Dachte die nehmen eher MSN-Search als Default, um ihre Such-Maschine zu fördern)
- Ist per Default auf TAB-Ansicht gestellt (Anfänger werden sich besser zurechfinden)
- Das Menü ist unter den TABs anstatt wie bei firefox ganz oben (Sieht komisch aus).

Nachtrag:
- Gefällt mir vom Design besser als Firefox.
- Einge Bilder verschwinden/flackern beim Scrollen und Resizing, aber das wird sicher noch behoben.
- PNGs mit Alpha-Transparenz funktionieren nun!
 
Zurück
Oben